Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Und das eigentliche Thema hier ist?
Anscheinend hab ich was verpasst
 
  • Danke
Reaktionen: Gloriator
Omerta schrieb:
Ich hatte mir die Tage dieses Set bestellt:
Sonderangebot: Samsung Galaxy S8 Folie, Klearlook Display Schutzfolie, kein Glas, Vollständige Abdeckung, Tansparent, 4x TPU Bildschirm Schutzfolie, 2x Matt Rückseit Kohlefaser:Amazon.de:Elektronik

Heute mal drauf gemacht...
TPU-Folie kenne ich vom Blackberry Priv und da ist Die schon seit Monaten drauf und hält.

Auch wenn ich das S8 immer in einem Case verwende, fand ich die Idee mit der Folie für die Rückseite gar nicht blöd.
Die Rückseite ging fix drauf... Jahrelanges bekleben der Handys mit Folien bringt wohl etwas Übung mit sich. :cool2:

Für das Display die Folie ließ sich auch schön verarbeiten...
Nur, dass sich ne Stunde später die Kanten am Edge gelöst hatten.
Ich habe die Kanten nochmals angedrückt, und mit nem Feuerzeug mal eben über die Kanten gehuscht.
Nun erhoffe ich mir, dass die Folie dadurch weniger Spannung hat, und jetzt am Edge bleibt.

Die Displayfolie passt knapp mit dem Thin Fit Cover von Spigen.
Rundrum ist zwischen Folie und der Kante vom Cover nen ca. halben Millimeter Platz.

Nun heißt es Abwarten...



Grüße...


Nun nach fast 3 Wochen ein Fazit:

Die TPU-Folie für das Display ist wohl nicht ganz optimal...
Zumindest was das Thema angeht, an den Kanten zu haften bzw zu halten.
Sieht verdammt unschön aus, wenn das Handy in dem Thin Fit Cover steckt, und die Kanten vereinzelt ca. ne halben Milimeter gelöst sind.
Da kann man auch immer wieder bei gehen, wie man will... Löst sich an manchen Stellen immer wieder.
Vielleicht habe ich auch ein wenig unsauber gearbeitet bei dem Vorbereiten des Display´s.
Werde demnächst mal ne Neue auflegen...

30417330qi.jpg

Die Folie für den Rücken ist allerdings super. Klebt wie Hulle und scheint ziemlich robust zu sein.
Allerdings scheuer ich das Handy auch nicht regelmäßig über Schotter, um Das wirklich beurteilen zu können. :p
Die Rückseite ist dann allerdings nicht sonderlich griffig, und fast schon etwas rutschig.
Ich habe aber trockene Arbeiterhände und keine zarten Bürotatscherchen.
Bei meinem Weibchen ist die Rückseite nicht ganz so rutschig...

30417326dm.jpg

Die Folie ist eigentlich milchig transparent, so dass das "Samsung" durchscheint.
Kommt leider nicht so rüber...




Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Ich nehme auch seit ein paar Wochen die Originale Samsung und bin mehr als Zufrieden,
habe mir gestern wieder welche Bestellt.Wenn sich jemand vor hat sich welche zu kaufen,bei Media Markt sind sie momentan für das S8 und das S8 Plus für 7,29€ zu haben,der Preis ist Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
Die Samsung Folie taugt nichts, wir haben die bei einer Grillparty im Sommer mit Bierdeckel zerkratzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion
@bitstopfen
Und deshalb taugt sich nichts alles klar.Warum sind dann hier fast alle die,die Samsung Folie haben so Zufrieden damit?
 
Dann teste es doch selbst, ich brauchte jedenfalls einen Kratzschutz und keine Folie die nur leicht drauf geht.
 
@bitstopfen

Ich versteh dein Problem nicht... die Folie schützt doch vor Kratzern auf dem Display selbst?
Viele Alternativen bekommst du leider mit dem Edge nicht. :/
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@bitstopfen

Es ist eine Folie (Kunstoff) die ist natürlich deutlich weicher als Metall...

Viele andere Folien sind noch weicher/gummiartiger...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Samsung Folie und passt perfekt
Alles top
 
Zu meinem Beitrag #1261
Das Glas habe ich jetzteinige Zeit drauf gehabt. War/bin super zufrieden.
Gestern bin ich das Risiko eingegangen und habe das Glas vom Display entfernt. Grund war das Staubkorn unter dem Glas und die Ränder die etwas unsauber waren.
Dies funktionierte überraschend gut. Was ich nach dem entfernen sagen kann ist folgendes (zumindest bei mir)
- der Kleber scheint zu 99,9% auf dem Glas zu haften. Das heisst das Display behält eigentlich keine Rückstände.
- Die Festigkeit des Klebers scheint mit der Menge des selbigen zu tun zu haben. Ich weiss das eine bestimmte Menge aus dem Röhrchen aufs Display aufgetragen wird. Aber als ich den Kleber und das Glas zum zweiten mal aufgebracht habe, habe ich durch einen kleinen Schnitzer von mir leider einige Luftblasen unters glas gebracht. Durch das rausdrücken der Blasen ist einiges des Klebers rausgedrückt worden. So das die Menge geringer war als beim ersten mal. Das Aushärten hab ich nach Vorschrift gemacht. Nach der ersten Runde war das ganze schon sehr viel fester. Leider habe ich eine große Luftblase übersehen so das ich das Glas wieder entfernen musste.
Jetzt muss ich mir nur neuen Kleber besorgen :)
Den vorhandenen Kleber konnte ich mit heißem Wasser und Isopropylalkohol entfernen. Hat zwar lange gedauert aber das ging. Man sollte vielleicht doch lieber einen entsprechenden entferner nehmen, is gründlicher und sauberer :)

Wenn ich neuen Kleber habe berichte ich von der erneuten Erfahrung :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Link zum Beitrag eingefügt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SidEwigk

Klingt alles nicht uninteressant mit dem Glas. Mich stört nur eben genau das: das man bei einem Staubkorn eigentlich ne richtige Sch... hat, weil man's wieder runtermachen muss.
Und für 50€... Da würd ich mir glaub jemand suchen, der n Reinraum hat und mir das drauf macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@ToflixGamer
Naja wenn man das Staubkorn vor dem aufsetzen des Glases sieht, kann man es evtl noch entfernen. Das auftragen des Klebers is der einzige "Knackpunkt" bei dem ganzen Vorgang. Anders wie im Video habe ich den "Zuflussstutzen" schon vor dem aufsetzen der Abdeckung eingesetzt so das siich die Chance verringert das dabei ein Staubkorn unter die Abdeckung kommt.
Bin mal gespannt wenn ich den LOCA Kleber habe, ob das ganze dann auch so Flüssig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Habe eine bei schutzfolien24.de bestellt und das ist ja mal mehr als ein schlechter Scherz.

Siehe Fotos...

Kennt Ihr gute alternativen BLICKSCHUTZFOLIE ( Blickschutz ) die zumindest die Breite der Originalfolie bieten? 1cm ist einfach too much...sieht auch beschissen aus wenn man drauf schaut

Breite der Folie:50mm
Breite der Front: 70mm
Breite des Bildschirms: 64mm
Breite nicht gerunderter Bildschirm: 57mm
Breite Originalfolie:58mm

Höhe der Folie: 143mm
Höhe Front: 151mm
Höhe Bildschirm: 133mm
 

Anhänge

  • folie2.JPG
    folie2.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 277
  • folie1.JPG
    folie1.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD und JasonMason
Hallo allerseits,

ich habe mir über das Internet eine Panzerglas-Folie für mein S8 bestellt und habe es auch gleich auf dem Display angebracht.

Nun habe ich das Problem, das manchmal das Display meinen Finger nicht erkennt. Ich denke, das die Panzerglas-Folie zu dick ist. Ich merke es ganz extrem beim runterziehen des Benachrichtigungsfeldes wenn ich zwei oder drei mal nachwischen muss um das Benachrichtigungsfeld zu sehen.

Habt ihr einen guten Tipp für mich welche andern Panzerglas-Folien besser mit dem S8 Display harmonieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebird68
@nightwish-0 Berichte dann mal bitte, würde mich auch sehr interessieren.
 
@Nick69
Klar mach ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Und beachte bitte die Installationsanleitung:

• 1. Finde einen staubigen Arbeitsbereich. Wasche deine Hände..

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@shizzl
Das ist mir gar nicht aufgefallen,:biggrin:
 
Habe von Wuloo eine Antwort erhalten und die Folie ist komplett geklebt also nicht nur am Rand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170930-134404.png
    Screenshot_20170930-134404.png
    56,2 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und HCD

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.005
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten