Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

@nightwish-0
Ich meinte auch nicht das Leder sondern die Cover aber ich brauchte ja auf die schnelle etwas passables und nun habe ich festgestellt die Folie ist O.K und mit dem Spigen tough armor werde ich ich sie schon zurecht basteln. Die Spigen Cover werden ja als allgemein Schutzfolienunverträglich :tongue: angegeben für das S8. Und jetzt habe ich Zeit.
Gruß
Oktopuss

So heute habe ich das Cover bekommen. Habe ja vorher die G-Color Folie drauf gehabt und bis jetzt hält sie mal abwarten. Wenn sich was ändert muss ich mit der Schere dran.
Gruß
Oktopuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal ganz nett nachfragen ob mir hier vielleicht jemand helfen könnte ? Und zwar habe ich die Schützhülle von uag --> Urban Armor Gear Metropolis Folio nach US-Militärstandard für das Samsung Galaxy S8 (schwarz) [Verstärkte Ecken | Sturzfest | Antistatisch | Vergrößerte Tasten | Magnetverschluss] - GLXS8-E-BK:Amazon.de:Elektronik

finde aber keine passende Schutzfolie dafür. Ich habe hier auch schon viel gelesen, aber ich komme in letzter Zeit gar nicht mehr hinterher, da ich so viel am arbeiten bin. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte✌️. Ich wäre auch bereit eine andere Kombination aus Schützhülle und Folie auszuprobieren!

Ich arbeite in einer Umzugsfirma und habe das Handy meistens in der Tasche und somit bleibt es nicht aus dass das Handy mit Staub in Berührung kommt, ausserdem schwitze ich ja dann wenn wir die Möbel hochstecken und das Display ist dann ab und an feucht. Da meine liebste schwanger ist, muss ich das Handy bei mir tragen! Es sollte eine Hülle sein, wo der Staub nicht so an den Rändern reingeht, dass ist ja ziemlich oft ein Problem und dazu dann noch die passende Folie. Vielen Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe!!!!
 
Als Folie ist hier die Standardempfehlung mit einem Case immer die Crocfol CASEFIT. Die sollte fast überall passen. Die ist an den Seiten kürzer gehalten.

Case ist immer Geschmackssache. Wenn's extrem staubdicht sein soll, vielleicht mal an ein wasserdichtes Case denken (gibt's mit/ohne Bildschirmschutz), dann hast du das Problem sicherlich nicht mehr - büßt dafür aber definitiv einiges an Sprachqualität bspw. beim Telefonieren ein.

Ich für meinen Fall könnte dir das Case von Supcase empfehlen, was Staubdichtheit angeht, die Casefit passt da aber meiner aktuellen Erfahrung nach oben nicht ganz... Müsste man eventuell etwas zuschneiden.

Daher:

Crocfol CASEFIT passt NICHT mit dem Supcase Unicorn Beetle Pro, da wird die Folie oben durch den Rahmen nach oben gedrückt und bildet Blasen!
[doublepost=1504189309,1504189238][/doublepost]@Oktopuss

Die Spigen-Folie wäre ansonsten als Ersatz ganz interessant. Laut Spigen selbst soll sich diese mit allen Spigen-Cases vertragen.

@hulkhardy1

Kabelloses Laden funktioniert mit dem Case tadellos! Ohne jede Verzögerung, Geschwindigkeitsunterschiede könnte ich nicht feststellen.
Ist wirklich extrem Wertig verarbeitet und dürfte sich manchen Sturz gut aushalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToflixGamer
Danke für den Tip.
Bisher habe ich noch keine großartigen Probleme.
Gruß
Oktopuss
 
@Oktopuss
Ich meine bevor du mit der Schere rangehst. Ist halt anfällig für Staub, etc., wenn man die Folie anhebt. :D
 
@ToflixGamer
Aber 1mm Staub ist noch erträglich. Aber wenns mit ner Folie von Spigen dann auch geht noch besser.
 
Ich habe derzeit eine einfache, schlichte und durchsichtige Hülle, welche die Rückseite und den Rahmen schützt und auf dem Display eine 9H-Glas-Folie. Das Galaxy S8 ist in meinen Augen einfach zu sexy, um es in wuchtigen Cases, die nach Outdoor aussehen zu verstecken bzw. es zu verunstalten, finde diese Hüllen alle recht hässlich und verschmerze es nicht mein wunderschönes S8 da reinzustopfen. :/ Schutz geht auch dezenter, jedenfalls bei meinem Nutzungsverhalten, ich will mit dem S8 kein Sport machen oder Berge erklimmen und bin eh schon vorsichtig. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und HCD
@ToflixGamer:

Danke für deine Antwort! Gestern sind meine Folien von G-color gekommen und war gerade in der Stadt und habe sie anbringen lassen. Meiner Meinung nach hat er sie zu hoch angebracht und ich denke die wird dadurch nicht mit meiner Schützhülle passen. Ich werde mir die Supacase bestellen und für die Arbeit sollte sie ausreichend sein. Für private Zwecke habe ich die Ringke Onyx und dazu brauche ich dann auch keine Folie:). Es ist wirklich schade dass es keine vernünftige Folie gibt, die mit allen Taschen, Bumerang etc passt oder aber ich bin zu dumm. Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
 
@NiBeh
Hallo aber eigentlich lässt sich die GColor doch ziemlich einfach verarbeiten. Selbst ich habe es geschafft obwohl ich eigentlich linke Hände habe :flapper:.
Einfach versuchen man kann sie immer wieder abziehen wenn sie nicht richtig sitzt.
Gruß
Oktopuss
 
Ich weiß, nur ist das Problem dass ich an einer Hauptstraße wohne und dadurch beim aufbringen immer etwas unter kommt. Ich habe sie mal super angebracht, aber da war ein Staubkorn unter und dadurch musste ich sie wieder abmachen und die Folie war hin. Genau dass gleiche als meine Freundin sie angebracht hat und ich wollte sie dieses mal von einem Fachmann raufmachen lassen. Er macht jeden Tag Folien ran, aber er kannte diese noch nicht. Ich warte jetzt erst mal bis morgen und dann schaue ich mal ob die Hülle passt, wenn nicht dann versuche ich sie abzumachen und wenn ich das auch nicht hinbekomme, dann bestelle ich mir höchstwahrscheinlich die Supacase oder aber die Crocfol CASE fit wie ToflixGamer geschrieben hatte. Ich habe leider schon sichtbare Kratzer oben links:(. Da habe ich selber Schuld.

Edit: Habe die Folie heute nun abgemacht und wieder angebracht, leider war dort unter schon Fingerabdruck. Es haben hier zwei Member geschrieben dass die G-color Folie mit der Ringke Onyx passt ich kann es nicht bestätigen, die Folie wurde an den Ecken hochgedrückt. Es könnte sein dass man sie perfekt anbringen muss damit es funktioniert , aber ich habe es nicht geschafft.

Passt nicht:

Original Samsung Folie + G-color Folie passt nicht mit der UAG Metropolis zusammen.

Original Samsung Folie passt nicht mit der Ringke Onyx zusammen.

Könnte passen:

G-color könnte mit der Ringke Onyx zusammenpassen bei perfekter Anbringung.

Ich hätte da nochmal ne Frage? Kann mir jemand eine Hülle empfehlen, wo wenig Staub an den Seiten eindringt und die mit der Original Samsung Folie passt, denn ich habe noch eine Folie Zuhause und mein Plan ist jetzt, das ganze in eine Fitbag SleeveTasche reinzumachen (Da ich die auch noch Zuhause habe) und dann bei der Arbeit eine Bauchtasche etc zu tragen, da wäre es ja ganz gut geschützt:)

Vielen Dank✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombi aus LED View Cover + original Samsung Folie passt? :)
 

Anhänge

  • samsung.PNG
    samsung.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 225
@anima322 Ja klar!
 
@NiBeh
Da muss ich recht geben irgendwann hat man die Nase voll.
Gruß
Oktopuss
 
So heute ist mein neues Caseza Case gekommen und auch das passt Wunderbar mit der Samsung Folie.
 

Anhänge

  • IMG-20170907-WA0001.jpg
    IMG-20170907-WA0001.jpg
    83 KB · Aufrufe: 380
  • IMG-20170907-WA0000.jpg
    IMG-20170907-WA0000.jpg
    200 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: NiBeh
Habe nun leider den ersten feinen Kratzer aufm s8 und muss nun auch was tun bevor es mehr wird...

Habe das spigen liquid crystal, welches bisher echt super schützt. Leider passt laut hier die Samsung Folie nicht, die aber wohl super sitzt.
Könnt ihr eine geeignete Kombi empfehlen mit einem ähnlichen Case wie das Spigen?

Leider is der thread hier sehr unübersichtlich, gibt nicht wirklich eine Übersicht was jetzt wie genau passt...
 
@enhale: Ich kann dir diese Kombination empfehlen: Samsung Original Folie +

Vooway
Schwarz Sehr Dünn Hülle Schutzhülle Case für Samsung Galaxy S8 5,8 Zoll Vooway® MS70326

Schwarz Sehr Dünn Hülle Schutzhülle Case für Samsung Galaxy S8 5,8 Zoll Vooway® MS70326:Amazon.de:Elektronik

Es kommt ja auch drauf an wie es geschützt werden muss, Outdoor für die Arbeit, Privat ganz schlicht etc.

Wenn man die G-color Folie richtig gut raufbekommen tut, dann kann man auch die Ringke Onyx Hülle nehmen.

G-Color
Galaxy S8 Schutzfolie [2 Stück], G-Color Samsung Galaxy S8 HD Displayschutzfolie mit Hülle [Mit Hülle] [Vollständige Abdeckung]Folie [Blasenfreie] Schutzfolie [nicht Panzerglas Folie] für Samsung Galaxy S8 (Transparent):Amazon.de:Elektronik

Ringke
Samsung Galaxy S8 Hülle, Ringke ONYX (Starker Schutz) flexible Anti-rutsch TPU Schutzhülle für das Samsung Galaxy S8 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik


Hier noch paar Fotos, sind leider nicht so gut geworden :(
 

Anhänge

  • IMG-20170909-WA0029.jpg
    IMG-20170909-WA0029.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 357
  • IMG-20170909-WA0020.jpg
    IMG-20170909-WA0020.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG-20170909-WA0035.jpg
    IMG-20170909-WA0035.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 354
  • IMG-20170909-WA0037.jpg
    IMG-20170909-WA0037.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 343
  • IMG-20170909-WA0038.jpg
    IMG-20170909-WA0038.jpg
    339 KB · Aufrufe: 347
  • IMG-20170909-WA0039.jpg
    IMG-20170909-WA0039.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 355
  • IMG-20170909-WA0040.jpg
    IMG-20170909-WA0040.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 345
  • IMG-20170909-WA0041.jpg
    IMG-20170909-WA0041.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: enhale
Sieht eigentlich nicht verkehrt aus, aber mich stört ein wenig, dass sie wohl nicht die displayecken schützt.

Ist die Vooway hartes Polycarbonat oder weiches TPU?
Mir wäre weich lieber. Die Ringke gefällt mir leider gar nicht, da geht die Optik vom s8 komplett unter.

Danke aber vorerst!
 
@enhale
Schau mal bei Amazon S8 Hülle Caseza die Harmonieren auch sehr gut mit der Samsung Folie.Eine davon siehe Bilder von mir oben ein Post über deinem.Es gibt aber noch eine mit Mattem Finisch.Ansonsten gibt es noch Yootech die auch für Folien geeignet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: enhale
@enhale:

Die Hülle ist aus PC Kunststoff, steht zumindest in der Beschreibung. Es fühlt sich an als wäre die Hülle mit einer Gummibeschichtung versehen. Ich benutze dazu noch eine Fitbag Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: enhale

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.024
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
544
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten