Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

@Adrianxx85 Ich hab mir mal die Fotos von dem Case genauer angeschaut und das könnte sogar passen! Ja sag unbedingt bescheid, besonders ein Feedback nach ein paar Wochen ob die Folie immer noch hält.
 
@bl3d2death

Nö, laut diverser Bilder sind die schon ziemlich schmal...
Geht's dir um Schutz bei Stürzen oder um Schutz gegen Kratzer? Sonst wäre ja auch n recht schlankes Case ne Idee wert.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir die crocfoil Folie für mein S8+ bestellen. Da gibt es ja "FULLCOVER" und "CASEFIT". Ich würde die Fullcover Variante bevorzugen, weil ich denke dass die weniger auffällt, bzw. sich besser ins Design einfügt. Als Case benutze ich das Spigen Thin Fit, welches ja eigentlich nur die Ränder schützt. Weiß zufällig jemand ob die Fullcover Variante damit passt?

Danke! :)
MfG
harrison
 
Hey - bin gerade auf der Suche nach einer guten und preiswerten Kombi für das S8 und vielleicht hat hier jemand brauchbare Empfehlungen.

Ich dachte zuerst an das Neo Hybrid von Spigen in Kombination mit der originalen Schutzfolie von Samsung, aber die Kombi passt laut einem User hier nicht(?) und die Folie von Yootech ist auf Amazon nicht lieferbar. Wirklich hübsch finde ich die Neo Hybrid Hülle aber sowieso nicht, eigentlich suche ich eher etwas schlichtes aber auf jeden Fall mit Schutz für die Rückseite und darum fällt das Rhinoshielddinges raus. Einfach weil es allein schon recht teuer ist und ich dann noch extra Schutz für die Front und Hinten kaufen müsste.:oops:

"Schutz hat meistens nunmal seinen Preis" - ich weiß - aber naja der Sparfuchs in mir möchte einfach nicht so viel dafür ausgeben, zumal ich gerne das schlichte und elegante Design vom S8 beibehalten möchte, nur etwas mehr Rutschfestigkeit und eben mindestens Kratzschutz wäre ganz gut. Fällt das Smartphone ungünstig, dann ist es vermutlich eh egal welche Hülle und Folie es umgibt.:razz:

Optisch gefällt mir noch die Liquid Air von Spigen und die ganz simple schwarze von mumbi - ist die Frage ob die mit der Samsung Folie harmonieren? Bin aber auch für andere Kombi-Vorschläge offen, hauptsache nicht zu klobig und zu teuer.:thumbsup:
 
Du sagst es ja selbst, Schutz hat seinen Preis. ;)
Wer 600-900€ für ein Smartphone ausgibt, kann auch 30€ für eine sichere Hülle ausgeben. ;) Sonst spart man echt am falschen Ende.

Mumbi ist zwar billig, aber halt auch ned sicher. Klar kann das S8 auch mit der besten Hülle beim unglücklichen Sturz kaputt gehen, aber man minimiert dennoch die Gefahr eine Brüche durch eine sichere Hülle.

Mir ist mein S8+ jetzt in nicht mal nem Jahr schon zweimal aus der Hand gefallen aus Ungeschick und das obwohl ich sehr darauf aufpasse. Und ohne den Bumper von Rhinoshield wäre es definitiv schon kaputt. Ist beide Male aus der Höhe von ca 1 bis 1,3 m auf Stein/Marmorboden gefallen mit der Kante/Ecke. Und ohne Schutz wäre es hin. Aber so: Kein Kratzer, keine Delle, keine Spur eines Unfalls.
Was ich damit sagen will: Bei Schutz sollte man nie sparen. Auch wenn es keinen 100%igen gibt.

Ansonsten nur das übliche: Mit Spigen verträgt sich keine Folie wirklich 100%, soweit ich mitbekommen habe.

Selbst nutze ich neben dem Bumper von Rhinoshield noch ein Piccadilly von Gear4 zusammen mit der Samsung Folie. Das ist auch sicher und ich find den Grip des S8+ dabei gut in der Hand. Hab ich die Tage sogar lieber dran, als Rhinoshield. Einfach weil es sich grippiger anfühlt, ohne Schutz zu verlieren.
Aber das kostet auch fast so viel wie n Rhinoshield. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und konitime
Habe auch die Spigen Neo Hybrid. Die original Folie von Samsung passt oder gibt es noch bessere Alternativen?
 
Adrianxx85 schrieb:

Passt perfekt, die Folie ist leicht Gumiartig und hat zu jedem Rand ca 1mm platz. Das Case ist aus Hartgummi,
Die Aufbringung funtzt auch 1A.

Hab die Folie leider 0,1 mm zu hoch positioniert und diese wird an einer stelle etwas hochgedrückt. Man sieht aber dass unten noch platz wäre. Ansonsten kleben die Ränder auch super =)
 
Ich habe mir vor kurzem einen Schutz von smart.engineered gekauft und bisher hält der echt gut und man sieht den fast garnicht. Zusätzlich habe ich jetzt noch das passende Case was perfekt mit der Panzerglasfolie passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Shift-Taste ersetzt. Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung! Gruß Taba
Hallo,

so ich reihe mich hier jetzt auch mal ein. Da ich ich jetzt auch Besitzer eines "normalen" S8 bin, möchte ich das auch schützen.

Ich habe mir die Spigen Neo Hybrid Gunmetal Hülle bei Amazon bestellt. Sieht gut aus und fühlt sich auch gut an.
Dann habe ich mir ein Panzerglas bestellt in H9.
Das war der absolute Schrott. Die Klebfunktion war nur an den Rändern und da auch nicht richtig. Hülle drauf und Glas war ab und konnte auch nicht mehr geklebt werden.

Meine Frage ist. Welches Panzerglas in H9 kann ich kaufen, was auch vollflächig kelbt und was auch mit Hülle benutzbar ist?
Taugen die Spigen Panzerglas in H9 was?


Oder was gibt es für alternativen?


Ich brauche mal hier eure Erfahrungen, da man ja nicht umsonst das Geld in die Tonne tretten will!
 
@roadrunner2001 Ehrlich jetzt? Die Panzergläser kannst du alle vergessen!
Gibt zwar welche wo du das gesamte Display mit einem Kleber bestreichen musst aber die Kosten um die 50€ und sehen aber auch an den Rändern recht unsauber aus. Nimm lieber ne gute Folie wie die Samsung original!
 
Aber es muß doch ein Panzerglas geben, was auf der Hülle hält und hilft, oder?
Es geht mir darum, keine Kratzer auf dem Dsiplay und wenn es mal hinfällt, damit das Display nicht kaputt ist.
Lieber bis 30€ eine neues Panzerglas kaufen als ein neues Display in Reparatur bringen. Das ist wohl teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Gutes, haltendes Panzerglas, wo der Klebepunkt nicht nur am Rand außen ist, bekommst du so einfach nicht, da es bei einem Curved-Display nicht sauber möglich ist für wenig Geld.
Die vollverklebten Panzergläser kosten dich gut 50€ und mehr und die Passbarkeit mit den Hüllen ist dann halt so eine Sache, die man erst mal testen müsste, da hier wohl nicht viele ein vollverklebtes Panzerglas haben.
Hier ein Link zur einzigen, die ich bisher kenne: Whitestone Dome Glas für S8 und hier ein Video dazu.

Schutz gegen Kratzer bietet auch die originale Folie von Samsung und die passt auch gut mit vielen Hüllen. Bei Spigen musst du aber aufpassen, Spigen verträgt sich oft nicht mit Folien.
 
Ist doch wohl ein WITZ....50€
 
bl3d2death schrieb:
Ich möchte gerne ein Spigen Case nehmen und dazu eine matte Schutzfolie dazu. Kann mir jemand etwas empfehlen was auch hält ^^?
Post #405, beides von Spigen, gerade drauf getan und passt.

Gruß

Capitan0
 
@hulkhardy1
Mitlerweile gibt es auch andere Panzergläser als die von Whitestone Dome Glass, deren gesamtes Display verklebt ist. Habe letztens eins für meinen Vater gesucht und bin unter anderem auf eins von Artwizz gestoßen. Ok...kostet auch um die 35€. Aber mann muss keinen Kleber anbringen. Hat natürlich den Nachteil das man, sollte es notwendig sein das Glas zu entfernen, nicht so einfach die Möglichkeit hat das nochmal zu benutzen. Wie gesagt, gibt noch andere Hersteller, aber das war gerade im Markt um die Ecke verfügbar.
(Er hat sichs leider nicht geholt weil ihm das wohl zuviel geld war....dabei hatte er sich gerade nen IphoneX gekauft...peinlich peinlich^^)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Guten Abend zusammen,
nachdem ich mich hier doch tatsächlich 22 Seiten (so was habe ich vorher noch nie durchgehalten) durchgequält äh durchgelesen habe, weiß ich leider immer noch nicht genau welche Kombi ich nehmen soll....
Da nun aber im wirklich allerletzten Post von SidEwigk genau das Panzerglas (Artwizz vom MM um die Ecke) genannt wurde, welches ich ausprobiert habe kann ich Euch mitteilen, dass selbst 35€ zuviel waren. Ich hatte es in der Kombi mit dem Case von "cellularline" das "Fine Ultra-thin soft rubber case" (ebenfalls vom MM um die Ecke). Hat nicht funktioniert. Das Case hat auch die Seiten hochgedrückt. Dann hatte ich das S8 nur erstmal mit dem Glas gelassen, da es sehr angenehm war und was soll ich sagen..., mein 2 Tage altes S8 ist mir runtergefallen...., aaaaargh. Glücklicherweise Stuhlhöhe..., nichts weiter passiert aber das Panzerglas ist abgefallen...., soviel zum Kleben...
Dann hatte ich noch folgende Kombi, die ebenfalls nicht funzt:
Galaxy S8 Panzerglas Schutzfolie, Rusee 9H Härtegrad 3D HD Ultra Klar Anti-Kratzer Panzerglasfolie Hartglas Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Displayschutz für Samsung Galaxy S8
Galaxy S8 Panzerglas Schutzfolie, Rusee 9H Härtegrad 3D HD Ultra Klar Anti-Kratzer Panzerglasfolie Hartglas Gehärtetem Glas Displayschutzfolie Displayschutz für Samsung Galaxy S8:Amazon.de:Elektronik
Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® [Liquid Air] Soft Flex Silikon
Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® [Liquid Air] Soft Flex Silikon [Schwarz] Premium TPU Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Handyhülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S8 Case Cover, Samsung S8 Case Cover - Black (565CS21611):Amazon.de:Elektronik

Ich hatte eigentlich gehofft, dass auf den Seiten jemand noch seine Erfahrung von dem welches in dem youtube Video viel weiter vorne gezeigt wurde berichten kann...., die Rezessionen sehen ja leider nicht so gut aus....
Galaxy S8 Schutzfolie, Ringke Invisible Defender
Galaxy S8 Schutzfolie, Ringke Invisible Defender [vollständige Abdeckung] [2er-Pack] gebogene Kante an Kante Seitenabdeckung garantiert [Fall kompatibel] superdünne HD Klarheit Film, Samsung Galaxy S8 Folie:Amazon.de:Elektronik

Viele Grüße
Icke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Moin moin,
dachte ich gebe mal ein Feedback wie es weiter geht oder ging..., falls es jemanden interessiert. :lol:
Ich habe mir dann erstmal die Original Folie und Backcover von Samsung bestellt:
Samsung EF-QG950CSEGWW Clear Hülle (geeignet für Samsung S8), Silber:Amazon.de:Elektronik

Samsung ET-FG950CTEGWW Display-Schutzfolie (geeignet für Samsung Galaxy S8) klar:Amazon.de:Elektronik

In meiner Naivität habe ich dann natürlich gehofft, dass das Backcover vom MM um die Ecke mit der Original Folie von Samsung kombinierbar ist..., aber leider weit gefehlt..., funzt net. :confused2: Backcover schiebt die Folie natürlich hoch. Darüber bin ich sehr traurig, weil das Backcover ein sehr angenehmes und Gut Phone schützendes Cover ist. Außerdem ist es wirklich transparent und nicht wie das Original milchig transparent. :thumbdn:

So..., dann also das Original Backcover rauf und tatsächlich es harmoniert mit der Folie. Aber ich finde das Original Backcover nicht so schön, wie das Silikon Cover vom MM. Das Original ist einfach nur hartes Plastik und die Knöpfe liegen alle offen und sind nicht so gut geschützt...
Die Folie ist soweit erst einmal erträglich, damit komme ich ganz gut klar.

Leider habe ich noch kein Original Backcover von Samsung aus Silikon in Transparent gefunden. Sollte jemand einen Link haben, der möge ihn doch dann mit mir bzw. dieser Community teilen... :thumbsup:

Übrigens habe ich mir auch diese Folie bei ebay bestellt, die hier schon öfter genannt wurde...
6x Savvies Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S8 (Rückseite) Schutzfolie | eBay

Na ja, die brauch man nicht wirklich. Und schützen tut sie auch nur einen Teil, da sie sehr schmal ist... :sneaky:
Wat für´n Glück, dass diese net zu teuer war. Da lasse ich aber doch erst einmal die Backfolie drauf, die bei der Auslieferung drauf war..., außerdem ist ja auch noch das Backcover drauf.

Sodele, dass war es erst einmal wieder.
Viele Grüße
Icke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.023
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
542
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten