Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch das S9 und will es natürlich schützen. Habe den ganzen Tread durchgelesen und habe immer noch keinen Plan ,was das Beste ist.

Ich hab mir die Spigen thin fit 360 gemerkt, weil da auch ein Glas dabei ist. Oder sollte ich lieber eine Folie nehmen ?
Die crocfol und die smart engineerd werden hier ja empfohlen. Gehen die dann komplett rundherum, oder sind das zwei Folien, eine für vorne und eine für hinten?

Was empfehlt ihr mir denn?
Möchte schnell was bestellen.
Danke.
 
Vergiss die Thin Fit 360 und ähnliche Dinge. Lies Dir die negativen Bewertungen bei Amazon durch, vor allem die ausführlichen, die auch Bildmaterial dazu liefern.

Die Folien sind für das Display. Gehen nicht herum und wenn zwei Stück geliefert werden, sind die beide für vorne. Einige Anbieter bieten aber auch Folien für die Rückseite. Die sind aber separat zu erwerben.

Man, zumindest ich, kann Dir nichts empfehlen, wenn ich nicht weiß in welche Richtung des Schutzes es überhaupt gehen soll. Da geht es erstmal um die Rückseite.
Willst Du einen Fallschutz in Form einer dickeren Hülle?
Willst Du eine dünne Hülle, die nicht groß aufträgt, aber auch entsprechend wenig vor Stürzen, sondern eher vor Kratzern schützt und für mehr Griffigkeit sorgt?
Willst Du die filigrane Form und Optik behalten und nur vor Kratzern mit einer Folie schützen?

Wenn Du da weißt wohin die Reise gehen soll, kann man sich der Vorderseite widmen.
 
Danke schon mal für die ausführliche Antwort.
Ich möchte keine dicke Hülle. Hab noch nie ein Handy fallen gelassen. Es geht mir hauptsächlich um Schutz vor Kratzern. Und etwas griffiger darf das Phone schon werden, aber es soll schön schlank bleiben.
 
Dann ist meine Empfehlung die Smart Engeneered Folie, wenn Du keine Hülle bzw. eine an den Rändern sehr schmale verwenden willst, oder direkt die Dalinch, wenn es definitiv eine Hülle werden soll.
Beide werden nass aufgetragen, was wirklich einfach ist, wenn man sich strikt an die Anleitung hält und dafür ein paar ruhige Minuten nimmt, in denen kein Kind oder Haustier über den Tisch flitzen sollte. ;)
Die Dalinch würde ich nur in Verbindung mit einer Hülle empfehlen. Die passt dafür sowohl mit meinem Nillkin Frosted Shield als auch meiner Spigen Rugged Armor. Dazu wird bei der noch eine transparente Hülle mitgeliefert, die für eine transparente TPU Hülle wirklich in Ordnung ist.
Für die Rückseite bietet u.a. auch Smart Engeneered eine eigene Folie an.
Die Folien sind sehr günstig, halten aber auch nicht für Jahre. Ich glaube man kann mit gut drei bis vier Monaten rechnen, bis es Zeit für eine neue Folie ist.

Ansonsten bieten u. a. dbrand und Slickwraps schöne Skins an, die optisch etwas hermachen. Nach meiner Odyssee mit Slickwraps (Folie wurde erst nach über acht Wochen geliefert) kann ich die aber leider nicht wirklich empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo und Tiger-Chrisi
Super. Viiiieeeeeelen Dank für die ausführliche Antwort. Da finde ich bestimmt was. Werde dann berichten.
 
Wicki schrieb:
Ich glaube man kann mit gut drei bis vier Monaten rechnen, bis es Zeit für eine neue Folie ist.
Also meine Smart Engineered hat jetzt 5 Monate hinter sich und zeigt keine nennenswerte Abnutzung.
 
Und ich habe meine Dalynch Folie runter gemacht, weil sich das S9 nicht mehr richtig bedienen ließ, und jetzt habe ich einen kleinen aber doch deutlichen Kratzer im Display
Gehört hier wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent rein aber wie kann man den entfernen ohne das Display zu zerkratzen? Gibt es da Polituren für?

Gruß
 
Inwiefern nicht mehr richtig bedienen ließ? Nicht mehr auf Eingaben reagiert oder musstest Du feste drücken? Hattest Du die Bedienungsempfindlichkeit erhöht? Ist bei mir nicht nötig.
Für den Kratzer ist aber nicht die Folie verantwortlich, nehme ich an?
 
j1gga84 schrieb:
wie kann man den entfernen ohne das Display zu zerkratzen? Gibt es da Polituren für?
Ja gibt es.
Die polieren dir aber auch die Beschichtungen weg.
Du bekommst danach Fingerabdrücke an der Stelle fast nicht mehr weg geputzt.
Ist der Kratzer mit Folie (fast) nicht mehr sichtbar? Dann mach eine neue drauf.
So Polituren würde ich bei Echtglas Displays nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
So, habe jetzt die smart engineered montiert. erster Eindruck sehr gut. Nur habe ich zwei kleine Bläschen im Display, die ein wenig wie eingeschlossener Staub aussehen (nicht zu 100% sicher). Wenn das Display an ist, ist dort nur ein schwarzer kleiner Punkt. Das habe ich 2x. Ist das auch normal und nach 2-3 Tagen weg oder hilft da nur Folie neu anbringen und vorher mit dem Staubkleber drüber?
 
Das wird Dir kaum jemand sicher beantworten können. Wenn es Luft ist, verschwinden die vielleicht noch, wenn es Staub ist natürlich nicht. Du solltest einfach abwarten, wie es auch in der Anleitung steht.
 
sori- schrieb:
dort nur ein schwarzer kleiner Punkt

Da ist Dreck drunter....
verschwindet nicht von allein.
Also muss neue Folie drauf, oder du akzeptierst die beiden Stellen.
 
Über die Samsung Members App gibt's bis zum 29.11.18 eine kostenlose Folie
inclusive kostenlosen anbringen in einem Samsung Plaza
 

Anhänge

  • FolieFürLau.jpg
    FolieFürLau.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: 398580
Find ich ne gute Sache, aber 200KM aber 5 Stunden Bahnfahrt sind mir dann doch zu viel :1f641:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102-151005_Drive.jpg
    Screenshot_20181102-151005_Drive.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 181
RealKeyserSoze schrieb:
Über die Samsung Members App gibt's bis zum 29.11.18 eine kostenlose Folie
inclusive kostenlosen anbringen in einem Samsung Plaza

Danke. Werde ich mal morgen nach der Arbeit aufsuchen. In Hamburg gibt es einen zum Glück.
 
@GTM42,

kannst du mal schreiben ob die Folie in Ordnung ist?? Bin am überlegen sie in Frankfurt anbringen zu lassen...
Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Folie, da ich mit dem Glas von L K (amazon) mehr als unzufrieden bin.
Die optimale Lösung habe ich auch in diesem Thread noch nicht gefunden....

Gruß aus Unterfranken,

rafelder
 
Also mittlerweile habe ich die Displayfolie dran. Man merkt diese Folie kaum. Schutz vor Stürzen wird diese Folie nicht liefern, aber vor Kratzern im Display kann diese Folie helfen. Ich nutze sie gemeinsam mit dem Spigen Liquid Air und bin voll zufrieden. Die Hülle sollte man danach aber nicht mehr oft entfernen, da die Folie sich auf dauer lösen wird.
 
Habe gerade die Dalinch Folie montiert und der erste Eindruck ist sehr positiv.
Montage mit der beiliegenden Flüssigkeit war wirklich problemlos. Wenn man sich Zeit lässt und nach Anleitung verfährt, in ca. 5 - 10 Minuten zu erledigen.
Die Folie geht über die Rundungen und haftet im Moment auch da sehr gut. Trotz sehr sauberer Umgebung und großer Sorgfalt, hat sich ein Staubkorn eingeschlichen...
Die beiliegende Silikon Hülle verwende ich nicht, da die Folie perfekt mit meinem HOOMIL Flipcase harmoniert, und die Kanten nirgends anstoßen.
Folie ist vom Gefühl etwas weich und wenn man z.B. mit dem Fingernagel leichte Kratzer macht verschwinden sie nach kurzer Zeit wieder .
Trotzdem gleiten die Finger angenehm über das Display.
Langzeiterfahrungen werde ich natürlich auch mitteilen...
 
Ich hab die Dalinch auch gestern drauf gemacht. Ging super problemlos und ich hatte auch keine Luftblasen Ich kann natürlich nicht sagen wie lange die hält aber jetzt fühlt es sich erst mal super an Auch die Hülle ist top, dafür dass sie im Paket dabei war. Irgendwann hol ich mir vielleicht noch eine schönere, aber erst mal bin ich zufrieden. Danke @Wicki für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten