Schutzhüllen und Displayschutz für das Mi 10T Lite

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr gerne Eure Erfahrungen zu Hüllen und Displayschutz für das Mi 10T Lite mitteilen und Euch darüber austauschen.

Kleine Info am Rande:
Die Displays der Mi 10T Reihe sind größentechnisch identisch mit denen des Poco X3 und der Redmi Note 9 S und Redmi Note 9 Pro. Somit könnt Ihr Euch, bezogen auf den Displayschutz, auch in den entsprechenden Threads des Poco X3 und der anderen Mi 10T Modelle umschauen:
Folien, Tempered Glass, Cases/Hüllen für das Poco X3
Schutzhüllen und Displayschutz für das Mi 10T Pro
Schutzhüllen und Schutzfolien für das Mi 10T
Achtet darauf, dass es Folien oder Gläser ohne Aussparung für die Frontcam sind, da diese bei den Modellen teilweise unterschiedlich positioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon hat bereits einen Bumper an Board und eine Displayschutzfolie ist auch schon montiert.
 
Meine Displayschutzfolie hat einen fetten Riss.
Hat schöne jemand eine gute Folie oder Glas gefunden? Die Bewertungen bei Amazon lesen sich alle nicht so toll. Die 9h Gläser schönen alle 2mm Rand freizulassen
 
Ich bin zurück zum Flip Case. Panzerglasfolien habe ich genug verbraucht.

Ich hoffe mit einem Flip Case passiert das nicht mehr
 
@realGoliath
Sei Dir aber bewusst, dass gerade bei Flipcases die Gefahr sehr hoch ist, dass Schmutzpartikel zwischen Display und Cover geraten. Da das Cover ja nicht starr ist, werden die Partikel auf dem Display bewegt und können somit Kratzer verursachen.
 
Flip Case geht gar nicht.

Hat noch niemand eine Folie / Glas nachgekauft? :)
 
Doch schon. In matt von Brotect. Nur noch nicht verbaut, da die vom Hersteller noch funzt. Die ist zwar nicht matt aber paßt so gut, wie ich das wohl nicht hinbekomme. Sonst sind die auch alle mehr oder weniger bewußt kleiner gehalten, also einen Rand um 2-4mm wird es immer geben.
 
@Raz3r

Ohne Flip Case schmirgelt das Display erst recht überall entlang.

Beim herausnehmen aus der Tasche, mit Display auf den Tisch legen.
Die Liste ließe sich noch ewig fortführen.

Dein Argument dass alles "zermalmt" wird, zwischen Flip Case und Display, und die Displayschutzfolie dadurch schaden erlangt finde ich erschreckend.

Ich hab jetzt Angst.
 
realGoliath schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Die Partikel (Sand, Dreck...), die so oder so in der Tasche sind oder anderweitig auf das Display geraten, werden zwischen Case und Display hin- und hergerieben und sorgen deshalb für Kratzer. Das ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung. Ich nutze eine Folie und ein Hardcover für die Rückseite. Flipcase kommt mir, u.A. wegen der Kratzer, nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kollege ich weiß ja nicht was Du alles so in den Taschen hast. ;) Ich nutze nur Flipcase und mein 2 Jahre altes Poco hatte nach 2 Jahren nicht einen Kratzer, nirgendwo nichts.
 
Der "Flip Case Kratzer" Zusammenhang ist als falsch zu bewerten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du keins magst OK
Aber keinen Kratzer Unsinn erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Ich berichte hier nur von meinen langjährigen Erfahrungen bei verschiedenen Geräten, die Du darüber hinaus so auch von anderen Usern finden kannst. Warum Du meinst, das als Unsinn bezeichnen zu müssen, weil Du diese Erfahrung eben nicht gemacht hast, verstehe ich nicht wirklich. Wenn Du das bei Dir nicht beobachten konntest, ist das doch schön für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
😱@wald66 Ich wollte hier nur mit ein wenig Humor meine gegensätzliche Erfahrung mitteilen. Nun bitte keinen Streit anfangen. Wenn ein anderer User da eine komplett andere Erfahrung gemacht hat, und was anderes nutzt, ist das doch völlig legitim. Deswegen können wir beide doch trotzdem weiterhin lieber ein Flipcase nutzen da wir eben eine andere Erfahrung gemacht haben. ;)
 
Alle gut. Ich denke ein Handy ist im Flip Case besser geschützt, andere Erfahrungen gibt es auch.
 
  • Freude
Reaktionen: Wattsolls
Ich suche einen TPU-Case für mein Handy und Panzerglas. Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen?
Polycarbonat-Case ginge auch.

P.S: Danke fürs Verschieben @Raz3r :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AtzeRallkowski - Grund: Nach Integration in bestehenden Thread angepasst. Grüße Raz3r
@AtzeRallkowski
Guten Abend, das cookaR Gehäuse wird Recht schnell brechen, da es Hartplastik ist. Eher nicht zu empfehlen so aus Erfahrung. Ich besitze die Spigen und diese sitzt wunderbar. Ein Popsocket falls man sowas nutzt, klebt auch sehr gut auf der Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas und AtzeRallkowski
LK 3 Stück Panzerglas Schutzfolie Kompatibel mit Xiaomi: Amazon.de: Elektronik

Ich hab die drauf und biin zufrieden. Sind nur minimal kleiner. Ich lass mein' Frau gleich Fotto schiessen

Als Bumper hab ich auch die Spigen Rugged Armour. Top:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG-20210226-WA0002.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG-20210226-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AtzeRallkowski
@Bukongahelas
Danke für die Fotos, sieht wirklich gut aus :) Ein bisschen Spalt sieht man zwar, aber das ist bei der von Xiaomi aufgebrachten Folie ja nicht anders.
Fragen:
1) War die Folie leicht und ohne Kleberückstände zu entfernen ?
2) Das Spigen Rugged Armor interessiert mich auch. Ist die Kamera gut geschützt? Wackelt das Handy wenn es auf dem Tisch liegt?

Viele Grüße
Atze
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
2
Aufrufe
413
CarlFredricksen
CarlFredricksen
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.565
VampirKing
VampirKing
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
476
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten