bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.5.1 [17.11.2017]

maikwars

maikwars

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Gerade erhalten! Gilt auch für das Pro.

Support - Aquaris X


Offizieller Changelog aus dem spanischen Forum.
  • November Sicherheits-Patches
  • Schutz vor Angriffen auf Wi-Fi-Protokolle WPA und WPA-2 (KRACK-Angriffe)
  • Neue Version der Kameraanwendung 3.6.20
  • Verbesserungen für die Kamera
  • Problem mit OK Google gelöst
  • Problem mit der Kopfhörerkontrolle behoben
  • Lösung des Problems der weißen Linie bei der Multimedia-Wiedergabe
  • Fehler beim Scrollen in Chrome behoben
Edit loopi: Bitte nur das Update besprechen, Update mit Root, Root Themen im Unterforum in den entsprechenden Themen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maikwars - Grund: Anpassung am Changelog
  • Danke
Reaktionen: pitty1983, laurens, ChrisMuc71 und 14 andere
Bei mir steht aber noch zusätzlich Behoben:
- stockendes Scrollen in Chrome!
9f399572bf8c402e42933f617dc18be6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: olih, maikwars, itschi und 5 andere
Gerade auf dem Pro installiert. Ohne Probleme. Scroll Bug ist behoben. Bin happy!
 
Danke noch für den Hinweiß wolder, ich könnte schwören das der Bugfix für Chrome bei mir nicht aufgelistet war?! :confused2::biggrin:
 
jemand schon hinsichtlich des Kameraupdates etwas entdeckt was verbessert wurde?
 
Hier stand Mist! :laugh:
 
Die Headsettasten funktionieren jetzt auch richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68, loopi und olih
Alles sauber durchgelaufen, passt. Kamera hab ich noch nicht getestet.
 
Läuft auch "objektiv" gut.
Antutu Ergebnisse:
frisch nach Erhalt im Juli: 66000-67000
kürzlich nach ein paar Monaten Betrieb: 63000-64000
Vorhin direkt nach Installation des Updates: 66600-66900 (mehrere Durchläufe)
 
  • Danke
Reaktionen: Gugulugalaga
Kann jemand mal checken, ob der Google Assistant nun auch mit Sprache antwortet?
 
Wie?
Kein Oreo?

Ein Scherz :biggrin:

Super das jetzt die Sicherheitslücken und der Scroll-Bug behoben sind! Kamera konnte ich noch nicht testen.
 
Im russischen Forum konnte ich (durch Google Translate) noch einen um folgende Änderungen erweiterten Changelog finden:
- OK problem solved Google: audio playback of search results.
- Fixed a problem with smooth scrolling in Google Chrome
- Fixed appearance of white lines when playing multimedia
- Fixed a problem with controlling headphones
- General system improvements​
 
  • Danke
Reaktionen: itschi
Wenn das wirklich alles gefixed wurde und die Kamera App langsam vorwärts kommt, wäre das Teil ja quasi fehlerfrei und nun ohne Einschränkungen zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und itschi
maikwars schrieb:
Danke noch für den Hinweiß wolder, ich könnte schwören das der Bugfix für Chrome bei mir nicht aufgelistet war?! :confused2::biggrin:
Ja, auf der Homepage von BQ stand da auch nix drüber.
 
Was gabs bzw. gibts denn für ein Problem mit der Kamera?
 
wolder schrieb:
Ja, auf der Homepage von BQ stand da auch nix drüber.

Ich meinte auf meiner Update-Meldung vom Smartphone ;)
 
calculon schrieb:
Was gabs bzw. gibts denn für ein Problem mit der Kamera?

Keine, die App wird ständig weiter entwickelt.
 
Ja, nur eigentlich wird sie über den Play Store aktualisiert. Daher wird es eine größere Änderung gewesen sein, die speziell auf die Firmware ausgelegt ist.
 
Bei mir steht der Download-Fortschritt seit der Mitteilung heute Vormittag (trotz WLAN) bei 0% ...
Hatte auch schon pausieren, abbrechen und über die Einstellungen das Update suchen einen Neustart proboert.
 
Weiß jemand welche Funktion das Symbol/der Button links von bzw. unterhalb des Auslösers in der Kamera App haben könnte?
Bei mir reagiert der Bereich nicht auf antippen.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
469
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten