Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Wilder_Wein schrieb:
ich komme vom Pixel 2 XL und bis auf die Squeezefunktion vermisse ich nichts - möchte auch nicht mehr zurück

Performance ist in meinen Augen gleichwertig - Kamera ist jammern auf allerhöchstem Niveau - UI ist einfach schicker beim S9 Plus (beim Pixel geht ohne den Nova Launcher nichts) - der Formfaktor jedoch war für mich der Hauptgrund, das Pixel 2 XL einfach zu backsteinförmig. Und ganz nebenbei war mein Pixel 2 XL einmal defekt, Display gebrochen, die Reparatur war eine Odyssee, der Service von Google eine mittelschwere Katastrophe.....

Ich bin mehr als zufrieden [emoji106]
Moin,

Bin eigentlich mit dem normal Launcher zufrieden, ist nicht überladen u d alles läuft extrem flüssig. Hab ja nur ein Pixel 2 keine XL Version, weil ich prinzipiell große Smartphones für unbequem halte.

Am Ende bin ich zum Pixel 2 zurück gewechselt, weil Kleinigkeiten das Samsubg och noch nicht beherrscht, darunter auch Akkuanzeige von gekoppelten Bluetooth Geräten. Und das Display vom Pixel ist für meine Augen angenehmer, es wirkt natürlicher, beim S9 sieht alles im ersten Moment gut aus aber nach einer Zeit wirkt alles irgendwie überladen.

Und ja ich gebe dir absolut recht, es ist jammern auf einem gaaaaanz hohem Niveau....;)

Der Sound von S9 sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher ist besser als bei Pixel und ist mega gut. Mal sehen vielleicht in 2 Monaten wechsle ich wieder zu S9 zurück...^^
 
Also den Akkustand direkt kann das Samsung S9 nicht anzeigen aber zumindest eine ungefähre Info wie gut der Zustand der Akkuladung aktuell ist.
358d244f41b9e6b954fc67025f2908ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: andratsch
Die meisten Kopfhörer haben doch eine eigene Anzeige. Bei meinen Sennheisern gibt es das auf Knopfdruck, per Sprachausgabe.

@Hermes Die Anzeige funktioniert aber, zumindest bei meinem S8+ nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, war der Akku meiner In Ears noch für etwa 1-2 Stunden ausreichend (10 wenn sie voll sind).
Und da stand dort dasselbe, wie bei Dir auf dem Screenshot, also auch "Sehr hoch".
 
Ich komme vom S8plus.
Wechsel war eigentlich nicht geplant, aber mich hatte die Kamera interessiert.
 
S8+ zu S9+ (256GB & 400GB SD)
 
Vom Mate 10 Pro letzten Samstag zum Note 8 weil um 150€ günstiger bekommen als das S9+ ... heute eingetauscht da Aktion und 50€ draufgelegt, mehr wäre mehr der Unterschied nicht wert gewesen.
S9+ liegt aber um einiges besser in der Hand als das Note 8 :)
 
@andratsch

tja - Du hast nicht ganz unrecht, große Handys sind klasse, aber gerade jetzt im Sommer merke auch ich, wie wenig komfortabel sie sind. Für mich ist es aber wie bei einem TV, hat man mal einen Großen, fällt es schwer wieder zurück zu gehen - zumal der Unterschied zwischen dem S9 und dem Plus mit dem großen Display, mehr RAM, der Dual Kamera und dem leicht besserer Akku diesmal wirklich größer ausfällt.

Was das Display anbelangt, das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen - das des S9 Plus ist dem meines Pixel 2 XL in allen Belangen überlegen. Du hast allerdings das Kleine mit einem völlig anderen Display, daher kann ich das nicht beurteilen. Das Kleine kam für mich aufgrund der extremen Displayränder nie in Frage.

Beim Launcher des Pixel 2 XL stören die viel zu großen Icons, dann die nicht verschiebbare Suchleiste - da ist bei Samsung schon viel passiert. Alleine die Benachrichtigungsleiste per Wischgeste runterziehen zu können finde ich schon genial - war bei mir immer ein Grund für den Nova.

Was das mit der Akkuanzeige anbelangt, da kann ich leider nicht mitreden, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
 
Ich wechsel nicht direkt., ich benutze es parallel zum Huawei Mate 10 Pro [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: andratsch und ultrAslan67
Von S7 zum S9

Grund:
Akkukapazität vom S7 schon das 2 mal (einmal Akku ersetzt) durch.

Und S9 mit neuer Vertagsverlänger für kapp 90 Euro bekommen :)
 
Ich Wechsel vom s9plus in schwarz zum s9plus in blau.
Wollte erst wieder zum p20pro aber irgendwas lässt mich 1 Tag vor dem Kauf doch zweifeln
 
@The_Rock01

jaja - das kenne ich. Das P20 Pro ist ein gutes Gerät und einige Features würde ich mir für's S9 Plus wünschen - aber wie drüben schon geschrieben, bietet das S9 Plus in meinen Augen aktuell das beste Gesamtpaket.

Der Wechsel von Schwarz zu Blau - net schlecht. Die meisten haben doch eh ne Hülle drum ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, damirb und Charmaine
So s9plus in blau kommt morgen.
Mit dem Huawei p20pro wird's nichts eventuell Schicksal
 
Ich möchte ja jetzt nicht gegen Huawei haten aber ich hatte es letztens mit dem Mate 10 zwei Mal versucht. Einmal mit der Software Version 131 und dann noch Mal mit der 137. Beides Mal hab ich mir geschworen dass mir in den nächsten Jahren kein Huawei mehr ins Haus kommt. Bin auch beim S9 plus angekommen und es funktioniert einfach alles wie es soll.

Also um auch was zum Thread zu sagen. Ich hatte die letzte Zeit einige Smartphones und bin nun endlich froh ein S9 plus zu haben. Die Samsung Software ist meiner Meinung nach einfach die Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb, The_Rock01 und Charmaine
@The_Rock01 Na das war ja jetzt ein ganz schönes Hinundher bei dir, dann viel Glück mit dem S9+!:):);)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich komme vom IPhone x / Note 8 jetzt zum S9 Plus :)
 
Hallo Leute

Ich hatte ja die Anfänge des S9/Plus Forums mitgelesen und auch mitverfolgt wie enttäuscht viele von der Kamera waren, das es keine große Weiterentwicklung zum S8/Plus war und auch das es genauso aussieht, sich nichts verändert hat, nichts neues.
Naja, ich hatte bis dahin das Pixel 2 XL verteidigt, doch nun durch Zufall an ein s9 Plus gelangt und muss sagen das der Schritt weg vom Pixel 2 XL nicht verkehrt war. Der Portrait Modus des Pixel 2 in allen Ehren, doch Kamera ist nicht alles!
Die Lautsprecher mit Dolby Atmos sind wirklich was feines! Die Samsung Displays sind ebenfalls was feines, die Haptik-Verarbeitung-Design ist ebenfalls was feines! Hatte auch mal das S8 Plus und man merkt doch schon den einen oder anderen Unterschied, im positiven Sinne!


Um nochmal auf den Punkt zu kommen, vom Pixel 2 XL aufs S9 Pus gewechselt und bereue es "0"
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, mikesch dauerhaft, The_Rock01 und eine weitere Person
Vom Nexus 6p aufs s9 gewechselt.
 
IPhone X ist mein Hauptsmartphone und das S9 mein aktuelles Android.
Update: Galaxy S9 grad eben gegen Google Pixel 2 XL getauscht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Honor 7X zum S9 :)
 
Ich werde vom LG G5 aufs S9+ wechseln.

An sich macht das G5 immer noch einen guten Job, aber es gibt 5 Punkte die mich stören:
1. Display: Ohne Blaulichtfilter-App (die einen künstlichen Farbstich erzeugen muss) brennt es extrem schnell ein, außerdem ungleichmäßige Ausleuchtung
2. Größe: Die 5,3" sind doch etwas klein, gerade z.B. beim schreiben dieses Beitrags ist das verbleibende Textfeld echt winzig, hier erhoffe ich mir durch das andere Bildformat des S9+ große Vorteile
3. Der Klinkenanschluss ist schon recht ausgeleiert, meine Kopfhörer rutschen manchmal einfach so raus, nervt :unsure:
4. Der interne Speicher ist mit 32 GB etwas knapp bemessen
5. Akkulaufzeit, ich komme so eben über den Tag, SoT von 3-4h maximal. Aber hier erwarte ich keine all zu große Verbesserung.

Was ich vermissen werde ist die Weitwinkelkamera. Dafür gibt es Zoom, naja, mal schauen.

Statt dem S9+ sollte es ja erst ein Oneplus 6 werden, aber das S9+ war nicht teurer und bietet einfach mehr. Ich bin gespannt, mein erstes Samsung seit dem Galaxy S3.
Werde noch ein paar Tage warten müssen, ich hasse Wartezeit nach einer Bestellung :scared:
Warum können lokale Märkte nicht mal geile Angebote machen? Reingehen, mitnehmen, aber nein...
Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier wechsle ich meine Phones ja alle 2 Jahre und nicht alle 2 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten