Smart Lock - Keine Anzeige

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen,

ich habe ein problem mit dem Smart Lock. Wenn ich Smart Lock öffnen will, kommt die PIN - Abfrage, ich gebe den Pin ein, und dann kommt der weiße Bildschirm aber sonst keine Anzeigen. Habe schon mal die Daten von Smart Lock gelöscht, aber es gab keine Veränderung. Der Bildschirm von Smart Lock öffnet sich, aber das war es auch. Sonst passiert nichts.
Ich würde es ungern zurücksetzen, wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe.
Viele Grüße
Dominik
 
Ich hatte das Problem ebenfalls. Hab es resettet (aus mehreren Gründen) und seit dem klappt es wieder.

Edit: Ah, klappt doch nicht mehr. Bildschirme bleibt weiß. Doll :bored:
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was von beiden, aber eins von beiden hat bei mir auch geholfen, ohne das Handy neu starten zu müssen. Entweder war es den Speicher der Google-Play Dienste einmal zu löschen, inkl. Cache, oder einmal den Telefonmanager seinen Dienst machen lassen, sprich aufräumen, Speicher bereinigen usw.
Vorher auch unter Trusted Agents dort deaktivieren, danach dann dort wieder aktivieren.
 
Also Smart Unlock bei Trusted Agents deaktivieren, neu starten und reaktivieren hat geholfen, das Menü ist wieder da. Komisches Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das Problem ist, egal was ihr probiert, es hilft nur temporär. Ich hatte teilweise ein paar Tage Ruhe und dann kam es 2x am Tag.
Es war weder nachvollziehbar noch dauerhaft behebbar.
 
Smart Unlock nutze ich zwar nicht, aber bei mir ist alles bestens und funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180604-200422.jpg
    Screenshot_20180604-200422.jpg
    72 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_20180604-200432.jpg
    Screenshot_20180604-200432.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 426
Ja, aber wenn Du es aktivierst und nutzt, hängt es nach ein paar Tagen. Ist wohl immer noch nicht gefixt, zumindest bei mir nicht.
 
hab den huawei support kontaktiert und die meinten es gibt ein update dazu. vor dem chat kein update nach dem chat ein update da...

Hoffe es hilft
 

Anhänge

  • Screenshot_20180606-094556.jpg
    Screenshot_20180606-094556.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 586
  • Screenshot_20180606-094600.jpg
    Screenshot_20180606-094600.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 650
Falls das Menü bei Dir danach weiterhin leer bleibt:

"Smart Lock" bei "Trusted Agents" deaktivieren, rebooten, wieder aktivieren. Ob's danach gefixt ist: Abwarten.
 
Also bei mir geht das Smart Unlock Feature mal wieder nicht, trotz 128er Update.
 
Bei mir ging Smart Lock vor und auch nach dem Update nicht. Ein Deaktivieren und wieder Aktivieren bei Trusted Agents hat funktioniert. Auch ohne Neustart
 
Ich habe eben Cache und Cache/Dalvik gelöscht, momentan erscheint dass Fenster mit der Auswahl wieder.

- Trageerkennung läßt sich aktivieren
- Vertrauenswürdige Orte kann ich hinzufügen
- Vertrauenswürdige Geräte, meine Uhr wird angezeigt, nachdem ich mich mit dieser verbunden habe, teste das nachher mal im Auto

mal sehen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe folgendes gemacht:
Einstellungen > Apps und Benachrichtigung > Apps > Google play Dienste > oben auf die 3 Punkte > Update deinstallieren > neu starten > danach wieder Update der Google Play Dienste durchgeführt. Dann ging es bei mir. Du musst nur nachher wieder alle Geräte, wie Smartwatch, Autoradio, Headset usw. wieder neu installieren
 
Nachdem ich auf die Play Dienste Beta aktualisiert hatte, ging es jetzt problemlos von Freitag bis Montag. Zwar funktioniert das Menü diesmal weiterhin (keine weiße Seite), aber Smart Unlock funktioniert trotzdem nicht mehr, Device ist an vertrauenswürdigen Orten trotzdem wieder dauerhaft gesperrt. Das nervt so dermaßen -.-
 
Reset hat nichts geholfen, aber nach Wipe Cache Partition funkt Smart Unlock seit über 1 Woche einwandfrei!
 
Seit über einer Woche? Cool, welche Version der Play Dienste? Bei mir hört es immer spätestens alle 4-5 Tage auf zu funktionieren.
 
Hallo, habe mich als Beta Tester eingetragen, somit immer die neueste Version.....
 
Ich auch, also müsste ich die selbe Version haben... liegt scheinbar auch noch an anderen Faktoren?
 
SalomonG schrieb:
Hallo, habe mich als Beta Tester eingetragen, somit immer die neueste Version.....

Du meinst , für die Google Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SalomonG

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Salmando
S
L
Antworten
3
Aufrufe
532
GigaTom
GigaTom
O
Antworten
3
Aufrufe
597
Okrim17
O
Zurück
Oben Unten