Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr "ausziehbar" oder "herunterziehbar" (für kompletten Nachrichteninhalt)

Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo liebe Community,

ich hab heute erfolgreich das Update auf Oreo gemacht (mit vorherigem Factory-Reset).
Soweit läuft auch alles butterweich und schön.
Aber es gibt trotzdem etwas, was mich persönlich stört:

Seit dem Update lassen sich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr "ausziehen".
Was ich damit meine ist folgendes:
Wenn die Benachrichtigung (z.B. Whatsapp) länger als eine Zeile ist, kann man sich auf dem Sperrbildschirm nicht mehr durch das "nach-unten-Wischen" den Rest der Nachricht anzeigen lassen.
Auch das drücken auf den grünen Pfeil nach unten funktioniert nicht.

Ist das nur ein Bug? Oder kann man das irgendwo aktivieren oder deaktivieren mit einer neuen Einstellung?

Mich nervt das extrem, weil man das Handy nun doch entsperren muss um die komplette Nachricht zu sehen und ich meist erst jemand bin, der sich auf dem Sperrbildschirm die komplette Nachricht anschaut.
Ich weiss auch dass das ab einer bestimmten Länge auch nicht mehr möglich ist, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht schon ab einer Zeile war.

Ein Kumpel hat eine AOSP Rom mit Oreo (auf einem Samsung Gerät), dort scheint es komplett zu funktionieren?!!?

Hat jemand von euch das selbe Problem?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!! :)

Liebe Grüße

Raph
 
Falls du Face Unlock verwndest, dort intelligente Benachrichtigung deaktivieren
 
Benutze ich persönlich nicht, es sind allerdings Fingerabdruck-ID´s registriert
 
Hab das problem auch und es stört sehr, hab aber auch keine lösung
 
rene3006 schrieb:
Falls du Face Unlock verwndest, dort intelligente Benachrichtigung deaktivieren
Ich kann "Face unlock" auf meinem H8 nicht finden. Bist du sicher das Du nicht vom H8 pro schreibst?
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Ich habe das gleiche Problem (sieh "Oreo Update über HiSuite möglich" Thread) und habe auch noch keine Lösung gefunden. Das nervt definitiv.

Ich verwende kein Face Unlock. Fingerabdruck IDs ja, habe die aber extra gelöscht und ohne getestet- Problem bleibt.
 
Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung?
 
Ich denke es ist kein Bug, es ist ein Sicherheitsfeature. Damit nur Berechtigte Personen die Nachrichten lesen.
 
Wo finde ich die Einstellung für Face unlock beim H8 ?
 
Nebukatnedzar schrieb:
Gibt es zu diesem Problem inzwischen eine Lösung?
Anscheinend nicht. Und ich halte es ziemlich sicher für einen Bug - zumal das bei Nougat noch einwandfrei funktioniert hat. Wenn es ein Feature wäre, sollte man es zumindest einstellen können, dass das Wischen weiter funktioniert. So ist das ziemlich lästig...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.587
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten