Anzeige Benachrichtigung im Sperrbildschirm / Inaktivitätsdisplay

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

wie bekommt Ihr die Nachrichten angezeigt? Ich deaktivierte das Inaktivitätsdisplay, trotzdem erhalte ich die Nachricht stark verkürzt in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund und Anzeige des Sensors bei vorher ausgeschaltetem Display. Es wird also nicht der sonst übliche Sperrbildschirm mit meinem Hintergrundbild und ausführlicher Darstellung angezeigt.

Zum Inaktivitätsdisplay. Vorteil: wenn "Anheben" aktiviert ist, der Fingerabdrucksensor wird direkt angezeigt. Nachteil: Jede kleinste Bewegung, Wackler und das Teil geht an (beim Autofahren auch in der Halterung?) und es werden halt die Benachrichtigungen minimiert angezeigt.
Somit deaktiviert ich dieses mit der Deaktivierung der beiden Optionen Anheben und ... Nachteil jetzt: der Fingerabdrucksensor ist erst aktiv, wenn das Display an ist oder der Sperrbildschirm sich einschaltet. Finde ich blöd, beim Hardwarefingersensor ist der ja immer "an". Warum nicht auch hier technisch umsetzbar?

Also aktivierte ich wie jetzt auch beim 6er die Gesichtentsperrung und Doppeltip. Somit nur 1x Drücken auf den An/Ausschalter, Gesichtsabtastung und fertig. Der Fingerabdrucksensor ist dann nur falls dieses mal nicht klappt. Andere Lösung gibt es ja wohl nichtoder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
valiant schrieb:
(beim Autofahren auch in der Halterung?)
Ja, leider, Ist etwas nervig, wenn das Telefon im Blickfeld ist.

Ich bekomme Nachrichten auch wie du angezeigt. Wenn eine reinkommt, geht das Inaktivitätsdisplay an und zeigt, was Sache ist. Dann geht es wieder aus.

Wenn ich später sehen will, OB was gekommen ist, 1x aufs Display tippen und ich sehe, ob was da ist.
Reicht mir vollkommen aus
 
Das Inaktivitäsdisplay ist aber deaktiviert, warum werden dann trotzdem die Nachrichten so angezeigt statt wie gewohnt vom 6er und anderen Geräten im Sperrbildschirm? Gewollt oder Fehler?
 
@valiant das hast du nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-150119.jpg
    Screenshot_20181108-150119.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 822
@decorres genau, dieses nicht, was ich aber möchte. ;-) Welche Einstellung hast Du dort = Display/Inaktivitätsdisplay. Hast Du auch Face-Unlock aktiviert? Danke
 
Ja habe ich aktiviert, bin aber an überlegen, auszuschalten, dass er direkt auf den Homescreen springt, da es sonst nur funktioniert, wenn er mein Gesicht nicht sieht(sprich ich halte es dann immer ein bisschen schräg von mir weg). Einstellungen:
[doublepost=1541686202,1541686136][/doublepost]@valiant
[doublepost=1541686266][/doublepost]Und das letzte evtl raus. Fehlt dir vllt die Einstellung im zweiten Bild?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-150650.jpg
    Screenshot_20181108-150650.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 592
  • Screenshot_20181108-150617.jpg
    Screenshot_20181108-150617.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 637
  • Screenshot_20181108-150548.jpg
    Screenshot_20181108-150548.jpg
    88 KB · Aufrufe: 604
  • Screenshot_20181108-151042.jpg
    Screenshot_20181108-151042.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 478
Wenn Ihr die Option Inaktivitätsdisplay ausgewählt habt und die Nachrichten im Sperrbildschirm sehen wollt, dann drückt nach dem antippen des Displays den Powerbutton. Ihr gelangt dadurch in den Sperrbildschirm ohne automatische Entsperrung.
 
@MC1415 Ich möchte ja, daß sich direkt bei Nachrichteneingang der Sperrbildschirm einschaltet und die Nachricht ausführlicher dargestellt wird. Wie im Bild oben von @decorres OHNE diesen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift = Inaktivitätsdisplay. Obwohl dieses ja ausgeschaltet ist in den Einstellungen.
 
Und hast es jetzt mit der Hlfe von @decorres geschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@MC1415
Gerät in der Hand und FaceUnlock aktiv = direkt Entsperrung und Anzeige Homescreen.
Gerät in der Hand und FaceUnlock deaktiviert = direkt Ein/Ausschalter drücken und Sperrbildschirm wird angezeigt bei mir. Antippen brauche ich dann nicht.
Gerät auf dem Tisch = Doppeltippen, Sperrbildschirm wird angezeigt.

Und nein klappt nicht = bei Nachrichteneingang: schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, Fingersensor. Nix mit Sperrbildschirm.

Ich deaktivierte nun zum Anzeigen Ihr Telefon in die Hand nehmen, dadurch wirdauch die Auswahl für das Inaktivitätdisplay (Uhr, Datum) ausgegraut. Trotzdem bleibt es bei Nachrichteneingang: schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, Fingersensor. Nix mit Sperrbildschirm.

Sehr merkwürdig! :] Bei meinem 6er geht das wie gewünscht ohne Probleme aber dieses ist auch noch auf 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valiant ich verstehe immer noch(anscheinend) nicht genau, was du willst.. möchtest du,

1)wenn ne Benachrichtigung kommt, der Sperrbildschirm kommt, statt des Inaktivität Display?

2) einfach nur, das bei der Benachrichtigung gar nix passiert, sprich nur, dass das Inaktivität Display nicht angeht?

Oder

3) was ganz anderes?
 
@decorres 1)wenn ne Benachrichtigung kommt, der Sperrbildschirm kommt, statt des Inaktivität Display? Genau...

Beispiel: Gerät liegt auf dem Tisch, Nachricht kommt rein, Sperrbildschirm geht an, Nachricht wird dargestellt = Absender, Betreff, 1 Zeile E-Mail ggf. = mehr Information als beim Inaktivitätsbildschirm
 
@valiant ah okay dann hab ich dich missverstanden. So funktioniert das bei mir auch nicht(habe ich aber auch nicht versucht ^^)
 
@decorres das ist so eine Sache die mich stört
 
@valiant hast das Mailprogramm Mal aus der Akkuoptimierung rausgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
@decorres achja, Danke. Ganz vergessen wegen dem anderen Kram :D

Kannst Du das mit dem Sperrbildschirm mal bitte testen oder hattest Du das mal getestet = Inaktivitätsbildschirm deaktivieren und gucken ob der Sperrbildschirm sich dann nur einschaltet.

Laut "tollem" Oneplus Chat soll ich das Gerät zurücksetzen. ... Nein...
 
@valiant kommt trotzdem. Und wenn ich neue Benachrichtigungen ausmache bleibt das Display komplett aus
[doublepost=1541710952,1541710930][/doublepost]Für was sollst du das denn zurücksetzen?
 
@decorres Für das erscheinende Inaktivitätsdisplay statt Sperrbildschirm obwohl deaktiviert.

Ich testete dieses gerade nochmal beim 6er mit Oreo = Einschalten beim Anheben deaktiviert, somit grauen sich die Einstellung für das Inaktivitätsdisplay (Uhrzeit, Datum) aus. Beim Anheben passiert beim 6er wie gewollt nichts, bei Nachrichteneingang erscheint der Sperrbildschirm. Beim 6T, passiert auch nichts beim Anheben, es erscheint wie schon geschrieben nicht der Sperrbildschirm = sonder schwarzer Bildschirm, weiße Schrift et cetera... Entweder Pie "Feature" oder Oneplus Anpassung.

@TomTim @Cua Eine Idee dazu oder Eure Meinung? Danke
 
Sorry, ich hab da keine Idee zu. Ich finde das Inaktivitätsdisplay super, wie es ist. Es zeigt an, wenn was reinkommt und wenn ich einmal drauftippe, sehe ich, welche App was zu melden hatte. Mehr muss ich da erstmal nicht wissen, um zu entscheiden, ob ich nachgucke oder nicht.
 
@Cua Du meinst dann das Doppeltippen zum Aufwecken? Sprichst Du vom normalen (aktiven Inaktivitätsdisplay) oder diese Anzeige die ich beschreibe? Danke
 

Ähnliche Themen

FlyestAngel
  • FlyestAngel
Antworten
5
Aufrufe
3.005
bbfh
bbfh
Elo137
Antworten
45
Aufrufe
7.685
smartandroid
smartandroid
Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten