Probleme mit Google Play Store

F

Fledermaus2018

Neues Mitglied
0
Hallo ,
ich habe momentan bei meinem Huawei mate 20 rs dass Problem, dass der google play store keine updates mehr anzeigt, obwohl bei manueller Suche jeweils etliche angezeigt werden. Ich habe die Einstellungen schon etliche Male überprüft. Diese passen eigentlich alle. Softwarestand ist die 171.
Vlt. hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
 
@Fledermaus2018
Hast du schon mal in der App ,,Google Play Store,, den Cache und Daten gelöscht ? Danach sollte es wieder gehn
 
ja, schon zigmal..geht leider trotzdem nicht
 
Wie sieht es mit den Einstellungen zum Energiesparen aus? Die verhindern manchmal auch Benachrichtigungen.
 
da habe ich auch schon nachgesehen. Da tauch google play store als app gar nicht auf. Nur google play Dienste,Filme und Musik. D.h. ich kann weder bei
Apps spezieller Zugriff, noch bei der Akkuoptimierung etwas einstellen
 
Ist dein Mate im Play Store verifiziert?
 
Ich denke schon. Was bedeutet das genau? Sorry, hatte jetzt 7 Jahre Apple.
 
Fledermaus2018 schrieb:
dass der google play store keine updates mehr anzeigt

Das habe ich jetzt bei mir auch festgestellt. FW ist die 153. Bei manueller Suche zeigt es dann Updates an.
Benachrichtigung für Updates ist aktiviert. :1f615:
 
Bei mir ist auch alles aktiviert. Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Akki10 schrieb:
Ist dein Mate im Play Store verifiziert?

Das ist irrelevant. Nicht zertifiziert heißt nur, dass man unter Umständen bestimmte Apps oder Spiele schlicht nicht findet bzw nicht installieren kann. Bei installierten Anwendungen spielt das jedoch keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Also laut Huawei Support auf Werkseinstellungen zurücksetzten, und wenn es dann nicht funktioniert, was wohl wahrscheinlich ist, einschicken . Das klingt nach Hardware Defekt.
Kann das jemand bestätigen bzw hat ein ähnliches Problem
 
Damit würde ich aber noch warten.

Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren ja, also bei mir. Bei mir ist es seit ein paar Tagen NUR die Benachrichtigung der Updates aus dem Playstore.

P.S. Ich mußte jetzt erst einmal diesen Thead suchen. ;)

Da hat die "Ordnungswut" der Moderatoren mal wieder zugeschlagen.
 
ja, ich auch. Die bekannten Tricks helfen alle nicht.Keine Ahnung. Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke
 
eventuell mal Googlekonto gewechselt, das war bei mir mal ein Problem, da konnte ich auch nur manuell Suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
ich habe nur ein Google Konto, allerdings ist dieses auf zwei Huawei Telefonen aktiv..Kann es evtl daran liegen?
 
Nein, habs auf 3 laufen ohne Probleme
 
Fledermaus2018 schrieb:
Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke

Mache ich. Im Moment muss man halt ab und an mal manuell suchen.
Deswegen alles zurück setzen werde ich nicht machen.
 
Heute Mittag habe ich eine Benachrichtigung auf mein Mate 20 pro über ein Update der Xing App erhalten.

Heute Morgen hatte ich das letzte Mal manuell geprüft und es waren keine Updates da.

Vielleicht dauert es doch teilweise sehr lange bis man eine Benachrichtigung erhält. Und in dieser "Wartezeit" kann man die Updates aber schon manuelle abrufen. ;)
 
Fledermaus2018 schrieb:
Gib doch bitte Bescheid, wenn sich bei Dir wieder was ändert. Danke

Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand?

Ich hatte heute Morgen eine Benachrichtigung für WatsApp.

Gestern hatte ich 4 Aktualisierungen. Bei 2 habe ich eine Benachrichtigung bekommen.

Entweder liegt es an der Zeit bis die Benachrichtigung kommt oder nicht von jeder Aktualisierung kommt eine Benachrichtigung.

Ich denke, dass es nicht an unserem Huawei mate 20 pro liegt.

PS. Ich finde es immer noch blöd, diesen Thead vom Huawei Bereich hier her zu verschieben. Aber die Moderatoren in diesem Forum sind schon etwas eigen hinsichtlich Ihrer Einschätzung der Zugehörigkeit zu bestimmten Themen. Und dann wundert man sich, wenn die gleichen Dinge immer wieder gefragt werden. Meine Meinung. ;)
 
Du schreibst doch selber, daß es nicht am Mate liegt.
Also am Play Store.
Und dafür ist dieser Thread:D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
P
Antworten
42
Aufrufe
2.198
didi0815
D
Zurück
Oben Unten