P30 Pro Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel?

R

ronnysusi

Stammgast
313
Was mir aufgefallen ist, dass die Hörmuschel fehlt beim P30 Pro auf den Bildern. Beim normalen P30 ist diese vorhanden.
Wird das P30 Pro also einen "Sound on Display" Lautsprecher bekommen?
 
Ich hoffe es nicht.
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread herausgelöst: Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Sollte dabei etwas durcheinander geraten sein, seht es mir bitte nach, oder schreibt mir eine kurze PN, damit ich das noch berichtigen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Laut Huawei Blog Infos soll der Lautsprecher wohl unter dem Glas liegen. Außerdem soll er bei Videos nicht zugeschaltet werden wegen Vibrationen. Somit anscheinend kein Stereo Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, leider kein Stereo aber mit Dolby.
Ob die Gesprächsqualität gut ist? Hmm, bei Xiaomi war es semi-gut.
 
Kein Stereo ohhh man eigentlich möchte ich kein Smartphone mehr ohne , aber die Kamera reißt es dann wohl raus.
 
Bin bei dem Lautsprecher übers Display auch etwas skeptisch und jetzt schon auf die ersten Berichte darüber gespannt.
 
Ich denke das es super funktioniert.
Weil Huawei es sich nicht leisten kann und auch nicht will das es schlecht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Auf Youtube hat chip ein Video hochgeladen zum p30 pro und dort wurde gesagt, dass der Lautsprecher im Display gleich gut klingt wie eine normale Hörmuschel, nicht besser und nicht schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980 und emjay99
@ronnysusi

Hast du einen Link?
 
@Philipp1980
bei 2:37 etwa
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Philipp1980
@ronnysusi

Einen Stereo Sound ist ja nicht unbedingt notwendig wenn der Verbaute Lautsprecher einen Top Klang besitzt. Mal schauen wie sich da die ersten Alltag Tests äußern.

Und das Design finde ich super mit den flachen Rändern oben und unten.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Hat nur das P30 Pro keinen Stereo Sound oder das P30 auch nicht? Weil das hätte ja eine Hörmuschel.
 
Philipp1980 schrieb:
@ronnysusi

Einen Stereo Sound ist ja nicht unbedingt notwendig wenn der Verbaute Lautsprecher einen Top Klang besitzt. Mal schauen wie sich da die ersten Alltag Tests äußern.

Und das Design finde ich super mit den flachen Rändern oben und unten.


Doch, um den Preis ist stereo ein Muss, Mono ein No-Go.
 
@pronopheus

Der Stereo Sound hat doch keinen Mehrwert, man hat doch davon nur was wenn man sich das Handy direkt vors Gesicht also relativ nah. Sobald man aber das Handy auf den Tisch legt und läßt Musik laufen hört man da keinen Unterschied.

Und wenn Huawei da einen Super Lautsprecher verbaut hat und die Software dahinter gut ist, dann kann man durchaus mit einem Lautsprecher einen Super sauber und kraftvollen Klang erzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiFan35
@Philipp1980 du redest dir wohl gerne die Welt bissl schön hm? Fakt ist, Huawei verkackt massiv beim Sound der Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07 und ata
@pronopheus
Das finde ich nicht.
Wir reden hier von einem Handy und nicht von einer 8000Euro Anlage. Ich finde den Klang gut für ein Handy.

Viel mehr kann man aus den kleinen Resonanzkörper auch nicht rausholen.

Und mit schön Reden hat das nichts zu tun sonder das sind Fakten. Scheinbar hast du von Hifi und wie man aus einer Mischung von Hart und Software einen schönen sauberen Klang erzeugt keine Ahnung. Ich kann dir das gerne mal erklären, das geht aber hier nicht da es den Rahmen sprengen würde.

Und wenn ich Musik hören will dann mache ich das über meine 5.1 Anlage. Ich höre maximal in der Küche mal etwas Musik übers Handy und da ist der Klang gut genugund selbst wenn ich mal Youtube übers Handy schaue reicht der Klang locker.
Und ich denke mal das Huawei in das P30pro einen sehr guten Lautsprecher verbaut hat. Sie werden sich sicher da nicht Lumpen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und HuaweiFan35
@Philipp1980 das schönreden geht weiter. Wie gesagt, ich hatte alle Geräte, p20 pro, s9, Mate 20 pro und jetzt das s10 plus, und in allen Belangen sind die Samsung Geräte besser. Und jetzt spart man sich sogar den 2. Lautsprecher ein. Natürlich, das bringt nur Verbesserungen nicht wahr? Wenn ich schon lese: reicht locker, werden sich sicher nicht lumpen lassen, gut genug.... alles nur subjektive Geschichten. Objektiv betrachtet sind Stereo Speaker IMMER besser als Mono Speaker bei Handys. Und selbst die Stereo Speaker bei den Huawei Geräten waren nicht mal annähernd so gut, wie die von Samsung. Und natürlich geht man bei einem HANDHELD Gerät davon aus, dass man es in der HAND haltet. Da spreche ich von Lautstärke und Abdeckung der Frequenzen. Allen Huawei Geräten mangelt es massiv an Bass. Du brauchst mir sicher nichts von Tontechnik erzählen, denn ich betreibe dies zufällig semiprofessionell, soviel dazu. Und wenn man schon Hardware nicht richtig schreiben kann, dann ist die Glaubwürdigkeit diesbezüglich auch eher nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Seid doch bitte nett zueinander, Leute. Das ist doch gar nicht schwer. :biggrin:
Und ein freundlicher Umgang miteinander macht das Leben für uns alle doch gleich viel leichter.
Ich danke Euch für Euer Verständnis.
Gruß DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner, Holger, Orangehase07 und 2 andere
@pronopheus

Wenn Du mit diesem Gerät nicht zufrieden bist, ist eine andere Marke für Dich bestimmt sinnvoller.

Kein Handy hat wirklich einen guten Stereo Klang dieser wird künstlich durch die Software erzeugt.

Wenn man einen richtig guten Stereo Sound will, müssen die Lautsprecher auf der Front sein weil sonst kein richtiges Stereo Dreieck erzeugt werden kann. Bei einem Stereo Dreieck müssen die Lautsprecher etwa um 30 Grad auf die Zuhörer gerichtet sein. Wenn aber ein Handy einen Lautsprecher auf der Front und einer zur Seite abstrahlt dann hat man kein sauberes Stereo.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, HuaweiFan35, mista und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
193
borisku
borisku
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten