P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Raoul1510 schrieb:
Die P30 Serie bekommt gerade das April Update, die letzten Geräte bis Anfang Juni. Samsung schafft es, dass aktuelle Update im aktuellen Monat zu veröffentlichen, Huawei hängt 4-8 Wochen hinter her. Auch kündigt Samsung ein Update an und es ist verfügbar. Bei Huawei wartet man ggf bis zu 4 Wochen nach Bekanntgabe.
Ich schlafe nachts trotzdem ganz gut :)
Ja, ich freue mich auch wenn es ein Update gibt und mein Handy dadurch verbessert wird. Gar keine Frage. Aber ich frage mich manchmal, ob solche "Sorgen" nicht einfach nur aus purer Langeweile entstehen. Hat man nichts Besseres zu tun, als sich über sowas Gedanken zu machen? Ich war letztens knapp 3 Wochen im Urlaub. Da habe ich nicht einmal solche Gedanken im Kopf gehabt wie z.B. "wann kommt denn endlich das Update". Oder wenn ich mit dem Rad draußen in der Natur unterwegs bin, dabei kann ich auch wunderbar abschalten. Dann denke ich auch nicht "wann kommt endlich der Sicherheitspatch". Warum bloß? Weil man abgelenkt ist, weil man sich mit was beschäftigt.
Diese "wann kommt endlich das Update"-Sorgen sind aus meiner Sicht pure Langeweile-Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wforever, Randall Flagg, Kornilein und 4 andere
@Queeky

Nein, keine Langeweile.
Es geht einfach um die Sicherheit des Smartphones.
Um die nächste Ecke könnte doch schon ein Hacker lauern der weiß das du noch auf deinem Smartphone den Sicherheitspatch von März hast und sich sofort in dein Smartphone hacken.
Das passiert doch fast täglich und deswegen drehen alle durch wenn sie nicht sofort ihr aktuelles Firmwareupdate bekommen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67 und Okin21
@alexandre
Völlig am Thema vorbei.

@Queeky
Ich schlafe mehr als gelassen. Nur fängt bei mir, durch das Alter, ganz langsam die senile Bettflucht an. Langeweile habe ich bestimmt nicht, ich habe 3 Frauen zu Hause und sie machen mir zum Glück keine Sorgen.

Ich erwarte von einem Premiumhersteller, das ist Huawei mittlerweile, auch eine sehr gute Updateversorgung. In den letzten Jahren hat sich Huawei da schon verbessert, aber es ist noch Luft nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei meinem p30 kam das Update auch grad.
 
Kommt gerade rein. Lade jetzt erstmal den Akku auf 100% und installiere danach.
Screenshot_20190610_132006_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meinem P30 (Telekom) bekommt gerade das 161 Update. Diesmal ohne Anpassung der Telekom Software.
 
Bei meinem P30 auch ist aber ein freies Gerät.
 
Loeland schrieb:
Um die nächste Ecke könnte doch schon ein Hacker lauern der weiß das du noch auf deinem Smartphone den Sicherheitspatch von März hast und sich sofort in dein Smartphone hacken.
Das passiert doch fast täglich und deswegen drehen alle durch wenn sie nicht sofort ihr aktuelles Firmwareupdate bekommen

Wenn das Ironie war, ist es noch lustig
Wenn das dein Ernst ist, ist und bleibt es völlig unrealistische Panikmache, nachdem man Berichten solcher Koryphäen wie Computerbild und Focus vertraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@sGässje

Mehr Ironie ging doch gar nicht ;)
Aber es gibt wirklich Menschen die solche Angst haben, ich habe solch ein Exemplar hier schon gesichtet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hatte im Browser Bilder deaktiviert und daher die smiley nicht gesehen, sorry
 
Das bestätigt doch lediglich, dass nur zukünftige Modelle betroffen sind. Schon auf dem Markt befindliche Modelle soll das nicht betreffen
Was nach den 3 Monaten Schonfrist passiert, kann man trotzdem nur spekulieren
Und ganz ehrlich, was Google da an Verbesserungen von 8 auf 9 gebracht hat, ist jetzt nicht gerade derart bahnbrechend gewesen. Ob ich für mein P30Pro irgendwann noch n Q bekomme, ist mir völlig Latte
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
sGässje schrieb:
Und ganz ehrlich, was Google da an Verbesserungen von 8 auf 9 gebracht hat, ist jetzt nicht gerade derart bahnbrechend gewesen.

So geht es mir schon seit etlichen Androidversionen. Es löst nur noch Schultzerzucken bei mir aus.
Wenn Huawei, Samsung und Co nicht immer kräftig an Android schrauben würden, wo Google sich auch gern bedient, würde Android heute nicht sein wo es ist.
Meiner Auffassung nach würde eine neue Major Version alle 2 bis 3 Jahre vollkommen ausreichen. Dazwischen kann man sich mit dem Ausbau beschäftigen. Statt Android 10 hätte es auch 9.1. getan, dann 9.2. usw.
So wie es früher auch gewesen ist.
 
Sorry, habe meinen Post verschoben in den richtigen Thread.
 
Bei mir kam heute das Provider Update von Telekom rein. Bin gespannt, wann das normale Update mit der 178 kommt.
 
178 ist heute Nacht bei mir eingetrudelt. Und was soll ich sagen, der Fingerabdrucksensor funktioniert wieder wie am Anfang. Natürlich muss man die Fingerabdrücke neu registrieren, aber dann funktioniert er tadellos. Die restlichen Sachen konnte ich noch nicht testen, habe aber auch keine Probleme mit flackern gehabt.
 
Habe auch heute Mittag die 178 bekommen, bisher ist mir nichts aufgefallen.
Screenshot_20190704_134528_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Bei mir ist grad die 178 auf meinem Telekom p30 erschienen
 
Wie werd ich das runtergeladene Telekom-Update wieder los? Ist noch nicht installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726_030752_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190726_030752_com.huawei.android.hwouc.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 107
Ich denke Mal, da hilft nur auf Werkseinstellung
zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom Das wirst du nicht los. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen löst das Problem nicht dauerhaft. Mit einem Reset ist es zwar erst mal wieder gelöscht, aber dein Handy oder die Telekom erkennt, dass du eine Telekom SIM eingelegt hast, und dass du es wahrscheinlich bei der Telekom gekauft hast. Das Update wirst du dann wieder angeboten bekommen.

Die Telekom scheint die Geräte entsprechend zu registrieren. Hintergrund meiner Vermutung: ich hatte das P30 zunächst von Amazon und eine Telekom SIM eingelegt. Nach der Ersteinrichtung bekam ich von der Telekom dieses Update, allerdings nur in der Version 9.1.0.2. Kurze Zeit später hatte ich hier ein P30 direkt von der Telekom im Einsatz. Das bekam sofort nach der Einrichtung die Version, die ich auf deinem Foto sehe, 9.1.0.11.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
843
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
126
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
352
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten