P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Raoul1510

Raoul1510

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom
Warum installierst du das Update nicht einfach. Dadurch hast du doch gar keinen Nachteil.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Raoul1510
Weil ich generell eigentlich nix installiere, was ich nicht installieren will. Einen Vorteil hab ich ja dadurch auch keinen.

Aber danke Euch.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Doch doch, der Vorteil liegt darin daß dein Smartphone für deinen Provider optimal konfiguriert wird.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Sehe ich auch so.
Das würde ja bedeuten dass alle Handys mit einem Provider Update besser laufen als andere
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@GigaTom
Nur so ein Gedanke:
Kannst du nicht in den Entwickleroptionen die automatischen Updates verhindern?
Dann müsstest du doch selber entscheiden können
 
Raoul1510

Raoul1510

Ambitioniertes Mitglied
Zum Beispiel kannst du dich mit den Telekom Hotspot über Telekom_Sim verbinden (EAP SIM). Das hatte mit meinem freiem S8 + Telekom Sim nicht funktioniert. Beim P9 mit Telekom Branding und P30 mit Telekom Provider Update funktioniert es 1A.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@Raoul1510
Und mit einem P30 ohne Provider Update funktioniert es nicht?
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Das Beispiel von @Raoul1510 wollte ich auch gerade nennen :1f44d:
Wenn es im Vertrag drin ist und man ein Handy mit entsprechender Provideranpassung hat, dann meldet sich das Handy automatisch in die verfügbaren Telekom Hotspots an. Ich muss mich nicht selber darum kümmern. Ich finde das schon recht praktisch und nebenbei ein netter Service von meinem Provider.
Sicher geht es auch manuell, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei Vodafone wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Aufgefallen war mir das zum ersten mal, als ich mit meinem iPhone XS im Telekom-Laden stand und sich das iPhone auch automatisch in den Telekom Hotspot eingewählt hatte. Das ist halt der Vorteil der Provider-Anpassung.

Ich wüsste nicht, warum ich das nicht installieren sollte. Ich sehe darin einen Mehrwert für mich und das Handy.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@Queeky
Naja.
In der heutigen Zeit will der Mensch ja scheinbar Sekunden einsparen. Lass mal das manuelle eine Minute dauern oder zwei.
Ob da die Provider Abhängigkeit nötig ist?
Wie oft loggst du dich an einem Hotspot ein?
Irgendwann brauchen wir das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen dann wird alles automatisch passieren.
Mein Weg ist das nicht.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde das automatische einloggen bei hotspots eine super Komfortfunktion. Oft merkt man gar nicht, dass man im Bereich eines W-LANs ist, das man nutzen könnte. Dafür muss man die Telekom auch mal loben.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bisher noch nichts. Bin gespannt wie lange das dauert.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@knuddchen Bei mir bislang auch noch nichts. Weder OTA noch über HiSuite. P30 Telekom.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es gestern abend angekommen - gleich installiert. Freies Gerät mit WinSim/Vertrag und Vodafone/Prepaid.
Ich bin mal auf die Neuerungen gespannt, die es bei der Kamera geben soll.
 
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
P30 via HiSuite. Keine Probleme. Marginale Verbesserungen der Kamera.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Marginale? @LZ86 spricht von deutlich sichtbaren Verbesserungen.

Ach sorry, Du hast ja das P30 ohne Pro, wie ich gerade sehe.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Schau selbst einmal im entsprechenden Thread nach. Wäre hier wohl OT.
 
Oben Unten