P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

knuddchen schrieb:
Ich vermute immer noch stark, dass es nach Providerupdate geht...
Nein. Android-Updates werden ausschließlich vom Hersteller verteilt. Bei Huawei gibt es in der Regel drei Rollout-Wellen, ich war schon in allen drei mal vertreten. Die Provider verteilen nur ihre zusätzlichen kleineren Updates (Apps, Systemeinstellungen etc.) in ihrem eigenen Rhythmus. Es ist vollkommen Wurst, von welchem Provider man sein Handy bezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
griesgramix schrieb:
Android-Updates werden ausschließlich vom Hersteller verteilt. ....Es ist vollkommen Wurst, von welchem Provider man sein Handy bezogen hat.
Das stimmt so pauschal nicht. Bei Smartphones mit Branding muss das Update erst durch den Provider angepasst werden. Aber diese Zeiten sind bei Huawei zum Glück vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und The-Conscience
Solange die Sicherheitsupdates kommen, ist es doch egal ob 1 Woche eher oder später. Wichtig finde ich nur, das diese kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Es gibt kein "Branding" mehr bei aktuellen Huawei-Geräten, weder für die Telekom, noch für sonst irgendwen! Was die Geräte, je nach Netzbetreiber, erhalten ist ein Betreiberpatch zur Anpassung spezieller Netzeinstellungen im Gerät, diese nehmen aber keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt, wann ein Gerät ein Update bekommen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, GigaTom, lapidu und eine weitere Person
@lapidu Zwar nicht P30 Pro, sondern P30, aber auch Telekom. Nein, bislang noch nicht bekommen.
Beim Update auf die 185 hatte es bei mir auch gut 2 Wochen gedauert, nachdem die ersten hier schon darüber berichtet hatten.
Dauert halt eine Weile :1f629:
An der Stelle liebe ich Apple. Wenn die ein Update rausgeben, dann gibt es das für alle gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: lapidu
Gerade noch mal geschaut. OTA nichts, HiSuite nichts. Unterm Strich........... nichts :biggrin:
 
P30 eben per OTA eingetroffen.
 
Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe heute morgen zum ersten Mal die vorinstallierten Apps der Huawei App Galerie aktualisiert und ein paar Stunden später habe ich die 193 per OTA erhalten.
 
Ich halte die vorinstallierten Apps immer auf aktuellem Stand, aber habe bisher noch kein Update auf die 193 erhalten. Denke nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
 
Ist bei mir genauso wie bei @Okin21.
Also ich denke auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Ich habe gerade OTA noch mal geschaut, nichts. Direkt danach das Handy an den PC angeschlossen und bei HiSuite geschaut. Da wurde mir das Update angeboten. Muss man nicht verstehen.
Die Downloadgeschwindigkeit ist aber mal eine Katastrophe :biggrin: Mein 19.2'er Modem damals war glaube ich schneller :1f61b:
P.S.: während der Download in der HiSuite jetzt aktuell läuft habe ich im Handy noch mal nachgeschaut, ob mir da jetzt auch das Update angeboten wird. Nein :1f606::1f606:
 
Die letzten beiden Updates gab es bei mir nur über Hisuite. Einmal auch nur als ich beide SIM Karten deaktiviert hatte.

Aber insgesamt passt es mit der Verteilung der Updates mittlerweile finde ich.
 
Heute kam das Update rein auf die 193
 
Hallo an alle......

Ist das normal das dass P30 immer noch auf dem stand vom 1. August beim Sicherheitspatch ist.

mfg
 
Ist bei mir auch so. Vermutlich weil ja demnächst im November doch Android 10 ausgerollt wird für p30 und p30 pro
 
  • Danke
Reaktionen: MisterKreps
@MisterKreps
Ja, das ist momentan der aktuelle Stand der Dinge. Aber der September-Patch scheint wohl ab jetzt ausgerollt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und MisterKreps
Okay, Danke.
 
Habe gerade ein Update auf die 240 bekommen. Mit Sicherheitspatch von Oktober. Beinhaltet nur den Sicherheitspatch von September und Oktober. 799mb groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag den September Patch bekommen ca 750MB und am Freitag den Oktober Patch knapp unter 200MB groß.
Total bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber jetzt Updates für Android 10 oder? Das sind ja keine regulären Updates, sondern Beta - Updates, die nur die User betreffen die auch am Beta Programm teilgenommen haben.
Für Android 9 wird es wohl kein Update mehr geben, das hängt auf dem August Patch fest.
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
57
bboyjunior1980
B
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten