P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

griesgramix

griesgramix

Stammgast
Ich vermute immer noch stark, dass es nach Providerupdate geht...
Nein. Android-Updates werden ausschließlich vom Hersteller verteilt. Bei Huawei gibt es in der Regel drei Rollout-Wellen, ich war schon in allen drei mal vertreten. Die Provider verteilen nur ihre zusätzlichen kleineren Updates (Apps, Systemeinstellungen etc.) in ihrem eigenen Rhythmus. Es ist vollkommen Wurst, von welchem Provider man sein Handy bezogen hat.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Solange die Sicherheitsupdates kommen, ist es doch egal ob 1 Woche eher oder später. Wichtig finde ich nur, das diese kommen.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Es gibt kein "Branding" mehr bei aktuellen Huawei-Geräten, weder für die Telekom, noch für sonst irgendwen! Was die Geräte, je nach Netzbetreiber, erhalten ist ein Betreiberpatch zur Anpassung spezieller Netzeinstellungen im Gerät, diese nehmen aber keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt, wann ein Gerät ein Update bekommen wird!
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@lapidu Zwar nicht P30 Pro, sondern P30, aber auch Telekom. Nein, bislang noch nicht bekommen.
Beim Update auf die 185 hatte es bei mir auch gut 2 Wochen gedauert, nachdem die ersten hier schon darüber berichtet hatten.
Dauert halt eine Weile :1f629:
An der Stelle liebe ich Apple. Wenn die ein Update rausgeben, dann gibt es das für alle gleichzeitig.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Gerade noch mal geschaut. OTA nichts, HiSuite nichts. Unterm Strich........... nichts :biggrin:
 
C

Codi11

Experte
Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich habe heute morgen zum ersten Mal die vorinstallierten Apps der Huawei App Galerie aktualisiert und ein paar Stunden später habe ich die 193 per OTA erhalten.
 
O

Okin21

Neues Mitglied
Ich halte die vorinstallierten Apps immer auf aktuellem Stand, aber habe bisher noch kein Update auf die 193 erhalten. Denke nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ist bei mir genauso wie bei @Okin21.
Also ich denke auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Ich habe gerade OTA noch mal geschaut, nichts. Direkt danach das Handy an den PC angeschlossen und bei HiSuite geschaut. Da wurde mir das Update angeboten. Muss man nicht verstehen.
Die Downloadgeschwindigkeit ist aber mal eine Katastrophe :biggrin: Mein 19.2'er Modem damals war glaube ich schneller :1f61b:
P.S.: während der Download in der HiSuite jetzt aktuell läuft habe ich im Handy noch mal nachgeschaut, ob mir da jetzt auch das Update angeboten wird. Nein :1f606::1f606:
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Die letzten beiden Updates gab es bei mir nur über Hisuite. Einmal auch nur als ich beide SIM Karten deaktiviert hatte.

Aber insgesamt passt es mit der Verteilung der Updates mittlerweile finde ich.
 
Oben Unten