Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ich hatte auch Probleme mit der Akkulaufzeit nach dem Update. Vor allem mit der Standby Zeit. Hab das P30 Pro zurückgesetzt, seitdem ist wieder alles in Ordnung.
 
moin moin,
ich bin seit Inbetriebnahme meines P30 pro bei der .153, und die Akkuleistung ist zum Vergleich mit anderen hier sehr bescheiden.
Komme auf 2 Tage mit ca. 4,5-5 Std. DOT.
Ich überlege auch ein Werkreset zu machen, ich habe aber keine Zeit alles neu einzurichten.
Deshalb meine Frage; stellt HiSuite wieder komplett alles her wenn man ein Backup einspielt? Inclusive PW's, APP-Zugänge, Email-Konten usw...
Hat damit jemand Erfahrungen?
 
2 Tage bei 4-5 Std DoT ist kein schlechter Wert. Die Arbeit lohnt eher nicht ;) HiSuite stellt fast alles wieder her. Leider klappt aber hinterher trotzdem nicht alles und man muss einzelne Apps und Konten neu einrichten.
 
dankeschön für die Info, dann warte ich mal auf die .16x firmware...und dann schaue ich mal weiter..
Schönen Sonntag @llen!
 
2 Tage und 5h DOT sind doch ok.
 
Ich hatte mir vom Backup mit HiSuite mehr versprochen, da ist anschließend noch einiges an Nacharbeit notwendig....

Wann wird es wohl endlich eine 100% brauchbare Backuplösung für nicht gerootete Geräte geben?
 
Habe gestern über 300 Videos und Bilder gemacht. Dazu einiges an Fotos und Videos versendet, Mails und Nachrichten geschrieben, im Netzt gestöbert, etc. Hatte das P30 Pro von ca. 08:00 bis gehen Mitternacht schon in intensiven Gebrauch. Hatte dann immer noch über 60% Akku verfügbar. Denke da kann man schon zufrieden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich komme auch auf ca 2 tage (was ist DoT und wo sieht man das?)
Das zurücksetzen kannst du dir sparen, ich denke das entspricht eher dem normalfall.
 
@BigManitu

DoT oder SoT ist DisplayOnTime/ScreenOnTime und ist der wichtigste Wert wenn man über Akku Laufzeiten spricht - ganz einfach weil es der größte Verbraucher ist.
Kannst du in der Batteriestatistik einsehen, Hardware/Display
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Screenshot von letzter Woche , war noch auf der Autobahn ca.450 Km unterwegs mit GPS an, was soll ich schreiben , bin einfach nur begeistert 38h Laufzeit bei 10 h DOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20190518_103836_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190518_103836_com.huawei.systemmanager.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20190518_103843_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190518_103843_com.huawei.systemmanager.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: allthepugs und maatik
Verstehe gar nicht warum die Überschrift "Akkuprobleme" heißt, bin einfach nur begeistert von der Akkulaufzeit und der kurzen Ladezeit.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978 und Bundesloser
pow2000 schrieb:
...und die Akkuleistung ist zum Vergleich mit anderen hier sehr bescheiden.
Komme auf 2 Tage mit ca. 4,5-5 Std. DOT. .
Ein Vergleich mit anderen macht auch nur Sinn, wenn die das Handy genauso nutzen wie du (andere Apps = anderer Stromverbrauch). Wirklich sinnvoll ist ein Vergleich nur mit dem Handy, welches du vorher genutzt hast. Ich schaffe in der Regel keine zwei Tage komplett und habe auch nur solche DOT-Zeiten wie du, bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil ich vorher ein S9 hatte und damit bei identischer Nutzung manchmal nicht mal einen Tag geschafft habe.
 
Ich benutze die App AccuBattery wie beim Sony Z5C auch beim Huawei P30.

Die App funktioniert jedoch auf dem Smartphone nicht richtig. Weder wird die Design Kapazität richtig angezeigt (musste manuell 3.650 mAh einfügen) noch bekomme ich annähernd realistische Ergebnisse.

Angeblich habe ich nur noch 91% Akku Gesundheit (Es schwankt, das höchste war 94%) dabei habe ich das P30 erst insgesamt 8-9 mal aufgeladen davon auch 1-2 mal nicht bis 100%.

Beim entladen steht bei Bildschirm an bis zu einem gewissen Zeitpunkt das gleiche Ergebnis wie bei Einstellungen und Akku nach einer Zeit rechnet er jedoch wieder neu.

Habt ihr das gleiche Problem mit der App?

Wenn ja gibt es vielleicht eine Alternative die man sich im Store runterladen kann?

Zweite Frage: Mein Smartphone schaltet sich bei 2% immer nach 30 Sekunden aus, ist das ein Schutz gegen Tiefenentladung von 0% damit der Akku geschont wird?

Danke im Voraus an alle!
 
Ich denke das die Huawei Akku Management Maßnahmen so tief integriert sind und vom Androidstandard abweichen, das mit solchen Tools nix gescheites mehr rauskommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911
Dann werde ich AccuBattery wohl deinstallieren.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ich wollte rausfinden wie schnell mein QI charger lädt, und mir dafür einige apps besorgt.
Was ich so gelernt habe: es gibt eine schnittstelle in Android, um diese daten abzufragen (kapazität, ladestrom etc),
aber Huawei hat die nicht implementiert. Folglich zeigen all diese tools - sofern sie nicht ehrlich zugeben sie bekommen keine daten - nur irgendwelche anderweitig berechneten daten. Die sind dann oft weit weg von der realität.
 
Ich hatte ja nach dem Update auch ein zwei Tage lang "Akkuprobleme", aber diese haben sich ohne allzu viel Eingreifen gelegt. Akku ist einfach immer da bis ich Abends an die Steckdose kann, kein Bedürfnis mehr daran herumzuoptimieren. Und wenn mal eine mehrtägige Tour in die Berge ansteht, ohne Strom in den Unterkünften, werde ich einfach den ultrasparhyperdupermodus einschalten. :D
 
FirstWatt schrieb:
Und wenn mal eine mehrtägige Tour in die Berge ansteht, ohne Strom in den Unterkünften, werde ich einfach den ultrasparhyperdupermodus einschalten. :D
Vor diesem Modus habe ich ein wenig Respekt, weil ich die Sorge habe das nach dem wieder ausschalten nicht mehr alles so zurückgesetzt wird wie ich es eingestellt habe.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was die drei Sparmodi im Detail wirklich machen?
[doublepost=1559458687,1559458623][/doublepost]
BigManitu schrieb:
Ich wollte rausfinden wie schnell mein QI charger lädt
An dem Qi-Strom bin ich auch interessiert. Ahab bisher vergeblich versucht den auszulesen.
 
@BigManitu

Hier wurde das Thema auch schon mal angerissen.
Ampere
Ob und in wie weit es der App Programmierer jetzt geschafft hat das P30Pro zu integrieren weiß ich aber nicht. Er hat ja auch in dem Thread geschrieben. Kannst ihn ja mal fragen.
Die App so an sich sieht ja ganz gut aus.
 
Der App fehlt die Watt Angabe.
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.384
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
712
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten