Erster Eindruck und Erfahrungen mit dem moto G6 Plus

Mit G6+ besserer Empfang als vorher mit Moto G4.
 
Welche Technik, welches Netz?
 
Vodafone
Auf meinen Arbeitsweg mit den Öffis habe ich eine bessere Mobilfunkverbindung.
Fast ausschließlich LTE wo ich früher öfter UMTS angezeigt bekommen habe.

Mit Telekom habe sogar ab und zu weiße Flecken. Und das im dicht besiedelten nördlichen Speckgürtel von Hamburg.
 
Ja, ich glaube auch mit LTE hat er besseren Empfang, das heißt aber nicht das HSPA oder GPRS besser sind... Also man hat höchstens die neuere Technik verbessert,... Bringt mir in meinem Bunker auf dem Land nicht viel, und an der Kirche, nicht nur an der kirchturmspitze kann ich jetzt tatsächlich LTE aus der Nachbarstadt empfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim Saturn gerade für 169 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Geht das mitgelieferte original Ladekabel bei euch auch so schwer wieder raus nach dem Laden?
Habe noch eins von Samsung,das werde ich die Tage Mal ausprobieren.
[doublepost=1554238238,1554237647][/doublepost]Samsung schnell Ladekabel sollte man doch ohne Probleme nutzen können,oder?
 
Ja,ist bei meinem auch sehr schwergängig beim herausziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eigentlich ist das Kabel selbst werde schnell noch langsam, außer es handelt sich um ein billiges "nur" Ladekabel.
Entscheidend ist das verwendete Netzteil, das in Verbindung mit Snapdragon SoC (<- Google ist dein Freund ;-) ) QuickCharge unterstützen muss um das Android schneller mit Strom zu befüllen.
USB-C Netzteils/ Dockingstations welche PD (Power Delivery) können, kann man auch zum Schnellladen von Snapdragon Androids verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
G6 plus gibt es gerade für 149 Euro bei Saturn und Mediamarkt inklusive Bluetooth Kopfhörer.
 
Jorge64 schrieb:
G6 plus gibt es gerade für 149 Euro bei Saturn und Mediamarkt inklusive Bluetooth Kopfhörer.

Gestern gekauft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Habe ja für 117 Euro das Moto g6 gekauft,nun hatte ich letztens noch das g6 plus bestellt für 179 euro(minus 70 euro Coupons,also 109 euro)...
Wie hast Du denn Preis von 109€ für das G6 Plus erzielt?
 
@1DROID :
Mit Saturn Card Kunden Coupons.
Hatte da noch 70 Euro Coupons.
179 Euro minus 70 Euro waren dann 109.
Habe es am Wochenende nochmal bestellt für 149 Euro beim Saturn inklusive Bluetooth Kopfhörer ,diesmal hatte ich leider nur einen 10 Euro Coupons,so dass ich dann diesmal 139 Euro bezahlen musste,dafür dann aber mit Bluetooth Kopfhörer dabei.
 
OK, aber die Coupons sind doch irgendwie Gutscheine die auch mal bezahlt wurden oder?
 
@1DROID :
Nein,in dem Fall nicht.
Wenn man eine Saturn Card hat bekommt man pro Kauf Bits,sowas wie Punkte und steigt im Level auf.
Da gibt es dann u.a.10 Euro Coupons,da gibt es zum Geburtstag Coupons und vom Kundenservice gibt es ab und an auch Mal Coupons als Entschädigung wenn was schief gelaufen ist, etc.
 
Achsoo...
Ich habe mich schon gefragt was es mit den Bits auf sich hat, die mir angezeigt werden, habe es aber nicht bis zu Ende gedacht... :o

Wie Löst man die Bits ein?
Gibt es bei Mediamarkt eigentlich auch Punkte?
 
Mit den bits steigt man level auf,zum Beispiel von rot auf blau.
Selber einlösen kann man die nicht.

Da hat man dann je nach Kundenkarte Extras wie 1 Jahr Garantie extra und ab und an bekommt man Coupons per Email.
Geht alles automatisch.

Mediamarkt hat ähnliches Programm,nur gibt es da keine verschiedenen Stufen.
Da bekommt man Geschenke nach jedem 3.,5.,Einkauf und so weiter.
 
OK danke
*OT-Modus OFF*
 
HI.
Habe das E6 Plus über die Sufu bei Geizhals gefunden. Es gefällt mir sehr gut.
Unter anderem hatte ich die Option "Wechselakku" aktiviert. In mehreren Tests wird er nicht erwähnt und ich finde im Netz widersprüchliche Angaben.
Kann man den Akku tauschen, oder nicht?
Gruß, marcus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, danke. hab es nun gefunden, ist fest verbaut. Gibt aber Möglichkeiten, es selbst zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jupp, jetzt ein Unboxing gefunden mit Wechelakku. Gut, dann wird es bestimmt mein neues Handy. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal für Dich als Anhaltspunkt: Ich habe das Mororola Moto G6 Plus im April für 115 EUR NEU bei Saturn gekauft. Schönes Gerät, aber die Frage ist, welchen Preis Du dafür jetzt erzielen kannst. Wegen der schlechten Updateversorgung würde ich vielleicht eher über die 7er Gebneration nachdenken, wenn der Preis nicht super günstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Marcusder2te

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
795
zuiopl
Z
Z
Antworten
8
Aufrufe
848
Zaffel
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
1.233
ifalce
I
Zurück
Oben Unten