Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

Ah. Ok. Dank dir @maik005 für deine Erklärung dazu.
Heißt ich hab mein S8+, als ich es gerootet habe, auch dieser Sicherheit beraubt.
Somit das Handy am besten nicht verlieren.
Wenn das Gerät aber auch nicht mehr verschlüsselt ist, müsste das Starten ansich noch einen Tick schneller sein kann ich mir denken, da ja derzeit das Schloss-Symbol bei mir kommt.

Bei einem reflashen der Stock wird aber dies alles wieder hergestellt, sodenn ich das richtig verstehe (außer das Knox 0x0 natürlich).
Stimmst du mir da zu?
 
Maxi_90 schrieb:
da ja derzeit das Schloss-Symbol bei mir kommt.
das ist der Sichere Start (das Android erst nach Eingabe der Geräte PIN startet) und hat damit nicht wirklich etwas zu tun.

Maxi_90 schrieb:
Bei einem reflashen der Stock wird aber dies alles wieder hergestellt, sodenn ich das richtig verstehe (außer das Knox 0x0 natürlich).
jaein.
Verschlüsselung ja.
OEM Entsperrung musst du aber selbst deaktivieren.
Die bleibt auch beim flashen der Firmware mit Odin auf dem vorherigen Stand und wird nicht geändert. Entsprechend bleibt auch die Factory Reset Protection aus.
 
Ah ok @maik005.

Dann danke für die Erklärung.
Somit werd ich mich mal mit dem Thread bei XDA befassen.
Ev. werd ich mich dazu nochmal melden oder ich warte wirklich auch noch den Pie Release ab.
Da bin ich noch unschlüssig. Die Dev-Version spricht mich auf alle Fälle an, da im Grunde noch Stock und alles laufen soll, lt. Thread dort.
Updates gibt's dafür auch. :)
 
Lediglich meine Sparkassenapp krieg ich nicht mehr zum laufen,
auch wenn ich Magisk hide aktiviere, erkennt die App trotzdem das mein N9 gerootet ist und die App aus Sicherheitsgründen
nicht gestartet wird.
@bootmanager Dein Problem mit Sparkassen App und Root via Magisk: Die Sparkassen App in Magisk hide (hast du sicher schon) und zusätzlich bei Magiskt: Einstellungen -> Magisk Manager verbergen
Das hat bei meiner Banking App geholfen.
 
@roles75 Danke für den Tip, aber App läuft schon wieder (ist ja auch schon eine Weile her der Post) ;)
 
Jup ich nutzte sie immer noch, am besten, mach ein neues Thema auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Moin

Wollte mal fragen ob mit Root und Magisk (hide) Apps wie Zatoo, Waipu.tv, Telekom Magenta TV, Banking 4A, und Sparkassen Push App laufen. Damals bei den Streaming Apps gab es irgend ein Modul wo es dann ging aber kein HD mehr in den Streams. Google Pay wäre auch noch wichtig geht das weiterhin aktuell ?
Samsung Pay brauche ich nicht.
 
Bei mir geht alles an deiner obigen Sachen. Samsung Pay nutze ich nicht.

Root mit Magisk und der CRom von Alexndr:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: yaesudx
So habe jetzt leider ein paar Probleme.

Habe es dann jetzt doch mit TWRP versehen weil mir so einiges auf die nerven ging und das Alex Dev drauf gemacht.
Hat alles Super geklappt.


Nach dem Flashen der Rom habe ich die Apps via Smartswitch und die Daten welche von diversen Apps möglich waren mit Helium Backup wieder
eingespielt. Ist im Grunde alles wie vorher.

So das Magisk was bei Alex dabei ist, war 17.1 glaube ich und habe deshalb die neue 18 version als Zip über twrp drüber gemacht.
Danach den Aktuellen Magisk Manager apk installiert und alles scheint soweit ok. Safety Net ist auch Grün.

Problem ist jetzt wie zu erwarten mit Magisk und diversen Apps. Habe vor dem ersten Start der Apps Magisk Manager verborgen und
alle Apps in Magisk Hide hinzugefügt die benötigt worden und Neustart gemacht.

Erster test war die Sparkassen App die mir gleich Root angezeigt hat und sich gleich verabschiedet hat. Nach einigem Googeln hab ich dann folgendes gemacht (leider sind die Daten dann weg). Die jeweilige App deinstalliert und aus dem Playstore neu installiert (in diesem Fall Sparkasse). Danach in Magisk Hide die App wieder Aktiviert und Gerät neugestartet. In magisk ist Magisk Manager Verbergen von Anfang an von mir aktiviert worden. Nach dem Neustart geht dann die Sparkassen App ohne Probleme !

So der Haken ist jetzt das dieses Vorgehen leider nicht mit allen Apps funktioniert vor allem nicht mir der Sparkassen PushTan App ! Normal sollte die auch laufen. Gleiches Problem mit Netflix. Sobald das Video abgespielt werden soll kommt fehler 5.10 . Die Apps Zatoo und Waipu.tv sowie Bankin 4A laufen dagegen ohne Probleme. Also scheint es ja generell zu gehen.

Kann mir jemand Aktuell bestätigen wie es mit der PushTan App der Sparkasse ausschaut ? Und Netflix ? Was könnte ich noch falsch gemacht haben oder noch machen ?

UPDATE: Netflix läuft über das Modul was ich gefunden habe unter Downloads in Magisk !

Fehlt nur noch die Push Tan App der Sparkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaesudx Gleiches Problem habe ich mit der Payback Pay Funtion.
Versuche folgendes: Alle Google apk auch zu hide hinzufügen (benötigen alle kein Root). Angeblich kann darüber eine Enttarnung stattfinden.
 
Hallo

Ein bekannter will sein Note 9 gerne geroote haben.
Ich finde nur keine genaure Anleitung Für Android Pie.
Kann mir vielleicht hier wer weiter helfen,
Mfg Patrick


Könnte das klappen wenn ich so vor gehen..
Punkt 1.Twrp Recovery Flashe,
Punkt 2. Im Twrp den ein Format Data
Punkt 3. Reboot Recovery
Punkt 4.den die Dr.Ketan Rom Flashe
 
Zuletzt bearbeitet:
@GalaxyMax90

Sollte so klappen, da ich die Rom von Alexandr auch so installiert habe.

Vergiss nicht OEM unlock zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Gibts denn spezielle versionen von TWRP und Odin für das N9,hat jemand aktuelle downloadlinks?

Und läuft die rom von Alexandr viel besser als Samsung stock Pie??
 
Jop. Findest du alles aktuelle bei xda.:1f44d:

Meiner Meinung nach läuft die Alexander Rom gut. Wollte halt Stock haben von Samsung aber mit Root.:]
 
ok, hab ja nun auch ein note 9 am Start mit dem letzten verfûgbaren Update mit wohl geändertem Bootblock (?)
kann das noch problemlos durch flashen des letzten twrp und dr.ketan rom befreit werden? Oder hab ich danach nen doofen Briefbeschwerer?
oder anders...

kann man das Gerät auch mit diesem Update noch rooten?
 
Hi,
Ich hab mir vorgestern die aktuelle Stock inkl. BL geflasht, danach ganz normal TWRP und Magisk - läuft ohne Probleme - mit Root :1f44c:.
War bisher mit der Ketan unterwegs, aber da gibt's im Moment keine Updates, der Doc macht eine Pause, hab deshalb solange mal die aktuelle Stock geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
welches der beiden TWRP´s benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Benutze wieder das "alte" 3.2.3-0, hatte auch das 3.3.1-0 beta schon drauf, aber mit dem ließ sich das Schriftpaket nicht installieren.
Wurde zwar geflasht, aber die Schriften wurden nicht übernommen mit dem "alten" ging es dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ein offizielles TWRP gibts wohl noch nicht?!?
Hab das N9 seit 4 Monaten und es ist noch immer im orginal Zustand..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
605
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
586
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten