Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Ganz ehrlich .Ich wollte mir das 5G holen. Aber rs ist mir zu kastriert. Ich bleibe bei meinem S10 Plus 1TB und warte auf das Note 10 Pro. Das wird denke ich defintiv gekauft
 
Ich habs sofort verkauft als ich realisierte, dass es kein Dual Sim Slot hat.
 
Es ist größer hat aber keine sd und dualsim Funktion.
Und das für ein wesentlich höheren Preis.
Ich sehe beim s10 5g keine Daseinsberechtigung neben dem s10 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Allerdings macht der grösserer Screen und Akku machen schon was her.
 
Würde es gerne mal irgendwo in die Hand nehmen... liegt das in den Vodafone und T-Mobile Shops schon aus?
 
Hmm, ich kann mich noch immer nicht entscheiden.
Ich habe jetzt das 10e abgestoßen und seit 1 Woche das 10+ zur Seite gelegt und versuche mich am normalen S10.
Eigentlich von der Größe her ganz gut (für die Tasche).
Aber ich habe den Eindruck, dass der Akku tatsächlich sehr deutlich schwächer (auch relativ gesehen) ist und irgendwie ich mit der Tastatur auf dem S10+ weniger Fehlergemacht habe. Dafür ist das S10+ aber schwerer. Hätte nie gedacht, dass ich mal in ein solches 1st world problem rutsche...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und junkyde
mutrata schrieb:
Aber ich habe den Eindruck, dass der Akku tatsächlich sehr deutlich schwächer (auch relativ gesehen) ist

Würde ja zu den Test- und Erfahrungsberichten passen... afaik wird bei allen Tests von einer signifikant längeren Lebensdauer der +Variante gesprochen
 
@SnoX Ganz einfach.
Beide haben die gleichen Apps drauf, da übertragen.
Bei einer Laufzeit von 630 bis ca 2230liegt das S10plus zwischen 54 und 62% Restakku und das S10 zwischen 35 und 39%.
Nutzung sehr ähnlich. Ein paar Telefonate, Internet, 2 Exchange Accounts, etwas Facebook und WhatsApp und Business Calendar pro.
Bluetooth und WLAN dauerhaft an.
 
@mutrata

Wieso hast denn das s10e abgegeben ?
 
Ganz praktische Gründe:
- Im Auto nicht zu klein, aber grenzwertig
- Akku ging interessanterweise (hatte zumindest nicht den Eindruck, dass er so schnell zuneige geht, wie beim S10)
- Fingerabdrucksensor im Power-Button ist eigentlich gute Idee (kannte ich noch von Sony), aber auf's Display tappen ist manchmal einfacher. ;-)
- Und - das sprach für S10 bzw S10Plus - das Tele bei der Kamera fehlte und bei der Foto von z.B. Meerschweinchen ist das hilfreich ;-)
 
Verwende im Moment auch ein S10+
Ging es früher nicht mal dass man mit "wischen nach oben" z.B. die Einstellungen öffnet?
Habe nur gefunden dass man mit einem Wisch nach unten die Benachrichtigungen öffnet...
 
@uragano nein das ging im Standard Launcher von Samsung noch nie. Erst seit einiger Zeit gibt es die Geste für die Benachrichtigungsleiste runterwischen, sonst aber keine anderen.
Ich nutze daher einen anderen Launcher der mir mehr Wischgesten bietet :)
 
Genau entweder einen anderen Launcher (ich benutze Nova Prime) oder / und One Hand Operation +, da gibt's auch Gesten ohne Ende .
 
@The_Rock01 Naja :) ,die Telekom lässt doch nun alle Kunden in Ihr verfügbares 5G Netz, für glaube 85€ im Monat darfst Du dann jetzt schon, an den 3,4 oder wieviel auch immer Masten, jetzt schon im 5G Netz wuseln. Mit dem Handy Preis, ist das doch ein Mega Schnäppchen.

Telekom startet 5G für alle Kunden – und nennt Preis
 
Mal eine kleine Frage.

Neuerdings taucht ein Kopfhörersymbol spontan auf dem AOD auf und verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder.
Zuerst dachte ich, dass es eine Lied-Erkennung ist, da Musik im Hintergrund lief aber es kommt auch wenn es ruhig ist.

Jemand ne Idee was das ist?
 
Bin nach 2 Wochen mit dem S10 und 4 Wochen mit dem S10 plus wieder zum Huawei P30 Pro...

One Ui ist intuitiver als EMUI und das Gerät liegt irgendwie besser in der Hand.

Aber der Akku ist im Vergleich zum P30 Pro ein Witz, und zwischen den Kameras liegen auch Welten... schade eigentlich :(
 
efco schrieb:
und zwischen den Kameras liegen auch Welten...

Kannst du da ein paar Beispiele nennen? - kann mir jetzt nicht wirklich was darunter vorstellen.
Gerne im Kamera-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich kann nur sagen, dass ich den Wechsel vom P20 Pro zum Samsung S10plus nicht bereut habe. Die Kamera macht genauso gute Bilder und ehrlich, meine Urlaubsbilder mache ich immernoch mit einer richtigen Kamera und nicht mit dem Handy. Okay, Akku könnte etwas besser sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Hallo! Ich hätte eine Frage: ich möchte mir gerne eines der beiden Geräte kaufen, kann mich aber einfach nicht entscheiden! Für das S10 spricht die Kompaktheit, für das S10+ die längere Akkulaufzeit! Dann die wichtigste Frage: Passt das S10+ eurer Meinung nach überhaupt noch in die Hosentasche oder ist es schon grenzwertig? Aus welchen Gründen habt ihr eure gekauft? Vielen lieben Dank jedenfalls für eure Antworten!
 
Würde dir zum s10 plus raten.
Aber das Thema Akku ist individuell, einige kommen super aus andere nicht.
Daher kannst du das nur durch eigene Erfahrung herausfinden.
Die Größe fand ich optimal und es passte eigentlich gut in normale Hosentaschen.
Als ich das s10plus hatte wählte ich es im Vergleich zum normalen s10 wegen der etwas besseren Laufzeit, der Selfie Kamera mit Weitwinkel Funktion und dem größeren Display.
Das größere kameraloch viel nach einigen Tagen nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy66

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
582
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
323
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten