Update auf MIUI 11 nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

OssiHarry

Neues Mitglied
10
Liebe Community,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Update auf MIUI 11. Ich habe mein Mi 9 seit Donnerstag, mit der MIUI 10.2.34.0 (siehe entsprechenden Screenshot). Der Updater besteht beharrlich darauf, dass es die aktuellste Version ist. Auch das manuelle Herunterladen und installieren führt nicht zum Erfolg (siehe entsprechenden Screenshot).

Ich habe stets darauf geachtet die EEA Global Rom herunterzuladen. Heute habe ich das Mi 9 zurückgesetzt und es wieder versucht, mit demselben Ergebnis. Außerdem habe ich versucht diverse Zwischenversionen zu installieren, was auch nicht von Erfolg gekrönt war. Dann habe ich versucht es über den PC (MiPCSuite) zu installieren. Jedoch kann sich der PC nicht mit dem Mi verbinden, ich solle das Mi erst updaten...

Beim Nachlesen in diversen Foren, konnte ich leider keine passende Lösung finden. Der Bootloader ist zu und soll das nach Möglichkeit auch bleiben.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte?

Vielen Dank und Grüße
OssiHarry
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-24-18-04-09-817_com.android.updater.png
    Screenshot_2020-01-24-18-04-09-817_com.android.updater.png
    214,4 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2020-01-25-12-03-39-068_com.android.settings.png
    Screenshot_2020-01-25-12-03-39-068_com.android.settings.png
    158,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@OssiHarry
Du kannst es mit einer tgz (Fastboot) Firmware versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, OssiHarry und Bourbon
Das wäre auch meine nächste Idee gewesen. Aber Daten vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry und M--G
Alle Antworten (79)
Danke Bourbon für die schnelle Antwort.

Leider kommt dieselbe Meldung... Bin am verzweifeln.

Gruß
OssiHarry
 
@OssiHarry
Du kannst es mit einer tgz (Fastboot) Firmware versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, OssiHarry und Bourbon
Das wäre auch meine nächste Idee gewesen. Aber Daten vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry und M--G
OK, das habe ich noch nie gemacht. Gibt es da eine Anleitung für? Kann ich danach den bootloader wieder schließen?
 
Super, vielen Dank! Ich berichte wenn ich es hinter mir habe 😅
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
MIUI 10.2.34.0 ? Ich habe eine MiUI 10.2.33 und 10.2.35 gefunden, beide sind China ROMs von daher..wo hast du das Smartphone her ?
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry
Ich habe es bei Otto bestellt. Man sollte also meinen, dass da alles in Ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an ein ähnliches Phänomen des Mi 9, welche bei Hutchinson Drei erworben wurden. Das waren zwar auch offizielle EU-ROMs, aber Updates waren nicht möglich, weil da eine angepasste MIUI-Version lief. Konnte man aber ganz einfach mit der fastboot ROM lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry, nate2013 und M--G
So, ich muss jetzt eine Woche warten bis ich den Bootloader entsperren kann... Melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, u.hedt und nate2013
Guten Morgen,

ich habe mich zwischenzeitlich in die Thematik ein wenig eingelesen und noch eine Frage. Es gibt ja Beispiele für Fehler beim flashen mit relativ schwerwiegenden Folgen. Wie hoch ist eurer Meinung nach das Risiko (ist ja die gleiche ROM EEA -> EEA). Ergibt es Sinn erst nur mit "clean all" zu flashen und wenn das reibungslos funktioniert hat nochmal mit "clean all and lock"?

Gruß
OssiHarry
 
@OssiHarry
Flashe mit clean all auf KEINEN FALL mit clean all and lock. Den Bootloader kannst du hinterher immer noch schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und OssiHarry
@M--G
Danke für deine schnelle Antwort. Sollte das flashen funktionieren, wie kann ich dann den Bootlaoder wieder schließen? Erneutes flashen mit "Clean all and lock" oder gibt es einen anderen/besseren Weg?
 
Das sollte mit fastboot oem lock ganz einfach zu händeln sein, wenn alles funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry und M--G
@OssiHarry
Du kannst den Bootloader auch mit einem anderen Tool schließen ohne neu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry
Ok, top! Danke! Melde mich nachdem ich geflasht habe (hoffentlich erfolgreich) bzgl. des weiteren Vorgehens.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@OssiHarry
Falls es Probleme geben sollte einfach melden. Kann dich dann gerne Unterstützen gerne auch per TeamViewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OssiHarry
Hm.. und weg war er 😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
69
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
655
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten