Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

kanzlr schrieb:
@fighting4fun vergiss die kingston, mit denen gibts genau die probleme die ganze zeit. mit fix+kingston wars bei mir langsamer als vorher. mit der neuen sandisk läuft jetzt alles super.

Alles klar vielen dank =) bin mal gespannt ob sich mit meiner Sandisk Ultra Class 2 was tut... bin nen bissle verunsichert... da meine Kingston Class 4 hatte und jetzt ne Class 2 :S mal schaun.
 
die class hat scheints keine auswirkungen darauf, wie gut der fix funktioniert.
irgendwas stimmt bei kingston einfach nicht.

hab auch eine class 2 sandisk und hab 1500er scores im benchmark und vor allem auch in der praxis.

"Got To Do" braucht aufm normalen Galaxy ewig um z.B. die priorität einer aufgabe zu ändern. Mit dem fix+kingston noch länger, mit dem fix+sandisk gehts instant.
 
kanzlr schrieb:
die class hat scheints keine auswirkungen darauf, wie gut der fix funktioniert.
irgendwas stimmt bei kingston einfach nicht.

hab auch eine class 2 sandisk und hab 1500er scores im benchmark und vor allem auch in der praxis.

"Got To Do" braucht aufm normalen Galaxy ewig um z.B. die priorität einer aufgabe zu ändern. Mit dem fix+kingston noch länger, mit dem fix+sandisk gehts instant.

Ja die Class 2 Sandisk sind spitze haben ja auch irgendwas mit 12mb/s schreibrate ich weiß halt nur net wies mit der ultra 2 ist... (die sollte ja eigentlich NOCH schneller sein laut Sandisk) mit der Kingston hatte ich auch 1700 aber der Browser dauerte ewig zum öffnen und im Launcher Pro das Verschieben der Widgets auch =( sonst war eigentlich alles OK.

Gruß,

P.s. kann es sein das Motorola im Milestone Standardmäßig nen Kingston-Speicher drin hat? Denn die SD-Karte vom Milestone hat die gleiche Nummer und Produktionsland... nur der Kingston-Schriftzug fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Benchmark 857 Score beim Quadrant Benchmark ohne fixes mit JG5... Bekomme morgen meine Class 2 Sandisk Card, werd dann berichten wie viel nach dem fix rausgekommen ist.
 
Hi, bin nun beim letzten Schritt dieser Anleitung, Busybox ist installiert und bei "cp -rp /data/data /disk/" steht immer "cp: not found"

Was kann ich dagegen tun?

Vor der Zeile ist auch immer eine #, hat das auch was zu bedeuten?
 
bamloki schrieb:
Hi, bin nun beim letzten Schritt dieser Anleitung, Busybox ist installiert und bei "cp -rp /data/data /disk/" steht immer "cp: not found"

Was kann ich dagegen tun?

Vor der Zeile ist auch immer eine #, hat das auch was zu bedeuten?

# zeigt er an, wenn du als super user (root) drin bist. is gut. macht das "su -"

das problem dürfte sein, daß busybox nicht ganz installiert ist.
probiers mal mit better terminal, oder schreib einfach busybox vor die kommandos.
 
  • Danke
Reaktionen: bamloki
Jaa perfekt, das hat nun funktioniert, vielen Dank!!
 
N´Abend erstmal,
habs dank eurer Tips auch endlich gepackt, zwar vorerst nur mit ner 2GB Sandisk (wovon 1GB für ext4 ist), aber das Ding rennt wie Sau.

Meine eigentliche Frage ist folgende, muss ich nach dem Flashen einer neuen FW die Karte neu formatieren ?
Die Befehle, Kernel etc. neu ist ja klar...

Nochmals Dank an diese Super-Community, hatte vorher mit FF 845, mit JM1+root+diesem Fix 1759 (yeeha)
 
Hab es auch endlich geschafft die microSD zu partitionieren und den fix durchzuführen.
Nur bleibt er beim Benchmarktest bei I/O 3/4 Database writes einfach stehen und tut nichts.

weiß jemand was da sein kann?

mfg max
 
Einfach warten dauert einige Minuten aber es geht irgentwann weiter

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
ah ok. aber das länger als 10min dauert ist schon komisch.
ist das bei allen so?
das erste mal hat er mit nur ca. 800 angezeigt. beim zweiten versuch bin ich nun bei 1693...

mfg max
 
Hey Max. Wie hast du es geschafft deine SD zu partitionieren? Hab dasselbe Problem was du hattest mit Paragon.
 
Ich hab nun ubuntu heruntergeladen und dann über systemtools Gparted genommen. Hab nun 2 primäre Partitionen. Nr1 ist fat32 mit ca. 13 gb und Nr2 ist ext4 mit 1.5. Passt das nun so? :)
 
DrIGGI schrieb:
Ich hab nun ubuntu heruntergeladen und dann über systemtools Gparted genommen. Hab nun 2 primäre Partitionen. Nr1 ist fat32 mit ca. 13 gb und Nr2 ist ext4 mit 1.5. Passt das nun so? :)

ja sollte passen :)
 
Okay, dank parozzas hilfe hab ichs nun geschafft!

Vorher: 850-870
Nachher: 1767! :D
 
jo sehr geil. war auch echt mist mit dem partitionieren der sd karte.
aber so schwer ist es nicht disen fix zu machen. wenn man sich an die anleitung hällt dauerts keinee 30 minuten.
 
Wie man partioniert weiß ich, aber ich finde keine Konsole in meinem Android-SDK Tools Verzeichnis?
 
du musst über die Eingabeaufforderng in Windows rein.

Also Ausführen -> CMD eingeben -> dann ins Tools verzeichnis vom Android-SDK wechseln

cd = change directory
cd.. = einen ordner zurück
dir = zeigt dir alle Ordner und Dateien an
 
  • Danke
Reaktionen: Andro!de
DrIGGI schrieb:
du musst über die Eingabeaufforderng in Windows rein.

Also Ausführen -> CMD eingeben -> dann ins Tools verzeichnis vom Android-SDK wechseln

cd = change directory
cd.. = einen ordner zurück
dir = zeigt dir alle Ordner und Dateien an
OK, hab ich gemacht, aber wenn ich jetzt "su" eingebe, kommt die Meldung,
dass der Befehl su entweder falsch geschrieben, oder nicht gefunden wurde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten