Samsung Galaxy S8 / S8+ - Drucksensor des Homebuttons defekt?

Hab mein s8 black Herstellung 26.4 seit 9.5 und bis jetzt tut alles was es soll. Ich werde das mit dem Sensor mal im Auge halten.
 
Bei mir ist das so, dass ich manchmal ein "Nachvibrieren" habe, also beim Drücken auf den Home Button vibriert es einmal, Bildschirm entsperrt sich und danch vibriert es ein zweites oder ein drittes Mal. Was ich aber nicht feststellen konnte, ist dass sich das Display bei lechter Berührung bereits entsperrt/einschaltet. Ich muss bei mir schon etwas Druck ausüben.

Denkt ihr dass zumindest das Nachvibrieren "normal" ist? Wenn ich diesen Thread lese, hat das ja fast jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Ich habe vorgestern mein Austauschgerät erhalten. Bisher funktioniert der Homebutton einwandfrei. Kein Vergleich zum ersten Gerät.
 
Meines vibriert eigentlich immer nach.
 
Normalerweise vibriert der Motor, wenn man den Button drückt einmal und, wenn man ihn loslässt noch einmal. Wenn das Ding danach noch von allein weitere Male vibriert, ist das so nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Genauso ist es bei mir
 
Das Problem mit der nicht korrekten Vibration der Home Taste haben so ziemlich viele, auch hier im XDA Forum nachzulesen:

Home button problem

gibt auch noch unzählige andere Threads, wo dieses Problem angesprochen wird. Meiner Meinung nach ist es irgend ein Software Fehler, irgendetwas das "hängt", denn bei mir funktioniert es oft stundenlang einwandfrei und dann vibriert es mal wieder nicht korrekt.

Außerdem passiert es bei mir manchmal (zum Glück recht selten), dass ein normaler Druck auf der Home Taste eine Vibration auslöst. (zum Beispiel um zum Home Screen zurückzukehren). Ich hoffe, dass das nächste Update dieses Problem in den Griff bekommt, ansonsten wandert das Teil direkt zurück zu Amazon und ich kauf mir ein anderes Gerät.
 
Das Problem existiert bei mir auch noch... mit der AQE5 Firmware (INS-CSC)
Manchmal virbriert er beim tippen. Teilweise auch kurz nach dem entsperren wenn ich eine andere stelle des Displays berühre bekomme ich einmalig eine kurze Vibration aber ohne Auswirkungen.
 
@maik005 Das ist natürlich blöd, hab das AQE5 Update noch nicht erhalten und hoffte eigentlich darauf, dass es das Problem beseitigen würde. Denke aber trotzdem, dass es sich um ein Software Problem und kein Hardware Defekt handelt.
 
Ich benutze das S8 plus jetzt seit 2 Wochen und könnte keines der obigen Probleme bestätigen.

Hoff das Ganze bleibt auch so. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das Blöde ist ja, dass es sporadisch passiert. Ich hatte 1 Monat lang keine Probleme und plötzlich fing die Schei*e an.
 
Wie gesagt nutze meins jetzt seit dem 19.04 und noch nicht einmal so ein Problem gehabt.
 
Bei mir auch alles im grünen Bereich. Hab das s8 seit 09.05
 
An alle die das Problem mit der Home Taste haben: Schickt ihr Euer Gerät zurück oder was macht ihr? Wenn man zumindest wüsste, ob in Zukunft ein Patch geplant ist, aber von Samsung hört man ja nichts. Sollte das Problem noch länger bestehen, werde ich mein Gerät jedenfalls zu Amazon zurücksenden, mir mein Geld zurückgeben lassen und ein anderes Smartphone kaufen. So langsam reicht's.
 
Ich werde noch ein paar Wochen warten. Denke es wird bald gefixt... wenn nicht dann zurück.
 
Was wollt Ihr denn warten? Es ist ein Hardware Fehler, sonst müsste es jeder haben. Gibt auch welche, die ein Ersatzgerät bekommen haben und der Fehler war dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit1976
Ich glaube auch dass es ein Hardware defekt ist. Bei mir funktioniert der Drucksensor einwandfrei.
Da würde ich nicht lange zögern, das Ding zur Reparatur bringen oder zurück schicken, hat ja genug Geld gekostet.
 
Seitdem Update gestern hat es sich verschlechtert. Also muss es ein Software Fehler sein. Jetzt läuft es fast nicht mehr:(
 
@tedeha wenn dem so wäre, hätten doch viele mehr das Problem. Von daher bezweifle ich, dass es ein Software-Problem ist.
 
Es ist ein Drucksensor - wenn er zu stramm eingebaut wurde dann "spinnt" er.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten