Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

maik005 schrieb:
@SGandy26

Gear VR, Knox usw. gehört alles gemeinsam bei der Akkustatistik zum Punkt "Android System" welcher bei dir vermutlich mit % angegeben ist?!

Guten Morgen,

Ja, Android System steht bei mir im Schnitt mit 13% in der Liste. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich es unter "Anwendungen" gesehen hatte. Bin die Liste mal durchgegangen um alles unnötige wie die Microsoft Apps usw zu deaktivieren und da fiel mir eben Knox und Gear VR auf. Unter Details stand da dann eben "10% Akkuverbrauch seit dem letzten Laden".

Hab jetzt über Package Disabler nur die 2 deaktiviert, den Rest was ich nicht brauche normal über den Anwendungsmanager.

Mal sehen ob ich heute einen Unterschied merke.


Danke dir Maik!
 
Die angehängten Screenshots stammen zwar von meinem S8 die zu Andoid System gehörenden Apps sind aber sehr ähnlich (außer Bixby).

Also nicht wundern wenn bei mir Apps stehen die bei euch nicht vorhanden sind oder umgekehrt.

Die Screenshots sollen nur dazu dienen zu zeigen was (beim Akkuverbrauch) alles zu Android System gezählt wird. Wenn man sich den Akkuverbrauch in den Details einer dieser Apps anschaut wird IMMER der Gesamte Verbrauch des Paketes Android System angezeigt für den ALLE Apps in der Liste unter Android System zusammengerechnet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170426-122237.png
    Screenshot_20170426-122237.png
    15,1 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_20170426-122247.png
    Screenshot_20170426-122247.png
    14,5 KB · Aufrufe: 528
  • Screenshot_20170426-122256.png
    Screenshot_20170426-122256.png
    15,3 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_20170426-122310.png
    Screenshot_20170426-122310.png
    15,6 KB · Aufrufe: 507
Wenn man eins der Programme nutzt wie Package Disabler Samsung, wird der Knox Counter auf 0x1 gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Knox wird nicht berührt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Heute das Samsung Software Update für die freien Geräte installiert (170MB)... Leider habe ich vergessen die Apps die ich mit dem Disabler deaktiviert habe vorher zu aktivieren.

Ist aber nicht weiter schlimm, oder?
 
Nee, ist nicht schlimm. Die Apps werden zwar teilweise durch das Update aktualisiert, bleiben allesamt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste
 
  • Danke
Reaktionen: homeboy1956
@duich

Super, vielen Dank. :)
 
Ich hatte hier mit dem Package Disabler (dem richtigen, um den es hier geht) in Verbindung mit dem letzten S7 DBT Update den gleichen Effekt, den bei XDA (und hier) einige hatten: Anstieg des Akkuverbrauchs.
Nachdem ich alle Apps wieder aktiviert, den Disabler deinstalliert und die über das System deaktivierbaren Apps deaktiviert hatte war der Akkuverbrauch wieder geringer.
Keine Ahnung wieso und warum und weshalb.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zitat aus dem Playstore: Funktioniert super. Für alle die mit dem galaxy s7 seit dem Nougat Update Probleme mit der Akkulaufzeit haben: einfach direct wi-fi und Samsung qickconnect mit der App deaktivieren. Der Akku läuft dann wieder so lange wie früher.
 
Das war unter anderem tatsächlich auch deaktiviert, weil ich das nicht nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also ich merke nichts.. nach dem update is der Verbrauch eher besser geworden.

Mich würde interessieren wieso man auf einmal eine weitere App (PDP Engine) benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für App die da nun installiert werden soll? Nach dem Update heute?
 
audianer schrieb:
Mich interessiert wieso der Package Disabler Pro aufeinmal eine zusätzliche App brauch...

Das ist schon sehr seltsam. Ich habe das "PDP Plugin" nicht installiert. Ist mir nicht ganz geheuer.
Leider wurden mit der neuen Version auch alle Apps wieder aktiviert...

Gibt es denn Alternativen?
 
audianer schrieb:
Mich interessiert wieso der Package Disabler Pro aufeinmal eine zusätzliche App brauch...

Aus der Antwort mail des Entwicklers:

Dear friends. We had to create a PD engine app to support the package disabler pro app.
The pd pro app can display packages and disable NON system packages.
the PD engine plugin is used by the package disabler app for license activation and disabling of system packages.
Please click on PD Engine app and activate it if you want to disable system packages.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
@Chang_loo
Und für alle deren Englisch nicht das beste ist :
Liebe Freunde.
Wir mussten eine PD Engine App erstellen, um die Paket Disabler Pro App zu unterstützen. Die PD Pro App kann Pakete anzeigen und NON Systempakete deaktivieren. Das PD-Engine-Plugin wird von der Paket-Disabler-App zur Lizenzaktivierung und Deaktivierung von Systempaketen verwendet. Bitte klicken Sie auf PD Engine App und aktivieren Sie sie, wenn Sie Systempakete deaktivieren möchten.
 
Kann vieles nicht mehr deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten