LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

Ich finde eh das die Firmware noch Spiel nach oben hat. Das G6 läuft zwar ganz rund aber noch nicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es ist jetzt 15:23 und ich habe noch 10% übrig.
Das Telefon war 10 Stunden eingeschalten und davon 2,5 Stunden DOT.
Samsung Health steht in der Statistik an dritter Stelle mit 11% Verbrauch.
Mal schauen ob sich das noch reduzieren lässt.

Ich hoffe die beeilen sich mit dem Update....
 
Ich biete 11 Stunden Betrieb, 70% Restakku, 1 Stunde 25 Minuten DOT und Samsung Health mit 1% an 6ter Stelle.

Das Health bei dir mit 11% anschlägt wundert mich..

Screenshot_2017-06-22-15-42-33_resized.png Screenshot_2017-06-22-15-42-57_resized.png
 
Zuletzt bearbeitet:
70% übrig nach 11 Stunden? Benutzt du das Handy auch oder liegt es nur im Flugmodus herum? :laugh:

So hat es bei mir vorhin ausgesehen als ich Zuhause war.
Der Energiesparmodus war ab 15% aktiviert. Mir ist auch mehrfach aufgefallen, dass das Telefon im Standby ziemlich warm wird.


Capture+_2017-06-22-16-19-41.png Capture+_2017-06-22-16-19-52.png
 
loco- schrieb:
70% übrig nach 11 Stunden? Benutzt du das Handy auch oder liegt es nur im Flugmodus herum? :laugh:


Anhang anzeigen 575714 Anhang anzeigen 575715
Er hat Tagsüber sicher anderes zu tun als die ganzen Zeit mit dem LG rumzuspielen. Manchmal habe ich den Eindruck die Jugend von heute sitzt von morgens bis abends nur noch am Handy rum.
 
Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin nicht "die Jugend von Heute" und ich sitze auch nicht von Morgens bis Abends am Handy rum.
Aber selbst wenn es so wäre, könnte es dir völlig egal sein und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Und da du meinen letzten Post offensichtlich nicht so verstanden hast, wie er gemeint war - das sollte nur eine Anspielung auf seine lange Akkulaufzeit sein, was bei mir selbst im Standby kaum möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich hatte heute wirklich viel zu tun und kaum Zeit aufs Handy zu glotzen. Jetzt nach 14 Stunden bin ich auf 50% Restakku und 1 Stunde 50 Minuten DOT. Heute reicht der Akku gut aus, der Abend ist aber noch ne Weile lang.
 
Bei mir war scheinbar Samsung Health schuld an dem hohen Verbrauch. Laut GSam Battery Monitor hatte "PedometerLib" stundenlange Wakelocks verursacht. Muss also was mit dem Schrittzähler zu tun haben. Jedenfalls ging die CPU nur ca. 10% der Zeit in Deep Sleep.
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Schrittzähler der App abzuschalten, habe ich Greenify installiert und damit das Problem behoben bzw. umgangen.

Die Akkulaufzeit scheint jetzt um einiges besser zu sein, aber das muss ich noch weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: malteknalte
Gestern habe ich mein LG G6 eingerichtet und festgestellt , dass LG gleich zwei dicke Akkusauger von Haus mitbringt.
Erstens: Facebook App - Lösung: Deinstallieren und Weblinkverknüpfung einrichten. Wer chatten will kann sich den neuen Messenger Lite (!) installieren...
Zweitens: Wenn man den Google Assistant nutzt wird automatisch der Standortverlauf aktiviert! Das ist der grösste Akkuverbraucher überhaupt.
Lösung: Assistant aktivieren und danach den Standortverlauf wieder ausschalten.
Man kann dann auch noch ein paar andere Sachen machen z.B. alle nicht benötigten LG Apps deinstallieren bzw. deaktivieren - spart auch immer was.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier helfen.
Guido
 
@CIA_MAN
Stimmt, aber wieder nur ein Labortest. Denn der meiner Meinung nach wichtige Faktor Verbrauch bei der Netzsuche, beim Netzwechsel, im WLAN usw. wurde nicht berücksichtigt.
 
Wen WLAN stört... einfach ausmachen ;) oder über die Smart-Settings außer Haus automatisch vom G6 abschalten lassen ;)
 
Ich habe das Gerät ja erst seit ein paar Tagen so richtig im Alltagsbetrieb am laufen, aber der Akku............, na ja!!
Heute war z.B. bei mir nach 11 Std. Feierabend!!
Warum verbraucht ist bei mir der Verbrauch mit 24% unter "Android System" so hoch?!

Vieleicht ist es nur ein Zufall, aber mir kommt es so vor als wäre der Verbrauch mit dem Abschalten der NavBar mittels ADB erst in die Höhe gegangen. Aber kann das sein, was für einen Zusammenhang könnte es da geben?
 

Anhänge

  • Capture+_2017-07-06-19-02-51.png
    Capture+_2017-07-06-19-02-51.png
    75,6 KB · Aufrufe: 208
Irgend ein Dienst/App hindert dein Gerät daran in Deep Sleep zu gehen. Mit dem ADB Setting hat das nichts am Hut.
 
21 % Verbrauch seit der letzten Ladung?

Und der Mist lässt sich nicht mal deaktivieren.
Was nun?
 

Anhänge

  • Capture+_2017-07-06-20-22-13.png
    Capture+_2017-07-06-20-22-13.png
    69,5 KB · Aufrufe: 267
Stoppen sollte doch reichen, oder?
 
Geht nicht
[doublepost=1499420267,1499420232][/doublepost]Zumindest nicht dauerhaft
 
du musst irgendeine App haben, die darauf zugreift. Bei mir steht bei dieser App 1% Akkuverbrauch.
 
Ich habe quick Memo mit greenify still gelegt. Seitdem geht es. Aber das nervt schon ganz schön
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten