Motorola Edge 50 Pro Diskussion zur Kamera

  • Haha
Reaktionen: elementz89
Ich sags ja nur ungern, aber vielleicht sollte man auch Motorola die Chance geben, mit kommenden Updates noch 'ne Schippe draufzulegen - ist doch bei allen anderen Herstellern mittlerweile nix Anderes mehr. Smartphones sind und werden ein Bananenprodukt bleiben: Reifen auf dem Weg zum Kunden bzw. beim Kunden. Und wer sich heut zu Tage ein Smartphone kauft, muss das entweder in Kauf nehmen oder das kleinstmögliche Übel suchen. Würde gerne was Anderes schreiben, aber so ist es nunmal.

Auch das Edge 50 Ultra wird - direkt nach Marktstart - seine Probleme haben, da dürfen wir uns nix vormachen. Die Frage bzw. das Entscheidende wird dann sein, ob und wie schnell gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kornilein
Wird durchaus so sein aber genau dieses Verhalten dass man denkt : ja komm geben wir Ihnen Zeit bestärkt doch Hersteller dazu dieses Verhalten an den Tag zu legen!
Schau dir doch mal dieses Jahr an : Xiaomi mit massiven Kondensatproblemen, Samsung letztes Jahr mit Banane, dieses Jahr wieder + Display Probleme. Teils massive Qualitätsdefizite bei geposteten Geräten hier.
Ist doch alles nicht mehr normal.

Das normalste der Welt dass ein Gerät funktioniert ist nicht mehr gegeben.
Sei es durch Hardware oder durch Software.
Klar kann es immer mal passieren und vorkommen und dann kann man denken Joa komm gib Moto paar Wochen.
Aber es ist bei allen Geräten und Herstellern durch die Bank so.
Und wieso auch nicht..
Die Mehrheit denkt ja komm geben wir Ihnen Zeit.
Früher dachten Hersteller am Tag X zum Start muss alles fertig sein.
Heute denkt man ist egal..
Woher dieses Denken der Hersteller kommen mag.
Genau, durch uns Kunden die sich an der Nase herumführen lassen.
Zähle mich ja selbst leider ebenso dazu...

Hier gehen Samsung S24 über die Ladentheke als Neu die sehen aus mit Staubeinschlüssen etc als wären die von Wish.
Xiaomi bekommt einen Shitstorm bei den 13T etc mit dem Kondensat der Kamera....die 14er sind noch schlimmer..
Samsung mit der Banane...Ja komm machen wir es eben wieder und die Teile gehen eh weg..

Ist doch alles ein schlechter Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und chrissi77
@Handyinsider: Mhh, nun, ich für meinen Teil muss dann wohl das Glück gepachtet haben . . . . mein Edge 40 Pro lief/läuft vom ersten Tag, bis auf eine Ausnahme, einwandfrei.
Und diese Ausnahme kam ein halbes Jahr nachdem ich das Gerät hatte
Motorola Edge 40 Pro – Updates und Upgrades (Motorola Edge 40 Pro Forum)
Beitrag 28
Und es wurde nach 4 Wochen behoben.

Und selbst dieser bug war kein schwerwiegender, da es einen workaround gab😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und Handyinsider
Rede von Neu Geräten out of the Box und der Einstellung dass man doch warten kann und den Herstellern eine Chance geben soll/kann.
In Einzelfällen ist das durchaus so und akzeptabel.
Es geht mir vielmehr darum dass dieses beim Kunden nachreifen gang und gebe geworden ist...
Bei jedem Hersteller Querfeldein.
Und das sehe ich als falsch an!
 
@elementz89 Ich gebe Dir ja vollkommen Recht und die von Dir genannten Probleme sind mir auch allesamt bekannt da ich ja auch querbeet unterwegs bin. ABER - Du hast offenbar den anderen der beiden möglichen Schlüsse aus meinem Beitrag gezogen, als ich es für mich getan habe. Ich meine keinesfalls, dass sich alle die Geräte kaufen sollen und dann darauf warten, dass gepatcht wird sondern viel mehr, dass die Kunden einfach mal wieder 'nen Gang zurückschalten sollten und erst kaufen, wenn das Gerät auch tatsächlich so funktioniert wie es vom Hersteller suggeriert wurde und wird. Ich selbst tu' mir damit auch schwer, das Ultra bspw. ist schon verführerisch. Aber wenn wir mal ehrlich sind - was kann es, was mein A34 nicht auch schon kann? Klar, der Vergleich hinkt etwas, einzelne Funktionen werden sicherlich besser funktionieren als beim A34. Aber dennoch: Was können die ganzen Geräte denn wirklich Neues, Innovatives? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und elementz89
Handyinsider schrieb:
. . .dass die Kunden einfach mal wieder 'nen Gang zurückschalten sollten und erst kaufen, wenn das Gerät auch tatsächlich so funktioniert wie es vom Hersteller suggeriert wurde und wird.
Selbstbestimmung versus Lemminge-Effekt.

Ich glaub, der Zug ist abgefahren . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Handyinsider
Wenn man mit Verstand kauft MUSS sich niemand ein neues Gerät kaufen.
Das A34 wird für 99 Prozent der User ausreichend sein.
Marketing zieht halt leider immer wieder..
Man weiß es besser aber iwie dann doch nicht..
Lasset uns zum Thema zurück kehren :D
 
Also mit der Kamera werde ich irgendwie nicht warm.
Habe heute Fotos von meinem Kind gemacht.
Einige sehen gut aus. Andere, ohne Portraitmodus gemacht, sehen aus als hätte ich das Kind nachträglich eingefügt...
Per se ist die Kamera wirklich nicht schlecht aber Farbprofil und Look der Kamera sagen mir überhaupt nicht zu. Da finde ich das Edge 30 Ultra wirklich besser. Die Schärfe ist toll und der Nachtmodus auch in der Automatik sind nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Finde die Kamera bis auf den Shutterspeed echt super. Aber stellenweise wirkt die echt soo unfassbar langsam.
Daüberhinaus finde ich die Kamera brutal gut.
Muss ich echt sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Radel unterwegs gewesen und Mal ein, zwei Fotos gemacht. Unbearbeitet. IMG_20240429_152235611_HDR.jpgIMG_20240429_152352650_HDR.jpgIMG_20240429_132034481_HDR.jpgIMG_20240429_152500901_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Observer, Prayoon und eine weitere Person
Danke für Deine weiteren Eindrücke - soooo schlecht finde ich die Ergebnisse nicht - im Gegenteil, sogar richtig gut. Man sieht auf den beiden letzten Bildern beim Reinzoomen, dass das Gerät bei diesen eher schwierigen Bedingungen doch Problemchen hat und weichzeichnet. Allerdings wirklich nur beim Reinzoomen und dem Betrachten der hintersten Baumlinie - für eine "normale" Bildschirmgröße oder gar als Fotoabzug o. ä. völlig ausreichend und qualitativ top. Auf dem Bild mit dem Wegweiser und der Hütte im Hintergrund kann man die Dinge, auf die es ankommt, absolut einwandfrei erkennen und lesen - selbst hinten auf der Hütte ist der Schriftzug lesbar. Und beim dritten Bild erkennt man - bei genauem Hinsehen und etwas Kenntnis - sogar die Spedition auf dem LKW der dort fährt. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Darkelfe1971, marcodj und 2 andere
Test
IMG_20240507_163811455_HDR.jpg
IMG_20240507_164039337_HDR.jpg
IMG_20240507_164114872_HDR.jpg
2X

IMG_20240507_164123220_HDR.jpg
3X

IMG_20240507_171352367_HDR.jpg
IMG_20240507_164024521_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Darkelfe1971, Handyinsider und 2 andere
@Prayoon Moinsen, sag mal, sehe in deiner Signatur, dass du auch das Pixel 8 pro hast. Kannst Du eventuell parallel Fotos machen zum direkten Vergleich? Denke, dass würde den ein (also mich ;) ) oder anderen hier bestimmt bei der Kaufentscheidung unterstützen. Zudem, würde mich interessieren, wie du den Empfang bewertest. Danke schon mal vorweg, Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider
Hallöchen, das mit den "warten aufs Update" hatten wir doch auch beim Modem des Pixel 6p, mit dem Ergebnis, dass das Modem von Anfang an für die Tonne war und man es einfach innerhalb der ersten 14 Tage ohne Begründung zum Absender hätte zurückschicken müssen. Himmel was durfte ich mir damals hier im Forum anhören, als ich das Modem von Gott-Google kritiert habe. Der Empfang im DualSIM war Anfangs eine Katastrophe. Immer wieder die Hinweise (auch von Google selbst), nächste Woche kommt das Update oder nächten Monat, dann kam mal eins, dafür funktionierte dann Wlan nicht richtig, dann kam das nächste Update, Wlan passte wieder, dafür hatte DualSIM wieder Probleme. Irgendwas war immer bei diesem Modem... Als Alternative gab es "Reperaturversprechungen", die natürlich auch nichts gebracht haben. Wie will man beweisen, dass ein Gerät im Vergleich zur Konkurrenz nur 80% der Leistung bringt? Das ist kein Granatiefall, leider.

Wenn ich das hier mit der Kamera lese, so macht mich das stuzig und ich kann nach meine Erfahrungen nur sagen, wenn Zweifel, dann schickt es innerhalb von 14 Tagen zurück. Ich finde das Gerät wirklich spannend und es könnte mein Pixel6 pro (hier hat es zwei Jahre gedauert, bis alles "halbwegs" vernünftig lief) tatsächlich ersetzen, aber auf Versprechungen der Hersteller würde ich mich nie wieder verlassen.

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die schnelle
IMG_20240507_195151746_HDR.jpg
PXL_20240507_175138060.jpg
IMG_20240507_195313483_HDR.jpg
PXL_20240507_175256843.jpg
IMG_20240507_195336221_HDR.jpg
PXL_20240507_175402487.jpg
IMG_20240507_195438503_HDR.jpg
PXL_20240507_175417895.jpg
IMG_20240507_195529901_HDR.jpg
PXL_20240507_175605666.jpg
IMG_20240507_195535503_HDR.jpg
PXL_20240507_175610648.jpg
IMG_20240507_195752722_HDR.jpg
PXL_20240507_175744613.jpg
IMG_20240507_195801332_HDR.jpg
PXL_20240507_175810562.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, rockster76, marcodj und 6 andere
@Prayoon Krasser Service, DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Hi @Prayoon, wie ist die Selfie Kamera also wenn man Videos aufnimmt und welche Filter Möglichkeiten hat man? Freue mich über deine Rückmeldung.
 
6 Filter
Intelligent anpassen
Glätten
Toning
Große Augen
Gesicht schmale
Nase schmaler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Test
IMG_20240507_213830172_HDR.jpg
IMG_20240507_213844751_HDR.jpg
IMG_20240507_213938572_HDR.jpg
IMG_20240507_213902430_HDR.jpg
IMG_20240507_213921179_HDR.jpg
IMG_20240507_214159283.jpg

IMG_20240507_214208035.jpg
Night mode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, NoFear96, marcodj und 3 andere

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3.506
chrissi77
chrissi77
DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
436
olih
olih
NoFear96
  • NoFear96
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
3.067
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten