[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

habe es doch noch geschafft eine SMS an mein Festnetzanschluss schicken zulassen.
Nun läuft alles wie es sollte ;)

Hab eine neuere Version von Bluestacks probiert, dort dann den "1Mobil Market" updatet und von dort WA installiert, erst dann hab ich mir wieder an meine bereits verifizierte festnetznummer eine SMS schicken lassen können und sie auf dem Tablet eingegeben.

Ansonsten hatte ich das Problem das WA im Bluestacks immer gleich zum WA-Acc verbunden hat ohne Verifizierungs Anfrage.

@HSeber und Upperdeluxe
Probiert mal andere WA versionen auf dem tablet, hatte gestern eine die einen 6-Stelligen Coden haben wollte, glaube die 2.8.7326, seit heute/gestern ist nun 2.8.8968 draußen.

Gruß
Bendi
 
Hallo zusammen ,

hab seit heute auch ein tab und gleich mal versucht whatsapp zum laufen zu bekommen . Komme bei bluestacks nicht weiter. Habe dort whatsapp installiert,wenn ich aber meine festnetznummer eingebe ,kommt der Fehler, dass dies keine gültige mobilnummer ist.was mache ich falsch?

Gruß
 
Versuch es mit Youwave und der Whatsapp Version 2-8-7326
 
Kann mir jemand sagen wie ich ein neues update installiere muss ich da alles wiederholen oder geht das einfacher oder kann Mann die update Funktion ausschalten und wenn ja wie
Mfg oli
 
  • Danke
Reaktionen: groudy
Wenn du dein ACC bzw Telefon Nummer aktiviert hast, einfach whatsapp deinstallieren, neue Version installieren.

So direkt update über die vorhandene Version geht nicht wegen appgaurd.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Danke für die Hilfe
Kannst du mir noch sagen ob ich das jetzt vom appstore nehmen kann oder geht das noch immer nicht
Die update Funktion kann Mann nicht abschalten oder ? Denn mich stört eigentlich nur jedes mal beim Start von whatsapp update verfügbar dann drück ich hald später dann geht auch alles
Mfg oli
 
oliver123 schrieb:
Danke für die Hilfe
Kannst du mir noch sagen ob ich das jetzt vom appstore nehmen kann oder geht das noch immer nicht
Die update Funktion kann Mann nicht abschalten oder ? Denn mich stört eigentlich nur jedes mal beim Start von whatsapp update verfügbar dann drück ich hald später dann geht auch alles
Mfg oli

Nein, bei "Google Play" kannst es vom Tablet nicht downloaden, weil es ein Tablet ist :-D

Einfach von der offiziellen WA Seite downloaden.
Ist wohl auch nicht möglich das update abzustellen, gibt ja keine Option dafür in den Optionen.

Gruß
Bendi

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Danke nochmal super Hilfe hier
Mfg oli
 
Also das mit Youwave klappt nicht. Erstens ist es nicht free, zweiten passiert nach Download und start der Trial Version gar nichts. Es kommt die Fehlermeldung: Android OS not ready.

Hat sonst keiner diese Probleme?
 
marmor80 schrieb:
Also das mit Youwave klappt nicht. Erstens ist es nicht free, zweiten passiert nach Download und start der Trial Version gar nichts. Es kommt die Fehlermeldung: Android OS not ready.

Hat sonst keiner diese Probleme?

Was soll da nicht free sein? Kannst es kostenlos auf youwave.com runter laden.
Also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, YouWave runtergeladen die Whatsapp Version 2-8-7326 bei youwave Installiert und Rest dann wie in der Anleitung vom Anfang....
 
Bei mir kommt nach Schritt 4 diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-13-22-11-44.png
    Screenshot_2012-12-13-22-11-44.png
    25 KB · Aufrufe: 2.064
So, hab jetzt nochmal alles runter geladen. Youwave gestartet. Kann damit aber gar nichts machen. Habe dann jetzt einfach mal die Whatsapp Datei in den App Ordner von Youwave kopiert. Aber egal welche App ich aufrufe kommt diese Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 543
So nun brauche ich leider auch Hilfe.

Ich habe vor ca. zwei Wochen bei meiner Mum ihrem Tab (Galaxy Tab2) nach der Anleitung hier Whatsapp zum laufen gebracht (auch über den PC-Umweg). Jetzt habe ich mir heute das selbe Tab geholt und wollte das ganze auch mal locker lässig machen. Naja Fazit : ich sitze jetzt 3 Stunden dran und verzweifel einfach langsam. Folgendes Problem:
zuerst hatte ich ständig die Fehlermeldung mit der modifizierten Version (am pc über bluestacks als auch direkt am Tab )
dann hab ich mir eine ältere version geladen dann kam die Fehlermeldung die Version sei zu alt (ebenfalls über beides)
und nun hab ich endlich eine Version bei der keiner der beiden Meldungen kommt, jedoch kommt jetzt bei Pc als auch beim Tablet die Meldung dass die Sprachauthentifizierung zu häufig blablabla (ihr wisst was ich meine) und ich den Support kontaktieren soll.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - jemand nen Tip der mir mein Donnerstagabend retten kann?

LG
die Sabs
 
weisseflocke schrieb:
So nun brauche ich leider auch Hilfe.

Ich habe vor ca. zwei Wochen bei meiner Mum ihrem Tab (Galaxy Tab2) nach der Anleitung hier Whatsapp zum laufen gebracht (auch über den PC-Umweg). Jetzt habe ich mir heute das selbe Tab geholt und wollte das ganze auch mal locker lässig machen. Naja Fazit : ich sitze jetzt 3 Stunden dran und verzweifel einfach langsam. Folgendes Problem:
zuerst hatte ich ständig die Fehlermeldung mit der modifizierten Version (am pc über bluestacks als auch direkt am Tab )
dann hab ich mir eine ältere version geladen dann kam die Fehlermeldung die Version sei zu alt (ebenfalls über beides)
und nun hab ich endlich eine Version bei der keiner der beiden Meldungen kommt, jedoch kommt jetzt bei Pc als auch beim Tablet die Meldung dass die Sprachauthentifizierung zu häufig blablabla (ihr wisst was ich meine) und ich den Support kontaktieren soll.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - jemand nen Tip der mir mein Donnerstagabend retten kann?

LG
die Sabs

woher nimmst du die ganzen verschiedenen Versionen? Und du weißt nicht zufällig ab wann die Version als zu alt zählt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
weisseflocke schrieb:
So nun brauche ich leider auch Hilfe.

Ich habe vor ca. zwei Wochen bei meiner Mum ihrem Tab (Galaxy Tab2) nach der Anleitung hier Whatsapp zum laufen gebracht (auch über den PC-Umweg). Jetzt habe ich mir heute das selbe Tab geholt und wollte das ganze auch mal locker lässig machen. Naja Fazit : ich sitze jetzt 3 Stunden dran und verzweifel einfach langsam. Folgendes Problem:
zuerst hatte ich ständig die Fehlermeldung mit der modifizierten Version (am pc über bluestacks als auch direkt am Tab )
dann hab ich mir eine ältere version geladen dann kam die Fehlermeldung die Version sei zu alt (ebenfalls über beides)
und nun hab ich endlich eine Version bei der keiner der beiden Meldungen kommt, jedoch kommt jetzt bei Pc als auch beim Tablet die Meldung dass die Sprachauthentifizierung zu häufig blablabla (ihr wisst was ich meine) und ich den Support kontaktieren soll.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - jemand nen Tip der mir mein Donnerstagabend retten kann?

LG
die Sabs

--- okay jetzt ist mir das ganze hier unheimlich : den post hier geschrieben - nochmal probiert...schwubs ..code bekommen und funktioniert ... ich hab keine ahnung woran es lag aber ohne hier zu schreiben hätte ich gar keine Hoffnung mehr gehabt und hätte es aufgegeben also muss ich euch ja trotzdem irgendwie dankbar sein *hihi* DANKE! :wubwub::wubwub::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

RaoulDuke schrieb:
woher nimmst du die ganzen verschiedenen Versionen? Und du weißt nicht zufällig ab wann die Version als zu alt zählt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab so ziemlich alles gezogen was ich finden konnte - und hab die version die nicht mehr zu "alt" zählt und funktioniert (zumindest bei mir) gefunden :) 2.8.7326 ist die, welche bei mir funktioniert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: RaoulDuke
wärst du so freundlich nen Link reinzustellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt hat youwave funktioniert, beim dritten mal installieren. und direktem Neustart des Rechners nach der Installation. Vielleicht lags daran

Der ursprüngliche Beitrag 13.12.2012 von 23:33 Uhr wurde 14.12.2012 um 00:25 Uhr ergänzt:

oh Leute, hab en riesen Bockmist gebaut. Hab den Code versehentlich im Whatsapp unter youwave eingegeben und nicht am Tab. Was kann ich machen um nochmal en Code zu bekommen? Brauch ich dazu ne neue Telefonnummer oder kann ich das irgendwie rückgängig machen oder wiederholen?
 
marmor80 schrieb:
jetzt hat youwave funktioniert, beim dritten mal installieren. und direktem Neustart des Rechners nach der Installation. Vielleicht lags daran

Der ursprüngliche Beitrag 13.12.2012 von 23:33 Uhr wurde 14.12.2012 um 00:25 Uhr ergänzt:

oh Leute, hab en riesen Bockmist gebaut. Hab den Code versehentlich im Whatsapp unter youwave eingegeben und nicht am Tab. Was kann ich machen um nochmal en Code zu bekommen? Brauch ich dazu ne neue Telefonnummer oder kann ich das irgendwie rückgängig machen oder wiederholen?

Gab den code auch am PC eingeben und dann ewig probiert, nach zwei tragen hat es iwie geklappt, siehe mein Beitrag weiter oben.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo, habe eine frage an Euch. Und zwar ich komme einfach nicht weiter bei meinem Tab 2 ohne 3G!!! Ich habe alles schon versucht. Wenn ich Whatapp in dieser seiter herunterlade was auf der 1. seite ist sagte Whatsapp programm zu mir das ich eine neue runterladen muß. naja ok mache ich auch die neuste version aber das sagt das programm das es eine Modifizierte Version ist und das wegen muß ich wieder ein neues version runterladen. Habe alle gängingen Versionen versucht aber leider ohne erfolg. Könnten Ihr mir dabei helfen???

mfg
efe81






gl0ck17 schrieb:
Meiner Meinung nach, die einfachste Lösung und ohne das die Kontakte durcheinander kommen etc. und für die Leute besonders interessant die kein Android Smartphone haben um das ganze mit Tit. Backup zu machen.

Kurze Geschichte wie ich auf die Idee gekommen bin (ansonsten unten weitermachen): Nach langem überlegen, habe ich eine einfache Lösung gefunden um Whatsapp auf Tablets zu bekommen (darauf hätte ich schon früher kommen sollen, da ich die App LBE Privacy Guard besitze). Mein erster Versuch war es, tethering vom iPhone zu benutzen und mit TP zu verbinden und so dann W'app installieren - leider gescheitert, da W'app das Gerät nicht identifizieren konnte. Danach bin ich auf die Idee gekommen und geschaut, was für Rechte Whatsapp sich bei der Installation nimmt, darauf hin LBE geöffnet und siehe da - es funktioniert.

WICHTIG:Whatsapp funktioniert nicht auf mehreren Geräten mit der gleichen Nummer. Entweder Ihr benutzt eure Handynummer bei der Verifizierung, dabei geht natürlich, dann Whatsapp auf eurem Handy nicht oder Ihr macht es wie ich und gibt eine andere Nummer ein, z.b. zweite Handynummer oder Festnetznummer. Freunden habe ich bescheid gegeben, dass sie mich da nur anschreiben sollen, wenn ich damit anfange.

Was ist SRT-AppGuard: mit dieser App kann man diverse Rechte anderer Apps entziehen.


ANLEITUNG


Download Whatsapp und SRT-AppGuard - ganz unten im Anhang

1. Whatsapp installieren

2. SRT-AppGuard installieren

3. SRT-AppGuard starten

-auf "Neue App überwachen" tippen
-Whatsapp wählen und mit "OK" bestätigen
-Whatsapp wird modifiziert, de- und neu installiert
-geht zurück ins SRT-AppGuard Menü
-dann auf "überwachte Apps verwalten
-Whatsapp auswählen und den Punkt "Anrufe" suchen und den Haken rausnehmen und zurück ins Menü

4. Whatsapp starten, Nummer eingeben und auf den Code warten. Falls dass nicht klappt, dann "Mich anrufen" wählen und falls dass auch nicht funktioniert und die Meldung “Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com“! erscheint - habt ihr PECH gehabt :razz:, dann bitte bei Punkt 5 weitermachen.

5. Blue Stacks am PC installieren Blue Stacks(klick mich)
-auf diesen Whatsapp installieren (zu finden unter Messaging)
-Whatsapp öffnen
-Nummer(Handy/Festnetz, dass selbe wie auf dem Tablet) eingeben
-SMS Code warten oder "Mich anrufen" wählen
-3-stelligen Code dann im Tablet eingeben
(Falls ihr zum Code eingeben nichts findet, dann auf Eure Nummer "bearbeiten" tippen, Nummer noch einmal eingeben, dann auf "Mich anrufen" tippen und die Fehlermeldung erscheint, mit Abbrechen bestätigen und anschließend ganz unten auf die Menü Taste tippen und "Code eingeben" wählen)

Und mit Whatsapp auf dem Tablet durchstarten:drool:



Kontakte: Handy Kontakte am besten mit Google Synch., damit man auch über das Tablet Zugriff drauf hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
256
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
532
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
273
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten