Absturz - Neustart

erstmal danke für dein "mitgefühl".:winki:
ich werde mir auch nie wieder ein Samsung kaufen.

weißt du, wie das mit der rückgabe funktioniert, wenn man das Gerät mit einem vertrag bekommen hat?
Es gibt ja dann keinen festen Betrag, den ich zurückbekommen könnte.
 
Dann würde ich mit Samsung direkt Kontakt aufnehmen und deinen Fall schildern und ein Austausch-Gerät verlangen! Mir wollten sie eines geben, hat ewig gedauert und bin deshalb zum Verkäufer gegangen (da war der servicepartner schuld, weil solange gedauert hat, mussten eines bestellen)! Samsung ist aber trotzdem bemüht dir zu helfen, zumindest war es bei mir so! Mfg

Sollte das nichts bringen würde ich zum provider gehen und den Vertrag stornieren! Im Notfall einen Anwalt nehmen! Glaube aber das Samsung dir ein neues geben wird!!? Oder dem provider die Reparatur Zettel geben und ein anderes Handy nehmen wenn möglich... Glaube das das auch im Sinne deines providers wäre wenn der Vertrag weiter läuft und du ein anderes Telefon bekommst... Viele Varianten, aber irgendwas musst du ja jetzt probieren! Mich hat das 2 Monate meiner Zeit gekostet, aber zum Schluss habe ich gewonnen :) guter Tipp hartnäckig bleiben und auf dein recht bestehen dann klappt es! Das einzige was du brauchst ist Zeit und Geduld, leider, is aber so! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe, zaffaste!!

Ich warte mal noch ab, ob und wie sich morgen evtl. w-support oder samsung melden. Hab bei beiden auf deren Facebook Pinnwand geschrieben. vielleicht nützt es ja was.

Dann werde ich Samsung auf anderem Weg und auch den Händler kontaktieren.
 
Ich will hier auch kurz meine Erfahrungen zum Besten geben.

Ich hatte auch mit ständigen Reboots zu kämpfen. Jedoch einfach so. Nicht während des Telefonierens.

Ich habe dann mal 2 Schichten Tesaband auf die SIM und den Akku geklebt. Da gab es dann noch 2 Reboots.

Bei dem 2. Reboot bekam ich dann die Anzeige, das irgendwelche Apps aktualisiert werden. So wie bei einem Systemupdate.
In einem anderen Thread, den ich zu diesem Thema aufgemacht habe, hat mir dann jemand berichtet, dass sich wohl der Dalvik-Cache (was auch immer das ist) gelöscht haben könnte.

Jedenfalls ist das jetzt etwa 10 Tage her und ich hatte keinen einzigen Reboot mehr. Sonst ca. 5 am Tag.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kannst du mal ein paar Bilder von "Modifikation" posten?
Also wo du jetzt genau die Streifen hingeklebt hast....

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Gerne. Allerdings habe ich nur ein anderes Handy mit einer bescheidenen Kamera zur Hand.

Auf dem Akku sind das die dunkleren Bereiche. Wenn man ihn hochkant vor sich hält, hab ich die Streifen oben und unten bündig zur Kante geklebt. 2 Schichten.

Bei der SIM der Länge nach. Das Band hat genau dis Breite der SIM gehabt. Hier auch 2 Schichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369978251110.jpg
    uploadfromtaptalk1369978251110.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1369978263579.jpg
    uploadfromtaptalk1369978263579.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: hexo07
Danke schön. Vielleicht kann das auch mal jemand probieren der die Probleme hat.

Gruß
 
Hallo,

hier meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Absturz-Neustart-Problem:

Hatte auch die Probleme mit den Abstürzen/Neustarts während des Telefonierens.
2 Mal zu Samsung support hier in Österreich gebracht, und siehe da:

Reparatur 1: Firmware update (downgrade .-( ) auf 4.2.1 Samsung Firmware und BT ID geändert.
Reparatur 2: Firmware update (downgrade .-( ) auf 4.2.1 Samsung Firmware und KEY FPCB-SUB PBA verbaut und neu kalibriert.

Nehme mal an das ist der USB-Anschluss den Sie da ausgetauscht haben, da der Support von "Socket" schreibt.

Seit dem funktioniert´s wieder problemlos, die Frage ist nur wie lange?

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Und hat diese Rep bei Euch geholfen?

--------------------------------------

UPDATE: 12.06.2013 14:20:

Der selbe Fehler noch immer mit den Abstürzen/Neustarts beim Telefonieren! :-(
Also zum dritten Mal auf zum Samsung Support !
Hoffe Sie schaffens jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein Nexus wiederbekommen, interessanterweise Software Downgrade auf 4.1.1 und nicht auf 4.0.4 .. jetzt erstmal update auf 4.2.2 und dann testen.

Was Repariert wurde ist schleierhaft, es wurde nur eine "Garantie Reparatur" durchgeführt.

Wenn der Fehler erneut Auftritt werde ich alles da dran setzen das Ding zurückzugeben, notfalls auch mit Anwalt. Das Recht scheint nach der 2ten erfolglosen Reparatur jedenfalls auf meiner Seite zu sein !

P.s: Der Performance Unterschied zwischen meinem Galaxy S1 und dem Galaxy Nexus ist ja mal richtig gewaltig ! Bin richtig froh endlich wieder mein GNex zu haben :)

EDT/ Die haben mir eine Samsung Firmware draufgeflasht, bei 4.2.1 ist ende :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kokoko schrieb:
EDT/ Die haben mir eine Samsung Firmware draufgeflasht, bei 4.2.1 ist ende :(

Dann spiel doch das aktuelle Factory Image auf
 
EDT: Ok, endlich hinbekommen, 4.2.2 ist drauf und nun wird getestet ! Hoffe der Fehler wurde beseitigt, allerdings hab ich noch starke zweifel ..
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

hab mein Nexus gebraucht gekauft und nach einer Woche ist mir der Rebootfehler auch aufgefallen.
Habe verschiedene Custom Roms und Kernel ausprobiert, doch das brachte kein Erfolg.

Das komische an dem Fehler ist das ich es zu Hause rumliegen lassen kann oder dort auch mit mir herumtragen kann und das Ding läuft tagelang ohne irgendwelche Mucken durch.

Sobald ich aber außer Haus und unterwegs bin fängt die Rebooterei an.

Was bei mir den Fehler beseitigt hat, ist das abschalten des Google Location Service, seit dem habe ich keine Reboots mehr.

Natürlich ist diese Lösung nicht das gelbe vom Ei, da Dienste wie Google Now, Maps etc. ohne Standortbestimmung nicht (richtig) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
entschuldige bitte die Frage; kann es sein, dass du ein geklautes Gerät erwischt hast?
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei nicht in den Griff zu bekommenden Reboot Problemen half bisher nur das Einschicken zum Service und von diesem der Tausch des Mainboards.

Du kannst vorher noch die Klebeband Modifikation von einer Seite zurück testen, aber wenn du schon herausgefunden hast, dass der Location Service schuld ist, wird das wahrscheinlich nicht helfen.
 
Patman75 schrieb:
Hallo,
entschuldige bitte die Frage; kann es sein, dass du ein geklautes Gerät erwischt hast?
mfG

Hi,

denke ich nicht, hab das gerät über Ebay Kleinanzeigen gekauft und es kam auch mit Original Verpackung ,allem Zubehör, inklusive dieser beiden IMEI Aufkleber.

gokpog schrieb:
Du kannst vorher noch die Klebeband Modifikation von einer Seite zurück testen, aber wenn du schon herausgefunden hast, dass der Location Service schuld ist, wird das wahrscheinlich nicht helfen.

Danke für den Tipp, ausprobieren werde ich das auf jeden Fall

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mark264 schrieb:
Was bei mir denn Fehler beseitigt hat, ist das abschalten des Google Location Service, seit dem habe ich keine Reboots mehr.

Meinst du einfach nur den Standortzugriff in den Einstellungen zu deaktivieren oder einen Systemdienst ?

Ich frage weil ich keinen Google Location Service finde, oder geht das nur mit Root abzuschalten ?
 
kokoko schrieb:
Meinst du einfach nur den Standortzugriff in den Einstellungen zu deaktivieren


Ja genau, unter Einstellungen-> Standortzugriff->"zugriff auf meinem Standort" deaktivieren.

mfg
 
da bei mir das update auf 422 ein bisschen geholfen hat ( jz stürzt es wenigstens nicht unterm telefonieren ab) würde ich vorschlagen wir leiten einen shitstorm auf twitter ein der auf solche threads verweist.
 
ich hab das Problem auch. Da es erst kürzlich angefangen hat, gehe ich mal von einem Hardwaredefekt aus, evtl. der Speicher. Meins crasht nämlich besonders gern bei Downloads oder dem Installieren von Apps
 
Hatte die letzten Tagen auch immer wieder reboots. Davor hatte der Trick mit den Klebestreifen an Akku und Simkarte etwas geholfen.
Gestern waren dann Dauerreboots angesagt die letztendlich das Handy zerschossen haben.
Musste es per Recovery Mode zurücksetzen und alles neu einrichten.
War damit den ganzen Abend beschäftigt.
Seitdem kein neuer Reboot.
Kann es evtl. an Beautiful Widgets liegen?
Oder sammelt sich mit der Zeit zu viel Datenmüll?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
970
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.813
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten