N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

fritzelschnitzel schrieb:
Also ich würde nochmal einen neuen Thread erstellen und direkt fragen ob jemand dir das Image der Firmware mit pit File erstellen kann. Wenn der efs Ordner kaputt ist kann man zur Not komplett unrooten, den Counter resetten und das Tab einschicken.

Und dem der dir dir Firmware updaten sollte würde ich gründlich den Ar××× versohlen.

Das sehe ich auch so! ;-)

@nex0cus: Vielleicht kannst du ja Darkman mit ins Boot holen, der hat auf jeden Fall das passende Know-How.
 
flying hellfish schrieb:
Das sehe ich auch so! ;-)

@nex0cus: Vielleicht kannst du ja Darkman mit ins Boot holen, der hat auf jeden Fall das passende Know-How.

OK, danke euch allen schon mal für die Hilfe! :thumbsup:
 
Habe nochmal 3 Fragen an dich:

Konntest du dein Note nun durch langes drücken des Powerschalters nun ausschalten?
Kannst du dein Note noch an der Steckdose aufladen?
Wolltest du nicht einen Thread ersetllen?:tongue:
 
Hallo nex0cux,

Wenn ich mich nicht irre arbeitest du mit einem MAC, wenn nicht warum nutzt du nicht Odin?
Ich habe mal gelsen das es Irgend ein Problem mit Heimdall 1.3.2 gibt versuch mal die Version 1.3.1 oder such dir mal jemanden mit einem Windows Rechner und nutze Odin.
 
fritzelschnitzel schrieb:
Habe nochmal 3 Fragen an dich:

Konntest du dein Note nun durch langes drücken des Powerschalters nun ausschalten?
Kannst du dein Note noch an der Steckdose aufladen?
Wolltest du nicht einen Thread ersetllen?:tongue:

Zu1:
Ausschalten geht nach wie vor nicht es startet ständig neu...
Zu2:
Es lädt zwar auf, aber man sieht nur das Logo kein üblichen Ladebalken. Es gibt im Prinzip nur zwei Zustände: Odin Modus und das Logo... naja und Akku leer...
Zu3:
Ja ich weiss sorry werde noch einen erstellen, warte aber noch auf eine Antwort von Darkman hab ihm eine PN geschickt hoffe er antwortet noch wollte nochmal seine Meinung hören zu der ganzen Sache.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

krid.of-k schrieb:
Hallo nex0cux,

Wenn ich mich nicht irre arbeitest du mit einem MAC, wenn nicht warum nutzt du nicht Odin?
Ich habe mal gelsen das es Irgend ein Problem mit Heimdall 1.3.2 gibt versuch mal die Version 1.3.1 oder such dir mal jemanden mit einem Windows Rechner und nutze Odin.

Ich arbeite Mit Windows 8 via Odin und auch mit Ubuntu via heimdall. Habe bereits auf beiden Plattformen alles versucht...

Ich kann übrigens mit Heimdall die "download-pit" problemlos durchführen und mir den Kram auch anzeigen lassen, leider hab ich nicht das nötige Wissen um das zu interpretieren....:confused2:
 
Wie ist denn das Thema bei dir nun ausgegangen nex0cux? Ich habe mittlerweile nämlich das gleiche Problem und die o.a. Links für die PIT File sind nicht mehr aktuell, bzw. der Hoster nicht mehr erreichbar.
 
Wenn du genau das selbe Problem hast, versuch mal das note zu öffnen und stromlos zu machen. Es sollte helfen.
 
Wie kann man denn das Note öffnen?
 
Durch das "stromlos" schalten des Notes (Video am Ende) hat es bei mir keine Änderung ergeben.
Mir blieb nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken. Das geht sowohl über die Samsung Support Website oder per Telefon. Die Unterlagen werden per Mail zugesandt (inkl. Kundennummer), das geht dann zu dat repair.
Nach etwas mehr als 2 Wochen hatte ich das Gerät zurück. Glücklicherweise kostenfrei, obwohl ich ein CustomRom drauf hatte.
Da ich zuvor aber noch ein Fullwipe tätigen konnte, bevor das Gerät gänzlich abgeraucht ist und sich nur noch im Odin Modus befand, bevor es mit total verschneitem Display (Grafikfehler) dann ganz den Geist aufgab.

Soviel abschließend von mir, falls es weitere User mit diesem Problem geben wird und die nach Erfahrungswerten suchen, hätte mir auch weitergeholfen!

Youtube Video zum öffnen des Galaxy Note 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal noch ein Alternativer Downloadlink mit den PIT Files für die Notes 10.1
 
Druindor schrieb:
Durch das "stromlos" schalten des Notes (Video am Ende) hat es bei mir keine Änderung ergeben.
Mir blieb nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken. Das geht sowohl über die Samsung Support Website oder per Telefon. Die Unterlagen werden per Mail zugesandt (inkl. Kundennummer), das geht dann zu dat repair.
Nach etwas mehr als 2 Wochen hatte ich das Gerät zurück. Glücklicherweise kostenfrei, obwohl ich ein CustomRom drauf hatte.
Da ich zuvor aber noch ein Fullwipe tätigen konnte, bevor das Gerät gänzlich abgeraucht ist und sich nur noch im Odin Modus befand, bevor es mit total verschneitem Display (Grafikfehler) dann ganz den Geist aufgab.

Soviel abschließend von mir, falls es weitere User mit diesem Problem geben wird und die nach Erfahrungswerten suchen, hätte mir auch weitergeholfen!

Youtube Video zum öffnen des Galaxy Note 10.1
Galaxy Note 10.1 N8000/8010/8013 Battery & Screen Replacement - Disassembly & Assembly - YouTube


Samsung hat mir deutlich gesagt, das mit der kostenlosen Reparatur trotz Custom ROM wäre auf jeden Fall gelogen.....
Oder lag es an den Grafikfehlern, dass die das nicht sehen konnten?

Trotz anders lautendem Zitat eines Samsung-Mitarbeiters gibt es laut Hotline keine Garantie ohne Rechnung.


Muss man da irgendetwas beachten, um die kostenfreie Reparatur trotz "Binary Status: Custom" im Download Mode zu erhalten?
Ohne Rechnung.

Der Onlinecheck sagt es sind noch ca. 17 Tage Garantie.
Rechnung ist aber keine vorhanden.
Kann ich das Gerät trotzdem von Samsung reparieren lassen?
Laut einen Samsung-Zitat in einem Forum reicht die Seriennummer.
Aber hier liegt halt ein "Binary Status: Custom" im Download Mode vor.
Wenn es bestimmte Stellen und Methoden gibt an die man sich wenden muss, bestimmte Dinge erwähnen muss...
"Brickbug" ist ja im Grunde ein Serienmangel von Samsung.

Ich habe hier eine pit file, aber weiß nicht, ob die speziell für 16GB ist.
Die hat man mir zusammen mit den 4 anderen Dateien bei den xda developers verlinkt. Ich habe sie mal angehängt, evtl. kann ja jemand hineinsehen.
Die hat aber 2652 Bytes. Die Pit file hier aus der zip hat 2396 Bytes. Außerdem ist in dem Zip-Paket kein Unterschied nach GB-Version.


P.S. Kann man irgendwo die defekten Flash-Chips kaufen, um sie zu ersetzen?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, und die Teile nicht sehr teuer sind, die Letzte Möglichkeit.....
Ich weiß dass die Ball-Grid-Array verlötet sein werden. Eine einfache Keramik-unten/IR-Licht-oben-Station wäre vorhanden.
Dann schadet ein Versuch auch nicht mehr.


Außer jemand hat hier noch DIE Radikalmethode, um das Ding nochmal erfolgreich oder Halberfolgreich zu flashen.
"Halberfolgreich" wäre es, wenn danach wenigstens dass da nicht mehr "Custom" im Download Mode steht.
Auch wenn ich dann noch eine Rechnung auftreiben müsste, was evtl. auch nicht klappt.
 

Anhänge

  • N8000.7z
    1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Druindor schrieb:
Durch das "stromlos" schalten des Notes (Video am Ende) hat es bei mir keine Änderung ergeben.
Mir blieb nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken. Das geht sowohl über die Samsung Support Website oder per Telefon. Die Unterlagen werden per Mail zugesandt (inkl. Kundennummer), das geht dann zu dat repair.
Nach etwas mehr als 2 Wochen hatte ich das Gerät zurück. Glücklicherweise kostenfrei, obwohl ich ein CustomRom drauf hatte.
Da ich zuvor aber noch ein Fullwipe tätigen konnte, bevor das Gerät gänzlich abgeraucht ist und sich nur noch im Odin Modus befand, bevor es mit total verschneitem Display (Grafikfehler) dann ganz den Geist aufgab.

Soviel abschließend von mir, falls es weitere User mit diesem Problem geben wird und die nach Erfahrungswerten suchen, hätte mir auch weitergeholfen!

Youtube Video zum öffnen des Galaxy Note 10.1
http://www.youtube.com/watch?v=PUyI74c0DhE


Also bei mir leider auch das Problem mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 Schriftzug.
Pit files finde ich leider keine, stromlos machen hat auch nichts gebracht.

Kann ich eigentlich über ODIN irgendwie einen Fullwipe machen?

Grüße
 
push

gleiches Problem :thumbdn:
 
also bei dir hängt es oder was genau los? Eine PIT hätte ich nämlich für dich wenn dies das Problem ist ;)
 

Anhänge

  • GT-N8000_note10.zip
    909 Bytes · Aufrufe: 1.261
Zuletzt bearbeitet:
Also von Samsung hat man mir jetzt gesagt, dass der Flash Speicher kaputt sei und man da nichts machen könnte, außer das komplette board auszutauschen.


Kann mir das jmd als mögliche Fehler Ursache vllt bestätigen?
Denn dann hilft ja alles nichts.

Danke
 
Kontaktiere mich mal per PN dann prüfen wir das.

Lg
 
Mich hats leider auch erwischt. Das Gerät war gerootet und auch mit offizieller FW gerootet.
Nun habe ich die Tage Gnabo 0.8 per Recovery geflasht, hat auch 2 Tage ohne Probleme funktioniert. Hab es dann Tage später liegen lassen und es hat sich wohl beim Laden einfach rebootet und dann ist es im SAMSUNG-Bootloop hängen geblieben.

Ich dachte ja ok, dann mach ich nen Reset im CWM auch auch dann blieb es im Bootloop hängen. OK, dachte ich, nochmal CFW drüber geflasht, selbes ergebnis, nach 1 Std Loop per ODIN (wie es sich gehört) nochmal OFW versucht zu flashen, aber es kam immer FAILED nach dem NAND nicht writeable war.

Im ODIN Mode kann man noch rein, in CWM auch, aber nichts geht mehr.

Nun die Frage. Natürlich habe ich kein Backup, weil der interne Speicher zu klein war, und die SD-Karte nicht beschreibbar, warum auch immer.
Somit habe ich jetzt natürlich kein Backup (war mir auch zu Aufwändig, weil ich mir zu sicher war, und da ich erst am neu einrichten war wollte ich das nachholen, wozu ich dann nicht mehr kam), evtl ein älteres mit 4.1.x FW (müsste ich mal suchen) aber ich kriege nichts mehr auf das Gerät geflasht (mittlerweile wird auch jede Aktion, auch WIPE usw mit "BlackScreen" quittiert und das Gerät startet neu).

Garantie is auch vorrüber.

Das Gerät ist im Top Zustand, keine Kratzer und nix. Deswegen Frage ich mich, was denn so ein mainboard Kosten würde, ich habe bei einem ReparaturShop gelesen dass es 299€ sein sollen (was sich meiner Meinung nicht mehr lohnen würde) aber gibt es eine günstigere Lösung wie man an ein Mainboard kommen kann.

Bei Ebay hab ich schon geschaut, aber scheinbar haben die Geräte ähnliche Probleme und werden auch noch hoch gehandelt, und für mich wäre das Risiko ein selbes defektes Board zu bekommen zu hoch.

Hat jemand Erfahrung, was so eine Reparatur bei bei Samsung kosten würde? Oder Evtl, ein N8000 mit defektem Display, das er mir günstig verkaufen könnte.
Oder evtl. ne sinnvole Lösung die mir noch nicht in den Sinn kam?

Danke im vorraus

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, also günstige Geräte mit Displayschaden findet man leider zur Zeit überhaupt nicht, könnte auch eines gebrauchen ;), an welcher Stelle bricht Odin ab? Schonmal die Pit neu gesetzt?

Lg
 
Ja das mit der Pit, war ich gerade dabei. Aber ich verstehe (trotz erweiterter Erfahrung was flashen und Samsung betrifft) nur Bahnhof.
Das würde ich gerne noch ausprobieren wollen, aber hab derzeit den Kopf voll, weil ich mich mehr als ärgere, dass ich das Teil gebrickt hab.

Die Anleitungen sind meist Englisch und grad mehr als gefrustet bin.

Ich werde noch paar Pics hochladen, welche es besser erklären.

Was mir aber auffiel, dass ODIN scheinbar auch nichts hochladen kann (ladebalken fehlt) und bricht ab.

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.07.9-n8000.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> recovery.img
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> FAIL!
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich hab jetzt nur mal ein Recovery versucht mit Odin zu flashen, weil es so oder so die selbe Meldung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ja jetzt ist es nur noch interessant ob Odin die Partitionstabelle setzen kann, wenn nicht wird es ein emmc-Defekt sein, ich hätte die richtige Pit für dich wenn du sie willst.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

(der emmc geht leider von selbst auch kaputt, wie jeder andere physikalische Speicher, also mach dir keinen Kopf ;))

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

ein paar Post's weiter oben ist ja die Pit schon ;)
 

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.199
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
850
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten