Akku-Thread

Ich bin da auch noch nicht hintergestiegen was da abgeht.
Manchmal hab ich auch nur so 3% verbrauch manchmal an die 8% über Nacht.

Ich habe men Wlan so eingestellt das es eigentlich im Standyby aus geht nur beim Aufladen an, und Hintergrunddaten fast alle blockiert habe.
also Nachts sollte mein Tel. nicht mehr viel tun eig. Hab nur die Vermutung das das Wlan nicht immer ausgeht im Standby und ich dann den höheren Verbrauch habe.
 
^^^^
habe auch die FB7490 + Vodafone, nutze das 5Ghz-Netz für Wlan, weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen was WLan betrifft.
Ich denke, das es halt viel ausmacht, das man die Sachen wie Google Bücher, Maps, Play, Drive usw. (wenn man diese nicht nutzt) deaktiviert, danach ging mein Akkuverbrauch deutlich runter.
 
Ich habe auch viele Google Apps deinstalliert und auch Facebook nutze ich über den Chrome Browser.... Was verbraucht eigentlich mehr 2,5 Frequenz oder 5,0 beim WLAN?
 
Also wenn ich das handy so stark einschränken muss damit es wenig verbraucht ist das doch großer quatsch. Hier schalten ja manche dermaßen viel ab, dann kann ich ein p10 auch gleich aus lassen. Wlan im standby aus hatte ich noch nie und ist doch blödsinn. Dann kommt ja keine nachricht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
hat sich was bei euch in Sachen Standby über Nacht getan? Immer noch welche, wo der Akku 15-20 Prozent ohne ersichtlichen Grund zieht? Bin nämlich die ganze Zeit am überlegen ob ich das P10 oder lieber das S8 holen soll, bezüglich der Akkulaufzeit.

Wie ist der Verbrauch in 30 Minuten mit GPS navigieren (hohe Leistung) ?
 
Unter Navigation mit GPS ist ein Verlust von 1 Prozent in 3 bis 4 Minuten
 
Hier Mal ein Vergleich der Stand-by Kurve mit WLAN und mit Mobile Daten O2 Netz in Berlin
e508f2570f1696dfa2590504b4538d98.jpg
 
Also, ich bin mit der Akkulaufzeit super zufrieden. Mein S7 hat meist vor dem Abend schon schlapp gemacht. Mit dem P10 komme ich auf 1,5 Tage. Bei gleichen Apps (inkl. Facebook) und gleicher Nutzung.
 
Irgendwie klingt das immer wie ein Glücksspiel. Der eine sagt gut, der andere schlecht. Habe gerade noch ein Battery Drain Test zwischen S8+, Mate9, S8 und normale P10 gesehen. Während das P10 noch 18 Prozent hatte, lag das normale S8 noch bei 56 Prozent.
 
Also ich bin "bis jetzt" , bei Huawei weiss man ja nie. Mit dem akku mehr als zufrieden. Ich hab es seid Donnerstag. Und diesen harten akku drain wie bei meinem Honor 8 hab ich bis jetzt noch nicht ansatzweise gehabt. Wenn der akku zur neige geht hab ich bei Android System keine 100 mAh verbrauch, wo mein honor schon deutlich bei 300 oder an schlechten tagen sogar bei über 1000 mAh ist. Vielleicht hab ich jetzt endlich Mal Glück mit dem Gerät.

6aec43d2e99e576031093c6e27883410.jpg
361019c988fefce4b8a17eb1d76bf253.jpg
43f5d5b1c974c3944533ab3f5dc4f2ba.jpg
 
Kleines Update.
Mein Akku ist zur Zeit auch nicht mehr so pralle.
Das Huawei Geräte generell ein hohen Standbyverbrauch haben ist ja bekannt aber zur Zeit ist mir das ein bisschen zu viel des guten.
Habe keine sozialen Netzwerke, sprich Facebook und co und die einzige App die weiterlaufen darf ist WhatsApp.
Dafür komme ich bei 24 Stunden Laufzeit auf 3 Stunden DOT.
Finde ich jetzt nicht wirklich toll.
Bin mal gespannt ob sich da etwas ändern wird..
 
Geht es eigentlich auf Kosten der Akkukapazität (auf Dauer gesehen) , wenn ich das P10 über Nacht angesteckt lasse und erst früh nach 6h an der Dose wieder abziehe, so dass ich mit 100% in den Tag starte??
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
time2focus schrieb:
Das Huawei Geräte generell ein hohen Standbyverbrauch haben ist ja bekannt ...
Ich habe jetzt mehrere Tests zum P10 gelesen und als Video geguckt. Auf eine solche Aussage bin ich dabei nirgends gestoßen. Mit "generell" ist´s immer so´ne Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Ja doch es wird in vielen Reviews auf YouTube von sehr guten leuten erwähnt. Z.b damir franc.

Am P10 hab ich allerdings keine Probleme. Am Honor 8 aber z.b ist das momentan ne Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
time2focus schrieb:
Das Huawei Geräte generell ein hohen Standbyverbrauch haben ist ja bekannt
Basiert das auf deinen eigenen Erfahrungen? Oder gehört von einem, der es gehört hat von einem, der es gehört hat, und der hat's in einem Video gesehen?

Ich bin bei Huawei seit 2013, seit dem Ascend P6. Danach das P8, das Mate S, das P9 Plus gehabt und nun das P10 und auch das P10 Plus. Zwischendurch waren da auch verschiedene andere Smartphones, z.B. von HTC, LG G4 und aktuell das Samsung Galaxy S8.

Von einem generell hohen Standbyverbrauch ist mir in all den Jahren und zig verschiedenen Modellen von Huawei nichts aufgefallen. Auch in den entsprechenden Foren gibt es keine Hinweise auf "generell ein hohen Standbyverbrauch". Was den Stromverbrauch angeht, da kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Das LG G4 hatte so seine Macken, genau so wie das HTC 10. Und aktuell kannst du im Samsung Forum beim S8 / S8+ auch reichlich zum Thema Akku lesen. Huawei ist da nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Hersteller auch.

Solche pauschalen Aussagen "Das Huawei Geräte generell ein hohen Standbyverbrauch haben ist ja bekannt" sind in meinen Augen absoluter Blödsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel, joleud und 2 andere
Ja das basiert auf meinen Erfahrungen und ich kenne viele die der gleichen Meinung sind.
Geräte die ich von Huawei/Honor besaß oder besitze: Huawei P8, Huawei P9, Huawei P10, Huawei Mate 9, Honor 7, Honor 8 und das Honor 6X.
Reicht das als Referenz?
Wieso wird man hier eigentlich direkt so angegangen?
Ich gehe stark davon aus, dass ich weit mehr Smartphones hatte als du und somit viel besser vergleichen kann.
[doublepost=1496223547,1496223461][/doublepost]Achja und das P7 in der Arsenal Edition, falls du das überhaupt kennst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: joleud
Mach dir nix draus....ich kenne die Problematik leider auch zu gut bei Huawei/Honor....aber beim.P10 ist alles supi bisher.

Welche FW hast du aktuell drauf ? B123 ?
 
@time2focus In jedem Geräteforum, völlig egal welcher Hersteller, wirst du Leute finden, die mit dem Akku top zufrieden sind und solche, die mit dem Akku unzufrieden sind. Deshalb kann man aber nicht pauschal verallgemeinern, dass Huawei "generell" und "ist ja bekannt" in der Beziehung schlecht ist. Das ist einfach nur Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und hellmichel
Meine persönliche Erfahrung ist nun mal, dass die Huawei/Honor Geräte im Standby mehr verbrauchen als vergleichbare Geräte der Konkurrenz.
Kenne übrigens viele die der gleichen Meinung sind.
Damit ist das Thema dann für mich beendet, schönen Tag noch.
 
Servus! (Habe mich nun doch im Forum angemeldet um etwas beizutragen)

Vll. ist es fruchtlos über die Akku-Laufzeit zu diskutieren, jedoch hilft / beruhigt dem einen oder anderen meine Hinweise.

Ich habe mir angewöhnt vor dem Schlafengehen den Telefonmanager durchlaufen zu lassen, um einige Hintergrundprozesse zu schließen. Zudem läuft mein Gerät im Stromspar-Modus.
Im Manager kann weiterhin konfiguriert werden, wie jedes einzelne App bei der Optimierung, sowie im Stromsparmodus behandelt wird.

Trotz allem ist der Verbrauch relativ hoch, der höchste den ich bislang bei meinen Geräten hatte. Wobei mein Motorola X2 zugegeben "unehrlich" war: es hat in der Nacht max. 5% der Kapazität verloren. Doch verbrauchte es schnell viele Prozente, wenn man es am Morgen ganz normal benutzte. So als ob es erstmal "Frühstücken" muss.
Dann habe ich doch lieber ein Gerät, dass mich nicht seelenruhig losziehen lässt mit dem Vertrauen das die Ladung den Tag über reicht um eines Besseren belehrt zu werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • stelim
Antworten
1
Aufrufe
812
GigaTom
GigaTom
A
  • anettchen
Antworten
9
Aufrufe
1.234
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten