Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Hört sich so an, als ob eine App zum Beispiel versucht den Standort zu eroiren und den ganzen Tag Traffik (oder GPS) verursacht.

P.S.: Ich habe das Problem nicht, allerdings verwende ich ein Custom ROM (ICE)
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und langhantel
...oder Google hört immer mit bei aktivem Display, seit Nougat 7 war bei mir der Default "ok google" wieder auf jedem Bildschirm aktiv gewechselt.
Hatte es deaktiviert und die OST Akkuzeit ging wieder auf normal zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Pippolino schrieb:
...oder Google hört immer mit bei aktivem Display, seit Nougat 7 war bei mir der Default "ok google" wieder auf jedem Bildschirm aktiv gewechselt.
Auch eine gute Idee, ok google habe ich deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
EmptySoft schrieb:
Auch eine gute Idee, ok google habe ich deaktiviert
Ja das problem hatte ich damals auch schon mal gehabt...
Kann mir jemand erklären wo man es deaktivieren kann bitte
 
Google Einstellungen, die 3 Striche für das Menü, Einstellunen, Sprache und dann 'Ok Google' Erkennung
 
Also bei mir ist 'OK Google' auch aktiv weil ich den Assistant nutze und die Akkulaufzeit ist trotzdem gut
 
kalli73 schrieb:
Also bei mir ist 'OK Google' auch aktiv weil ich den Assistant nutze und die Akkulaufzeit ist trotzdem gut

auf jedem Bildschirm, oder nur wenn das App läuft?[emoji6]
 
[emoji4]
0ee394be6321f60248aa6446286af1b2.jpg
 
also bei mir sieht das auf allen Handy's anders aus, HTC10, HTC A9 und auf dem Huawei P10 auch.... hast Du ein freies Gerät?

857f92535e8a00ea76028b7f2480c71b.jpg
 
Ja hatte Telekom Branding, hab ich aber entfernt. Vermutlich liegt das an die Google app's, hab Beta's drauf
7f0277f3c59f57b1f545d3d7fd4dac3c.jpg
 
Das mit dem ok Google entfernen bzw deaktivieren hat bei mir eine deutliche Steigerung erbracht. Danke, ich war schon am verzweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hallo zusammen
Ich habe nun mein HTC
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber leider
Ist Verbraucher #1
Immer noch die Google Play Dienste :-(

Auch das deaktivieren
Der (ok Google) funktion
Brachte keinen Erfolg

Komme gerade so bis zum abend von morgens
Mit maximal 2 Std dot

Vielleicht hat jemand ne Idee oder einen Tipp
 
Hi

ich hatte auch guet 2 Week solche Sorgen, dann ohne Werksreset, alle App's auf Default gestellt (App, Alle App Einstellungen zurück setzen), Ok Google nur bei App start aktiv, Standortbestimmung "Akku sparen" sprich WLan und Mobile und mit den Boost+ alles gesäubert.... und siehe da, die DOT war wieder zu gebrauchen[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
@Pippolino
Vielen Dank
Das lässt ja hoffen das es
Bei mir auch wieder wird
Denn gerade die DOT
Hat mich sehr begeistert
 
@langhantel
Wieviel Prozent Verbrauch verursachen die Play Dienste bei dir? Bei mir stehen die auch ganz oben mit 15% aber mein Akkulaufzeit ist trotzdem gut
 
@kalli73

Bei mir schwankt es zwischen
12-17% und es ist merklich
Schlechter geworden....

Früher hatte ich entweder
6std dot und einen Tag
Intensiv Nutzung

Oder ca 4 Stunden und zwei Tage normaler Nutzung

Aber jetzt muss ich von morgens bis abends 17 Uhr nachladen weil der Akku nur noch 15% hat
Und ich eine dot von ca 2 Std habe
 
gern geschehen, war ja auch lange nicht mehr happy mit der DOT. War nicht direkt nach dem Nougat so, aber so nach ein paar
Wochen und den ewigen App's Update, schlich sich da was ein bei mir. Bin auf Feedback von Dir gespannt :thumbsup:

Die Play-Dienste sind bei mir auch hoch, aber das ist beim HTC10 eher normal :winki:
Teste gerade mal ein "xwǎˈwěɪ" und da ist es schon krass anders:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ich nehme mal an ihr seid Stock, meine Play Dienste sind mit Disable Service ziemlich abgedreht und verursachen etwa 0,3 bis 1%. Dafür sind gewisse Dinge nicht nutzbar. Auf die kann ich gerne verzichten und habe dann wenigstens mehr Akku und trotzdem ein vollwertiges Phone. Dass die Dienste aber immer mal wieder spinnen und hängen bleiben kommt immer mal wieder vor. Das hat aber mehr mit google als mit HTC zu tun, denn das betrifft dann auch mehrere Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hallo zusammen

Ich denke ich kann wieder
zufrieden sein [emoji6]

Vielen lieben Dank
An alle Beteiligten die mir
die netten und hilfreichen Tipps
gegeben haben
a0d832318aae2b942844df3c39de9b97.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kutti und UpperWood
Und was hast du jetzt konkret angestellt? Ich bin nämlich auch unzufrieden...
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten