Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Trotzdem noch recht viel. Vielleicht wirds ja besser ;-) Keep us posted Gerrett :) Danke für deine Berichterstattung.
 
Mhhhh.... ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Also der Akku war voll und nach 9 Stunden sind nur noch 60% Akkuladung übrig.
Das kann doch nicht sein. Oder was habe ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das kann nicht sein.
Ich bin mir sicher, dass da noch was an der Software nachgebessert werden muss.

Sent from a piece of gingerbread.
 
Das ist genauso scheiße wie gestern, es wurde ja nicht benutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gebt der Battery doch mal Zeit sich zu aklimatisieren.. sowas kann dauern.
 
steve_gorden88 schrieb:
Das ist genauso scheiße wie gestern, es wurde ja nicht benutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Nee, besser isses schon, viel mehr wurds gestern auch nicht benutzt ..
ma sehn .. gebe dem akku noch nen bisschen zeit, kann nur besser werden ;)
 
Also habe ich es doch richtig verstanden.

Seltsam, bei der Umfrage hier,haben insgesamt 8 Personen teilgenommen.6 Personen haben angegeben, dass der Akku länger als 3 Tage durchhält.
Ich würde einmal rotzfrech behaupten, so viele Leute hier im Forum besitzen nicht das LGOS und bei den Angaben wurde geschummelt.

@ gerrett, kannst du einmal SetCPU installieren und schauen was die CPu´s machen.
Eventuell funktioniert das Programm "Powertutor". Es sollte anzeigen,welches Programm wie viel am Akku zieht (gerootet hattest du ja dein Gerät)
 
manuelc schrieb:
Gebt der Battery doch mal Zeit sich zu aklimatisieren.. sowas kann dauern.
Bestimmt hält der Akku nach ein paar Ladezyklen länger durch,aber irgendwo ist was faul.
 
@Gerrett

Kannst du bitte im Battery Menü mal nachsehen was unter dem Punkt "PARTIAL WAKE USAGE" steht... oder in einer Konsole mal mittels "top" nachsehen? danke :)
 
hufnagel schrieb:
Bestimmt hält der Akku nach ein paar Ladezyklen länger durch,aber irgendwo ist was faul.

Ja, BIS ZU 20% mehrleistung kann man aus einem trainierten Akku holen... Das ist und bleibt dennoch FAIL......
 
ahhh setcpu .. das habsch scho ganze zeit gesucht und bin nicht aufn namen gekommen :D ..

später/morgen berichte ich mal ..

space79 schrieb:
@Gerrett

Kannst du bitte im Battery Menü mal nachsehen was unter dem Punkt "PARTIAL WAKE USAGE" steht... oder in einer Konsole mal mittels "top" nachsehen? danke :)

mh, find ich net :D
 
olli0077 schrieb:
Also das mit dem Stromverbrauch sieht nicht so gut aus. 7 Stunden Flugmodus 20% weg. Zieht immer zwischen 5 - 16 mA
Das war bei meinem Desire besser, das brauchte nur 1mA pro Stunde.

Ich teste weiter.

Mit meiner Dreisatz-Rechnung komme ich aber auf ganz andere Zahlen.

1500mAh - 100%
300mAh - 20%

Nehmen wir mal an, dass das LG 16 mAh zieht und multiplizieren mit der Zahl sieben:

7 x 16mAh = 112mAh

Oder wird so etwas ganz anders berechnet?:winki:


Gruß
 
Es soll auch helfen, wenn man unnütze Dinge abschaltet, die im Hintergrund viele Daten sammeln oder irgendwas überwachen.

Wenn ich bei meinem (noch-)Desire Facebook nicht beende, guckt der alle paar min nach, ob's was Neues gibt. Das Selbe gilt für NTV-Nachrichten App, Tweetdeck und solche Scherze.

Es wird teilweise auch beim Autostart seeehr viel Mist mitgeladen, wie z.B. Google Maps (GPS aktiv), Wetter Gelumpe, etc.

Die W-Lan Einstellungen sollte man auch mal checken, da es oft hilft, wenn man die Standby-Richtlinie auf AUS stellt. Denn jedes Mal wenn das Display aus geht, schaltet er WLAN ab und sucht Handynetz - geht's Display wieder an, schaltet das Ding um auf GSM und aktiviert WLAN wieder. Sowas zerrt enorm am Verbrauch.
 
Es gab doch angeblich ein Update auf der LG Website...Stimmt das? Und wenn ja, hast du das schon installiert?
 
Steht zwar da, aber es gibt keins
 
Die Update-Nachricht auf der LG-Seite ist auch allgemein ausgerichtet. Es kann sich ja nicht nach dem speziellen LGOS bei dir zu Hause richten, dafür gibt es ja die entsprechende Software die das überprüft.

Zuletzt gab es wohl vor knapp 2 Wochen ein Update für diejenigen, die ein Vorabgerät hatten. Darauf weist die Info auf der LG-Seite wohl hin.
 
Ähm, ist nicht eine Virensvcanner-App eingebaut (oder irre ich mich). Vielleicht rennt der die gesamte Zeit? Akku macht echt Sorgen!
 
Da ja bereits nvrm als Problem lokalisiert wurde, hier aus dem XDA-Developer-Forum, wofür dieser Service da ist:
"it makes suspend, sound and cpu frequency scaling work"

Nun wär natürlich interessant, wie sich der CPU Takt im StandBy verhält.
 
Sooo. I have had my Optimus 2X for 2 days now. I charged the phone fullt before goint to bed and left wifi on. (should turn off when phone sleeps)

The first night i lost about 3% of the battery. Great....
But... The second night i lost 42%!!!

I have been trying to investigate the issue and after some digging with spare parts i found out the wifi was on all the time the second night... Also for some reason car home allways runs in the background (starts at boot and restarts if killed) and spare parts claims car home uses the phone sensors 100% of the time.

Anyone else having battery draining issues?

Im going to charge 100% again tonight and run with no installed user apps. If the problem persists i try and freez some of the loads of sys apps that run in the background all the time.

Quelle: standby battery drain? - xda-developers

3% klingt Top. Nur dann der echt krasse Einbruch. Oh man ich hoffe da lässt sich bald mal ne Ursache finden und beseitigen
 
Najo, scheint aber auf jeden Fall ein Softwareproblem zu sein und kein Hardwareproblem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.761
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten