1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mircN, 13.05.2011 #1
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen das SGS2 und mir ist aufgefallen, dass bei einem Akkustand von 100% oben links eine kleine Battery mit 100% angezeigt wird.

    Kann man das irgendwie so einstellen, dass durchgehend die Anzeige angezeigt wird?

    Danke euch, und sorry wenn es das Thema schon mal gab oder gibt :)

    MFG
     
  2. sowas, 13.05.2011 #2
    sowas

    sowas Android-Hilfe.de Mitglied

    root ;)
     
  3. presseonkel, 13.05.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Du brauchst auf alle Fälle root dafür;
    deshalb verschiebe ich es gleich mal ins richtige Unterforum..:)
    wird nicht lange dauern, dann gibt es das auch fürs S2 :)
     
  4. flo-95, 13.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  5. Mark Aber, 13.05.2011 #5
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Ja z.B. Battery Indicator ausm Store.

    Ist kostenlos, brauchst nicht rooten und zeigt dir immer die Batterie in der Statusleiste links mit der Prozentangabe.

    Man flo, jetzt kann ich zum ersten mal im Android-Forum was beitragen, und du brennst mich her!!!
     
  6. presseonkel, 13.05.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ich habe das aber so verstanden, dass er das anstatt der "normalen" Akku-Anzeige haben will;
    für die Akku-Anzeige per App braucht es keinen eigenen Thread...:)

    zumal solche Apps natürlich permanent den Akku Stand abfragen und zusätzlich am Akku saugen.
     
  7. flo-95, 13.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Er hat ja geschrieben: Oben links und die normale Akkuanzeige ist rechts. Links wird ja nur angezeigt, wenn es voll geladen ist.

    Und ja: Wenn nicht die normale Akkuanzeige geändert werden soll, ist ein Thread unnötig.
     
  8. walda, 13.05.2011 #8
    walda

    walda Android-Guru

    In der Android-Programmierung gibt es einen sogenannten BatteryManager. Der registriert dich und du wirst nur benachrichtigt, wenn sich der Akku%Satz ändert. Du musst also nicht permanent abfragen.

    Sollte somit - falls gut programmiert - nicht am Akku saugen. ;)

    Ich spreche hier aber nicht von Widgets, die sind leider ein anderes Kapitel.,
     
  9. presseonkel, 13.05.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    falls gut programmiert..:).
    Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Apps anfangen.Sonst ist der Thread im Root Forum zum einen falsch - und zum anderen - im App-Forum besser aufgehoben.
     
  10. mircN, 13.05.2011 #10
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich meine die kleine die oben links komm wenn der Akku vollgeladen ist. Die rechte ruhig bleiben, will die linke bloß zusätzlich damit ich den % Stand habe. Ich will keine Widgets o.ä habe ich im Moment nämlich und ist nervig :D
     
  11. presseonkel, 13.05.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  12. presseonkel, 13.05.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ok,
    gibt es - ist aber doch eine App...:).
    ich überlege mal, wie sie heißt und poste es dann hier....:)

    gauge battery widget (zeigt oben auch an)

    http://www.androidpit.de/de/android....android.gaugebattwidget/Gauge-Battery-Widget

    https://market.android.com/details?id=net.hubalek.android.gaugebattwidget
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  13. mircN, 13.05.2011 #13
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das sind die alle nicht. Ich werde mal ein Screenshot machen und posten.

    Habt ihr nen Tipp wie ich Screenshots machen kann beim S2?

    Danke euch :)
     
  14. presseonkel, 13.05.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    beim S1 - Rücktaste und Home Button - probier mal..:)
     
  15. Senti06, 13.05.2011 #15
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Nein ist nicht mehr wie beim S1 :) ... Du musst den Homebutton gedrückt halten dann einmal auf den Ein/Aus Schalter :winki:

    Quelle zB

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. mircN, 13.05.2011 #16
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke euch. Werde den Screenshot hochladen wenn das stundenlange Laden fertig ist ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. mircN, 13.05.2011 #17
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn ich den Home Button gedrückt halte und dann Power Button macht er doch nur vom Taskmanager nen Screen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  18. modr, 13.05.2011 #18
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

  19. Senti06, 13.05.2011 #19
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    So wie ich das im Video was ich angehängt und von anderen Foren gesehen habe, drück man fast gleichzeitig den Menübutton dann den Powerbutton und das am besten bevor die Aktion des Menübuttons ausgeführt wird.
     
  20. mircN, 13.05.2011 #20
    mircN

    mircN Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Klappt nicht. Immer nur der Taskmanager wird geknippst ;/

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Akkustand in der Notifcationsleiste?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",