Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies klappt nicht

Als ich KIES jetzt über "Als Administrator ausführen" gestartet habe, hat er den Fehler nicht gezeigt, leider habe ich eine "Akku nicht voll genug"-Meldung bekommen, weswegen er das Update nicht komplett durchgezogen hat.

OS ist Windows 7 64bit.
 
Dann geht dein note also noch...gut

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1.jpg

2.jpgHallo
habe folgendes Problem. Kies zeigt, dass ich updaten kann.
goAAAAASUVORK5CYII=


Update kann gestartet werden, aber es tritt immer zwischen 15% - 30% die Fehlermeldung auf.
"Fehler bei der Firmware-Aktualisierung. In der heruntergeladenen Datei wurde ein Fehler gefunden. Möchten Sie Download erneut versuchen?"
LiUSX9+RrSAAAAAASUVORK5CYII=


Ich habe schon Antivirensoft und Firewall abgeschaltet - half aber nicht.
Die SUFU und Google haben leider auch nicht viel geholfen.:confused2:

Ich habe Sony VAIO VPCEB3Z1E mit W7 x64 und Samsung Galaxy S2 mit 2.3.5 Vodafone.
Wenn jemand helfen kann - bitte darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Lade Dir die Version herunter und flashe sie eben mit dem off-line-Flasher, der auf den Namen Odin hört!
 
Und was für Update war das ?


Geschrieben von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
 
Megaliner schrieb:
Und was für Update war das ?


Geschrieben von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Ist doch relativ unwichtig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oibaf schrieb:
Ist doch relativ unwichtig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die nette Antwort, ich wollte ja .ur mal fragen, da ich nichts von einem Update angzeigt bekomme.

von meinem HTC One X mit Tapatalk geschrieben
 
Da bist du halt im falschen thread. Die aktuellste Fw ist die XXLC1.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
es war ein fabrikneues Note mit alter Firmware, daher habe ich jetzt erst einmal auf den momentan aktuellen Stand updaten können.

Ach ja: mit "Als Administrator ausführen" hat es dann geklappt. Der Download ging am Morgen, als ich es versucht habe, auch seeeehr viel schneller. Evtl. rührt der "unbekannte Fehler" u.a. auch von überlasteten Update-Servern oder "empfindlichen" Downloads, die schnell mal abbrechen.
 
Unser Moderator hat recht.
Wenn Du kein Odin hast.....

Aber noch eine Frage: Ist auf Deinem SGS2 ein Virenscanner oder ähnliches aktiv?
Ich hatte das selbe Problem. Erst als ich den Virenscanner (bei mir Zoner) deaktiviert hatte sowie im ersten Bildschirm war, fluppte es einwandfrei.

Gruss Peter
 
  • Danke
Reaktionen: nobodynamo
Hatte am Anfang auch Probleme mit dem Update.
SIM & SD Karte raus, Gerät in Offline-Modus und dann gings.
 
  • Danke
Reaktionen: nobodynamo
nobodynamo schrieb:
Anhang anzeigen 83589

Anhang anzeigen 83590Hallo
habe folgendes Problem. Kies zeigt, dass ich updaten kann.
goAAAAASUVORK5CYII=


Update kann gestartet werden, aber es tritt immer zwischen 15% - 30% die Fehlermeldung auf.
"Fehler bei der Firmware-Aktualisierung. In der heruntergeladenen Datei wurde ein Fehler gefunden. Möchten Sie Download erneut versuchen?"
LiUSX9+RrSAAAAAASUVORK5CYII=


Ich habe schon Antivirensoft und Firewall abgeschaltet - half aber nicht.
Die SUFU und Google haben leider auch nicht viel geholfen.:confused2:

Ich habe Sony VAIO VPCEB3Z1E mit W7 x64 und Samsung Galaxy S2 mit 2.3.5 Vodafone.
Wenn jemand helfen kann - bitte darum.



habe gleiche fehler meldungwas soll ich tuen?
schon 4x zwischen 28%-56%
 
@peroehl
Ob Moderator Recht hat? Bin anderer Meinung. Meine Frage hat Bezug auf Problem mit Kies. Und da suchte ich eine Lösung. Mit Odin flashen ist keine Lösung für mich - habe Firmengerät und wegen Garantie werde es nicht wagen. Ich habe noch radikalere Lösungen: benutze kein Kies und hab keine Probleme oder kauf dir anderes Gerät ... Spaß:p

Mit Virenscanner habe ich auch probiert - kein Erfolg.

@RifLeX
danke für den Tipp. Habe lookout. Ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

Werde mich jetzt gedulden müssen bis OTA-update verfügbar wird.
Ich komme zum Schluß, dass mit Kies es fast hoffnungslos ist.
Ich hatte schon auf drei verschiedenen Laptops Kies installert gehabt und hatte drei verschiedene Probleme.
 
Installoer mal Kies neu. Umd bei odin verlierst du für gewöhnlich nie die garantie
 
Das herunterladen oder downloaden bei der Firmware Aktualisierung dauert ewig.... Es braucht über eine Stunde um auf 56% zu kommen und dann bricht es ab. "Die Datei ist Fehlerhaft..." Ich habe normalerweise eine Downloadrate von 2,9Mb/s. Weiß jemand wie man den Fehler wegbekommt? Ich habs schon mehrmals das Update neu gestartet, Kies neu installiert, das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.......... nichts hat funktioniert. Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich möchte es nur über Kies machen.......
 
Hallo

Mir ist nun etwas Ähnliches passiert. Beim ersten Kies update funktionierte anschliessend alles tadellos und die Daten aif dem phone waren ebenfalls vorhanden.

Heute versuchte ich mittels Kies die neue Version aufzuspielen. Diese funktionierte zwar problemlos, nur bootet das Ding meiner Frau nicht mehr. Es bleibt beim logo hängen. Nun habe ich zwei Probleme:

1. ich hab zwar einen grossen Teil auf die HD kopiert, aber an die SMS und Tonaufnhamen hab ich nicht mehr gedacht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten herunter zu holen? Download Modus und Recovery Modus funktionerien in meinem Fall.

2. Wie bringe ich das Ding mit Android wieder zum laufen? Kies kann keine Verbindung zum Gerät aufbauen.

Danke & Gruss
 
So, jetzt habe ich esendlich geschaft mit Kies upzudaten. Meine Lösung wird einige vielleicht entäuschen. Mir ging es ursprunglich nicht darum um zu wissen warum ich nicht mit Kies updaten kann, sondern wie kann ich trotzdem mit Kies schaffen. Ich habe einige Vorschläge von dieser Seite ausprobiert und zwar ohne Erfolg. Dies hat mich auf die Idee gebracht, dass es definitiv nicht am SGS2 liegt sondern am PC auf welchen Kies installiert wird. Erst nach dem viertem Gerät ist es mir gelungen ICS drauf zu bekommen. Wohl bemerkt am SGS2 habe ich keine Änderungen vorgenommen. Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber hilft vielleicht denjenigen die mittels Kies updaten wollen: probiert öfter Kies auf verschidenen PCs. Kies ist meiner Meinung nach eine schwache Software die einem Beta-Zustand enspricht. Eine Wollmilchsau ist Samsung wirklich nicht gelungen: ein Supergerät und so ein Elend mit Kies. Bitte nicht steinigen ist nur meine Meinung.
 
So, das Gerät ist wieder repariert zurück. Jetzt muss ich es erstmal wieder neu einrichten:angry:

.h
 
Hallo erst mal.
Ich wollte gestern ganz normal über Kies ein update machen.
Ich habe das Update gestartet und war weg, als ich wieder am pc war stand da, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich auf Wiederherstellen klicken sollte. Hab ich gemacht und dann stand da wieder das ein Fehler aufgetreten ist und mein Handy geht nicht mehr an. Da steht nur "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again". jetzt habe ich kp was ich machen soll.
 
Hi,
ich versuche gerade, auf mein Galaxy S2 die neueste Firmware per KIES draufzuspielen, aber immer, wenn KIES versucht, die Firmware aus dem Internet zu laden, kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot als Dateianhang). Der Fehler tritt jedesmal bei exakt 56% auf.

Kann ich das lösen oder muss ich mich damit abfinden, dass diese Müllsoftware keine Updates zustande bringt?

Wenn das Problem unlösbar ist, kann mir jemand eine zu meinen Gerätedaten (siehe zweiten Screenshot) passende offizielle Firmware für ODIN verlinken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 274
  • IZx9ni.png
    IZx9ni.png
    14,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
544
KnudBoerge
K
W
Antworten
0
Aufrufe
523
waltgallus
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
581
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten