[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wiederhole nochmal die Schritte ab 24.
 
was mache ich wenn Punkt 4 nicht klappt?
 
Dann deinstallier einfach mal alles was mit Android Treibern zu tun hat ordentlich. Das heißt einfach nur das meine Verbindung aufgebaut werden kann und es evtl auch an alten Treibern liegen kann. Evtl von anderen Modell noch etc.

Dann nach Bereinigung nochmal von Schritt 1 anfangen
 
Hallo,
zum verständnis nach Nummer 19 ist schluss wenn ich nur Root haben möchte für zb. alle Funktionen in Avast?
 
Nein eigentlich nicht... Supersu und so brauchst du schon für Root
 
Hallo und vielen dank für diese Anleitung:thumbsup:

Ich habe allerdings ein Problem.
Ich hänge bei Schritt 25 fest bei der Recovery.
Ich klicke zwar in die Recovery aber es bleibt nur ein Standbildschirm des HTC Startfensters.
Was soll ich nun tun?
Vielen dank für jede Hilfe:biggrin:
 
Flash das Recovery nochmal neu.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery name_der_zip.zip
fastboot erase cache
Nimm am besten:
Download twrp_2.6.3.3
 
Hallo Leute

ich habe alles genauso gemacht wie in der beschreibung.
root habe ich nicht und beim bootloader steht immernoch s-on.
hat aber alles reibungslos funktioniert was jetzt? nochmal alles neu?
 
Ja mach am besten nochmal von vorne
 
Hallo,
bin S-OFF, unlocked, super-cid und habe mit CWM 6.0.4.8 und dann mit TWRP 2.8.4.0 versucht, SuperSU als Zip zu installieren. Laut Log war es erfolgreich. Doch wenn ich die App starte, "kann die Binary nicht gefunden und installiert werden". Auch die Download Variante von SuperSU aus dem Store hilft nichts.

Was nu? :D

Danke und Grüße! Toller Guide

Edit: Habe nochmal SuperSU 1.80 per TWRP geflasht. Danach war es ganz weg. Dann einfach aus dem Store die aktuelle Version runtergeladen und die geht. Hat per TWRP automatisch die Binary installiert und nun habe ich Root!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab vor einigen tagen mein Htc One von Media Markt zurück erhalten zwecks Kamera Reparatur...

nun mein Problem, sie haben eine neue Firmware 4.3.3 installiert mit Bloatware die ich gern loswerden möchte.
Da ich gern z.b. eine alte Facebook.apk installieren will, was nun leider nicht mehr funktioniert da schon etwas (nur zu Deaktivieren) mitinstalliert wurde.

nun meine frage muss ich dazu generell rooten um eine stock Rom zu flashen oder kann ich auf eine andere art und weise mein System so zurücksetzen, bzw. wenn gerooted werden muss kann ich der Anleitung auf Seite 1 folgen oder ist die nicht mehr aktuell?


Mfg
 
Hallo fr34ka,

Es ist absolut kein Problem dein System mit der Anleitung zu flashen. Geh am besten über s-off dann hast du freie Bahn

Grüße
 
Danke ich werds dann mal angehen ;-)
 
Hallo zusammen,

da diese Anleitung bereits sehr alt, in vielen Punkten nicht mehr aktuell ist und Kain666 leider auf mehrmalige PN-Anfragen durch uns nicht reagiert hat (leider keine Antwort und auch keine Aktualisierung des Threads :(), haben wir uns entschieden, diesen Anleitungsthread zu schließen und einen neuen, mit aktueller Anleitung, zu eröffnen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/anleitung-root-fuers-htc-one-m7.649577.html

Ich bitte hierfür um Verständnis. Bei Fragen zu dieser Aktion, wendet euch bitte per PN an euren Moderator oder direkt an mich :)

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.133
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.981
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten