[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

Treiber installieren?
 
Hat geklappt vielen dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einem fehlgeschlagenen Firmwareupdate über Samsung Kies ist es nicht mehr möglich, mein GAlaxy Ace anzuschalten. Über die Power-Taste erscheint beim einschalten nur noch ein Handy-Symbol, rechts daneben ein Warndreieck und rechts neben dem Dreieck ein Computer-Symbol. Wenn ich das Handy über USB mit dem Computer verbinde, wird es von Kies nicht erkannt, d.h. Kies versucht eine Verbindung aufzubauen, das funktioniert aber nicht.

Ich habe hier gelesen, dass man das Handy erst wipen und dann flashen soll, allerdings wird bei der Tastenkombination Home+Power nur das oben beschriebene Symbol angezeigt, es erscheint keine Menüauswahl. Ich kann also das Handy nicht wipen und da nach meinem Verständnis das wipen Voraussetzung für das Flashen des Ace ist, kann ich auch nicht flashen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus,

Stingray
 
dann musst du es ohne wipe mit odin flashen.
In den Downloadmodus kommst du mit Leiser+Home+Power
 
Odin Download klappt , aber Cooper nicht, man kann es nicht öffnen und die Dateityp wird nicht von Windows unterstützt !!!!
 
Du sollst die Cooper ja auch nicht einfach so öffnen, sondern einfach nur über Odin bei "Cooper" einfügen indem du auf das Kästchen klickst und den Pfad eingibst/suchst über den Dateiexplorer.
 
  • Danke
Reaktionen: SchnelleAntwort
Korrekt danke , aber woher sollte ich dann wissen ob es funktioniert ??
 
Ob was funktioniert? Die Cooper Datei? Die sollte funktionieren. Hat sich seit einigen Monaten nichts dran geändert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SchnelleAntwort
Hallo ich habe nach der anleitung geflascht, aber nun bleibt das ace leider dunkel.
Das einzigste was angeht, sind dei 2 Tastensymbole neben dem Rechteck.
ich komme auch nicht mehr in den Download modus rein.

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen.
 
Lass mich raten. Du hast das Ace-i?
 
Kann ich nicht mal genau sagen, drauf steht Model GT S5830
Also gehe ich nicht davon aus.
 
Ok, dann hast du es wohl nicht. Dann boote mal in den Recovery Modus und mach einen Wipe !
 
welches Rom wolltest du den flashen (Link)
Was macht das Telefon denn überhaupt noch
 
Hi ich komme weder noch ins recovery menü noch ind den Download,
Das einzigste was das Handy noch macht ist,
wenn mann es einschaltet gehen unten noch ganz leicht die Bedien tasten links und rechts
von der Ok taste an.
Mehr passiert nicht, das Disply bleibt aus.....
Ach ja das romm ist hier aus dem Tread
 
Aus diesem Thread meines Erachtens gibt es hier kein Rom sondern nur die Daten für die Anleitung fürs flashen mit odin und die links zu Stock- und CustomRoms.
Schau nochmal ob du einen Link findest.
Aber so wie sich das darstellt hast du dein Telefon gebrickt.
Das kommt in den meisten fällen von einer falschen Rom.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Telefon zum Service zu bringen
 
na supper danke.

das ist die rom : S5830XXKPT_S5830XXKPT_S5830DBTKPT-V1 (ich kann aber nicht mehr genau sagen wo ich die weg habe.)
Außer zum service bringen kann man nicht`s mehr machen?
Weiß denn jemand wie teuer das wird beim Service?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du kannst per ADB versuchen in den Downloadmodus zu kommen, aber die Chance
liegt bei 2%

Sonst schau mal in diesen Link
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/225578-samsung-galaxy-ace-unbrick.html[/OFFURL]
 
ADB sagt mir mal garnichts...
 
Habs versucht, aber geht leider auch nicht. werde mir nacher nochmal ein usb Jig besorgen, undwenndas auch nicht funzt bleibt nur noch der weg übern Service, da ja noch garanti drauf ist...
Aber Danke euch schonmal für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • frostbeule
2
Antworten
38
Aufrufe
52.023
Lucas
Lucas
Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.430
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.005
regn
R
Zurück
Oben Unten