AOKP Jelly Bean 4.2.2

PadGarrett schrieb:
Ich hatte das Mediapad am Donnerstag am Motorrad hängen - bin so um 6 Uhr abends losgefahren, da war's immer noch gut warm. Auf'm Motorrad kriegt das ja gut Sonne ab (hinterm Windschutz isses aber super gegen Zugluft geschützt), aber es funktionierte ohne Probleme. Beim Bedienen des Touchscreens konnte ich auch keine übermäßige Hitze feststellen. Helligkeit war auf "Auto" (was aufgrund der starken Sonne entsprechend non stop maximale Helligkeit gewesen sein dürfte), 3G war an, als Navi kamen mal Orux (Nachfahren von ner gespeicherten Route) und Sygic zum Einsatz. Strom bekam es über die Motorradbatterie (2A USB-Adapter von Kensington - der schaffts auch mein iPad aufzuladen). Allerdings nutze ich ne 4.2.2 von Aftersilence (vom Juni oder so).

Mittlerweile lädt sich das MP nicht mehr problemlos über den Zigarettenanzünder. Letztens im Auto hat es sich nicht über Klinke laden lassen. Erst als ich noch USB dazu genommen habe, wurde es geladen. Gleiches heute beim Motorrad. Am Ladeadapter liegt nicht - waren 2 verschiedene (der heute, den ich am Motorrad nutze, hat gleichzeitig mein Ion und meinen Sansa MP3 Player geladen). Das Ladekabel ist auch okay, denn über 220V lädt es da Pad problemlos. Kann das mit der letzten Version von CM 4.2.2. zusammenhängen?
 
Bei einem Fremdkabel kann das passieren, wenn der Kunststoffisolator des Steckers dicker ist als bei dem des Huawei-Netzteils. Muß dann bis zum Anschlag rein, es sollten auch keine Biegekräfte auftreten, denn es geht um Mikrometer, damit an Minus(außen) Kontakt zustandekommt. Vllt. ist auch der Steckerdurchmesser suboptimal. Es passen 3mm und die nächstkleinere Größe( iwas zw. 2,6 und 2,8mm).
 
Nee. nee, das Kabel ist in Ordnung, mein Mediapad wird ja problemlos an der Steckdose mit diesem geladen.
Und wenn´s am Zigarettenanzünder hängt, müssen beide Kabel rein - also das richtige Ladekabel sowie das USB-Kabel. Sobald ich eines entferne, wird es nicht mehr geladen. Sehr seltsam das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nur sporadisch auftritt, könnte es DOCH am Klinkrnstecker liegen. Sonst sehr mysteriös, das. Ich stelle mir das auch logistisch bissel kompliziert vor. Es gibt Usb-Lader fürn Anzünder mit max. 2*1A oder 1*2.1A(habe ich). An Klinke brauchst 2A, USB 0.5A.
 
Mysteriös isses, genau. Die beiden Zigarettenanzünder-Lader bringen beide 2A. Werd mal ein bisschen durchprobieren - andere Ladekabel am Mediapad (hab ja noch 2 zur Auswahl), iPad über Zigarettenanzünder laden (benötigt ja auch 2A zum Laden) und wenn die anderen Ladekabel auch nichts bringen, das iPad aber geladen wird, spiel ich nochmal die vorherige 4.2.2. auf das MP, mit der hat das immer geklappt..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

So, hab's gerade mal getestet: erst iPad im Auto an den Ladestrom gehängt und wie erwartet wurde dieses zuverlässig geladen (iPad war an, hab auch gewartet, bis die Prozentzahl gestiegen ist, also nicht nur auf das Ladesymbol vertraut).
Dann kam das MP an die Reihe - mit dem Ladekabel, das ich die ganze Zeit nutze. Scheinbar wollte es im direkten Ladetest mit dem iPad nicht abstinken und hat mal wieder unter Beweis gestellt, wie gerne es seinen Nutzer (mich) überrascht, denn es ließ sich ohne Probleme laden (in der etwa gleichen Zeit, in der das iPad ein Prozentchen mehr Akkukapazität anzeigte, lud sich das MP angeblich um über 10% auf).
Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Ob sich das MP unterwegs laden lässt, wenn ICH es brauche und wenn ES Strom braucht. Oder ob's dann wieder rumzickt und mich hängen lässt.. Fortsetzung folgt.
 
Hallo

Weis jemand was sich hinter den Dienst sh verbirgt?
Der ist für gut 40% Akku Verlust verantwortlich.
Klick ich drauf werden die Einstellungen beendet.
Ich habe 4.2.2 von AOKP
Wäre dankbar für Hilfe.
Die Suche bei Google ergab leider keine Antwort.
 

Anhänge

  • sh.png
    sh.png
    24,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Halbwissen sag ich mal, das ist das Linux Shell Kommando, da steckt der Launcher dahinter.
 
Danke für den Tipp. Hab auf GO Launcher umgestellt aber der Dienst ist immer noch aktiv mit 41% Verbrauch.
 
Es gab mal einen Bug wo der SH dienst in einer Schleife lief, sollte aber mit den aktuellen update behoben sein. (AOKP und CM10)
 
Ein Update auf die neueste AOKP Version brachte keine Änderung. Am ROM scheint es also nicht zu liegen.
Wäre nett wenn der jenige der meinen Tread etwas vorschnell verschoben hat ihn wieder dorthin verschiebt wo er her kommt!
 
Wie kann ich hier richtig sein wenn es unter Cyanogen genau dasselbe ist?
Hinter sh verbirgt sich die Bluetooth Freigabe wie ich jetzt heraus gefunden habe.
Bluetooth ist ausgeschaltet.
Ich habe die Daten gelöscht, den Cache geleert und das APP beendet.
Ohne Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webdino schrieb:
Am ROM scheint es also nicht zu liegen.
Wäre nett wenn der jenige der meinen Tread etwas vorschnell verschoben hat ihn wieder dorthin verschiebt wo er her kommt!

Der jenige war ich und vorschnell war das auch nicht. AOSP und CM sind sich sehr ähnlich von den Sourcen her, daher passt das schon.

Zumal du ja selbst angegeben hast AOSP Android 4.2.2 drauf zu haben. Demnach dreht es sich hier um ein ROM spezifisches Problem.
 
Jetzt bitte nicht falsch verstehen du hast 100% mehr Ahnung von Android als ich.
Aber wie kann man ein Fehler so stark eingrenzen ohne zu wissen wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich selbsterklärend:

HeXtheone schrieb:
Es gab mal einen Bug wo der SH dienst in einer Schleife lief, sollte aber mit den aktuellen update behoben sein. (AOKP und CM10)
 
So habe extra nochmal nachgeschaut, in der neuren CM10 wurde die option "Power Save Mod" aus den DeviceSettings entfernt da einige wohl den SH bug hatten. In der aktuellen AOKP ist diese Option aber noch vorhanden! Aber wahrscheinlich genauso fehlerhaft wie unter CM10 (wie gesagt die beiden haben die selbe Basis, unterscheiden sich eigentlich nur das AOKP paar Einstellungen mehr zulässt).

Also Lösung zu deinem Problem sollte sein:

- Die Option "Power Save Mod" unter DeviceSettings deaktivieren
- MP neustarten
- Akkustats löschen (entweder einfach voll aufladen oder per App)

Danach sollte kein SH Prozess mehr deinen Akku auffressen.

Ich selbst habe AOKP vom 24.09.2013 drauf und keinerlei Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das ROM vom 24.9. läuft eigentlich recht gut. Endlich funktioniert die Dateiübertragung mit dem Mac wieder. Allerdings gibt es Darstellungsprobleme mit Maps und z.B. Immobilienscout.
 
Henne-Ei.
Die Maps-Probleme traten im Sommer nach einem Google Update auf, also sind DIE schuld. Betroffen sind alle MP mit AOKP oder CM. Möglicherweise ausschließlich. Dann wird sich niemand mehr kümmern außer dem allerletzten Developer Zyr3x, und der verwendet Kernel vom retirierten After Silence, und am Kernel wird es liegen(BitBlit & Redraw-Fehler des Gui).
Bissel ungünstig ist auch, daß die Systempartition bei mir nur noch 8kbyte frei hat. Da sollte die Partitionierung geändert werden.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnulf
Antworten
5
Aufrufe
2.994
M@ggie
M
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.062
corvuscorax
C
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.216
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten