[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Hallo "LaBro83",
Du mußt die einzelnen Elemente auswählen und kannst dann deren Eigenschaften definieren.

Die verwendeten Elemente sind:
Hour, Minute, Day of the Month, Month, Week Bar


Beispiel für das Datum:
Element => "Day of the Month"
Format (links neben dem Positionskreuz) => 01-31
Schriftgröße (aA) => nach Bedarf die fontgröße angeben
Farbe (in diesem Fall) => weiß
Winkel (rechts neben Farbe) => -45°


Die weiteren Elemente sind sehr ähnlich, z.B. Monat:
Element => "Month"
Format => "Short, lower case"
Farbe (in diesem Fall) => grau


Interessant vielleicht noch die Tagsreihe:
Element => "Week Bar"
Format => "Full, lower case"
Winkel => 45°

Farbe aktueller Tag => weiß
Farbe weitere Tage (= Farb-Icon in zweiter Reihe mit 2) => grau
Schriftgröße aktueller Tag => aA
Schriftgröße weitere Tage => aA²

Spacing (zweite Reihe rechts) => erster Wert = 0 (=> alle Tagesnamen untereinander)
Spacing (zweite Reihe rechts) => zweiter Wert = z.B. 10 (=> Abstand der Tagesnamen zueinander)


Viel Spaß und Gruß
Jörg

Im Anhang die groben Einstellungen zu dem gewünschten Widget:
(...Anpassung durch Feinarbeit je nach Bedarf) :)
Die Datei "Uhr mit Datum.zip" muß in *.uzip umbenannt werden.
Habe sie nur zum Hochladen in *.zip umbenannt.

screenshot-1336731741621.png

Uhr mit Datum.zip
 

Anhänge

  • screenshot-1336731741621.png
    screenshot-1336731741621.png
    15,1 KB · Aufrufe: 785
  • Uhr mit Datum.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
hallo zusammen,

macht einen sehr coolen eindruck, habe auch schon fleißig Skins bei XDA gesammelt. Aber ich bekomme die nicht importiert :/ bin glaub ich bin zu blöd ;)

bei Import Skinks kommt "diese Aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden"
und bei open skin kann ich "choose skin" auswählen aber dann passiert nichts :(

danke für die Hilfe!
 
...die gleiche Fehlermeldung hatte "fasisa" in diesem thread auch schon.
s.a. post #61, dort ist ein screenshot mit der gleichen Fehlermeldung.

Bei ihr lag es daran, daß kein Dateimanager auf dem Nexus (Android 4.0.4) installiert war.

Nach der Installation von z.B. "ES Datei Explorer" (free) funktionierte der Import einwandfrei... :)

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: asgard_
GRMPF... habe ich überlesen sry!

Bei ihr lag es daran, daß kein Dateimanager auf dem Nexus (Android 4.0.4) installiert war.

Nach der Installation von z.B. "ES Datei Explorer" (free) funktionierte der Import einwandfrei... :)

Gruß Jörg[/QUOTE]

den Dateimanager habe ich drauf, App erneut installiert und Handy restarten hilft auch nicht :(
 
Hallo "asgard",
...vielleicht einfach noch einen weiteren Dateimanager installieren.
Wer weiß, auf welche "registry-Einträge" das Tool UCCW reagiert bzw. welche es erwartet.

Bei mir kommt beim Auruf der Import-Funktion die Meldung:
Select file to import:
ES Datei Explorer
Root Explorer


Wenn Du dort schon die Fehlermeldung hast (wegen dem für UCCW fehlenden Dateimanager), dann wird es nicht am falschen Speicherort o.ä. liegen.

Gruß Jörg
 
jrahe schrieb:
...die gleiche Fehlermeldung hatte "fasisa" in diesem thread auch schon.
s.a. post #61, dort ist ein screenshot mit der gleichen Fehlermeldung.

Bei ihr lag es daran, daß kein Dateimanager auf dem Nexus (Android 4.0.4) installiert war.

Nach der Installation von z.B. "ES Datei Explorer" (free) funktionierte der Import einwandfrei... :)

Gruß Jörg


*Sorry für Off Topic*
Sollte bei Ihm heißen. Wollt ich nur mal klarstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
Ich habe mal querbeet durch den XDA-Thread Material "gemischt" und zwei 2x2-Widgets daraus gemacht. Wen's interessiert: links im Screenie "tile time" und rechts "tile weather", beide uzip-Dateien in der angehängten zip
 

Anhänge

  • SeCo-tiles.jpg
    SeCo-tiles.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 549
  • SeCo-tiles.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Roberto1000 und Piefke.one
Gute Nachrichten: das Update ist da (siehe PlayStore)

Change log....

1) hotspots (clickable areas to launch app)
2) unread gmails (5 of them for various account and label combinations.
3) custom text for weather.
4) Second font option for series clocks,
5) Analog clock:
- a) step movement for hour hand
- b) Arc analog clock
- c) twenty four hour analog clock
6) Next alarm time, location items.
7) more widget options - 1x4, 2x4 and 1x5.
8) open,save, import and export user interface improved.
9) Hour and minute items can have image formats.
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
Heißt das, dass jetzt Programme startbar sind?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Heißt das, dass jetzt Programme startbar sind?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ja - bis zu 15 "hotspots" pro widget.
Übrigens sind mit dem Update an jeder Stelle der App Erklärungen eingebaut, zwar englisch, aber einleuchtend. Die Hotspots habe ich noch nicht probiert, befasse mich grade mit dem Wetter...
 
  • Danke
Reaktionen: basbel
lupen wetter, kann es aber noch nicht hochladen:

 
Hallo an alle script-Experten!
Da html usw. für mich (leider) Fremdsprachenstatus hat, versuche ich immer nach Methode try-and-error zum Ziel zu kommen.
Habe schon bei XDA gepostet, aber da sind halt nicht so viele, die sich mit deutschen Wetterbegriffen befassen.
Die Übersetzung geht ja noch. Aber wie mache ich uccw begreiflich, wo der richtige Begriff unter conditions abzufassen ist?
Nach Hinweisen aus dem xda-uccw-thread habe ich
1. die Datei Wetter_de.txt probiert. Anzeige: siehe Screenshot (es müsste aber "klar" heißen)
2. die google-weather-api probiert. Anzeige: nichts, leer
3. aus der google api in gleicher Weise wie unter 1. den deutschen Text aneinandergereiht. Anzeige: wie im Screenshot, aber "Nebel" statt "klar"

In den beiden Dateien (1. und 3.) stehen "Regen und Schnee" und "Nebel" jeweils an 27. Stelle.
D.h., für den Begriff "Clear" greift das Widget auf die Position 27 zu. Hier hilft also meine "Versuchsmethode" nicht mehr, weil ich da erst fertig bin, wenn 35 Wettererscheinungen aufgetreten sind.

Aber es gibt ja hier bestimmt genügend Jungs und Mädels, die sich mit diesen html- (oder so)Sachen auskennen, oder?
 

Anhänge

  • weather_de.txt
    524 Bytes · Aufrufe: 175
  • google weather api.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 169
  • google weather de.txt
    463 Bytes · Aufrufe: 142
  • weather condition en_de.jpg
    weather condition en_de.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 548
Ich bekomms auch nicht hin mit einer deutschen Wetter txt Datei. Heute sind 25 Grad draußen und es zeigt mir Regen mit Schneefall an :confused:
Manuelles aktualisieren des wettwrs fehlt auch noch.
wenn das alles noch klappen würde wäre das eine richtige Killer app im Market , ääh play dingsbums. :D
 
DirtyIdiot schrieb:
Ich bekomms auch nicht hin mit einer deutschen Wetter txt Datei. Heute sind 25 Grad draußen und es zeigt mir Regen mit Schneefall an :confused:
Manuelles aktualisieren des wettwrs fehlt auch noch.
wenn das alles noch klappen würde wäre das eine richtige Killer app im Market , ääh play dingsbums. :D

es ist definitiv eine "Killer app" - in englisch klappt ja alles und die deutsche Wetterübersetzung klappt auch, nur nicht die richtige Zuordnung der Begriffe.
Bei Dir scheint ja das gleiche Problem aufzutreten, wie ich es oben beschrieben habe. Bleibt die frage, wie man die richtige Reihenfolge für die txt.-Datei herauskriegt...

Übrigens, wie das Wetter aktualisiert wird (Intervall oder manuell) kannst Du ja unter settings einstellen.
 
Seit dem neuen Update funktioniert bei mir dort fast gar nichts mehr. Es fängt schon mit den uzip/uccw dateien an, da werden einige nicht erkannt und uccw werden erst gar nicht im Ordner angezeigt. :bored:

Danach wenn eine Datei mal klappt will sie nicht auf mein Homescreen
Im programm wird sie mir angezeigt, aber wenn ich den knopf in der Mitte oder Rechts nebendrann drücke erscheint nur ein grauer Kasten. Bei der version davor hats immer so gut funktioniert.
 

Anhänge

  • SC20120526-202648.png
    SC20120526-202648.png
    31,4 KB · Aufrufe: 427
  • SC20120526-202655.png
    SC20120526-202655.png
    44,3 KB · Aufrufe: 393
Favole schrieb:
Seit dem neuen Update funktioniert bei mir dort fast gar nichts mehr...

Ja, es scheint bei sehr vielen Probleme zu geben. Bei mir funktioniert das "Update vom Update" (Vin's nachgeschobene Version 1.2.5.) recht gut.
Achte mal drauf, dass Du in den Settings die Ortsangabe setzt, damit werden manche Aussetzer schon geklärt. Und dann beim Öffnen von Skins mal mit verschiedenen Widget-Größen probieren, das hilft manchmal auch weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Favole
Habe nach dieser 1.2.5 version gesucht und sie installiert, jetzt funktioniert wieder alles wunderbar. Vielen dank für den tipp. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Es gibt inzwischen das Update 1.2.6 mit einigen Performance-Verbesserungen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=in.vineetsirohi.customwidget

Wenn es nicht auf Anhieb funktionieren sollte, dann deinstallieren und neu installieren.
Zu beachten ist, dass der Editier-Modus erst "on" gestellt werden muss (App öffnen, Menü, links unten Taste).
Wenn vorhandene Skins nicht richtig dargestellt werden, dann unter settings die Ortsbestimmung vornehmen (eigener Ort Komma Germany).
Ansonsten: nach ersten kurzen Tests quasi fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.256
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten