ARCHOS G9 Tablet EMPFEHLBAR????

Hi

Habe ich gestern noch vergessen.
Ein Kumpel von mir hat sich das tf101 zu Weihnachten geholt.
Und glaub mal soooooo doll ist dass auch nicht. Er sagt das es mit der Zeit unheimlich langsam geworden ist. Ständig werden aus unersichtlichen Gründen Programme geschlossen.
Klares plus für das TF ist meines Erachtens nach nur dass der Skype Videochat funktioniert.
Da wird aber über kurz oder lang sicher ein Fix für das Archos kommen

Gruß Markus



Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
hatte auch mal ein transformer, und gründe warum ich zum archos schiele sind folgende:
- hatte eine proprietäre aufladebuchse
- liess sich nicht im auto/ am usb laden
- der tegra prozessor spielt nicht mal 720p mkv ab
- keinerlei anschlussmöglichkeiten
- streamt nichtmal musik im netzwerk

bei allen oben genannten punkten ist das archos meiner
meinung nach überlegen. werds mir aber erst holen, wenn
1gb ram drin sind. wenn das zu lange dauert, wirds das
neue xoom2 mit 8 zoll
 
Ok bin jetzt fast überzeugt vom Archos. :) Skype wär zwar schade, aber so oft nutzen wir das auch nicht, außerdem habe ich ja noch ein PC und ein Handy...

Kann noch jemand ein Wort zum RAM verlieren, sind die 512MB wirklich so einschränked? Wie gesagt beim Handy mit 384 MB und keine Probleme festgestellt, selbst bei Spielen wie Asphalt 6 und so. Allerdings kann Android 3/4 mehr RAM standardmäßig brauchen.

/Edit/Nachtrag: Ich habe auch keine Probleme damit, das Gerät zu rooten und überflüssige Apps zu entfernen, habe ich bei meinem P990 auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiprich schrieb:
- der tegra prozessor spielt nicht mal 720p mkv ab
Yep, Tegra2 ist Rotze.
Allerdings ist Tegra3 mittlerweile eine echte Alternative für Leute, die viel 1080p/720p mkv Files oder auch Serien & Co auf dem Tablet gucken wollen!
Habe diese Woche bei der Arbeit das neue Prime mit dem MX Player ordentlich durchgetestet, weil ich wissen wollte, ob es eine Alternative zum OMAP 4430/4460 gibt.

Aber vielleicht scheitert ein Tegra3 auch am Preis und das Archos macht denjenigen dann trotzdem glücklich.
…nur mal so als Einwurf.
 
Hi, ich bitte euch um ehrliche klare Antworten, auch wenn dieses Thema schon öfters erwähnt wurde.

Reichen die 512MB RAM oder gibt es Fälle in denen man merkt dass die 512MB RAM zu wenig sind ?

Bitte Klartext und ehrliche Antworten, da ich mir bis zum WE entweder das Archos G9 Turbo kaufe oder das Asus TF101g.

Ich selber kann mir Vorstellen dass es keine größeren Probleme gibt(+), aber auf der anderen Seite denke ich auch dass es oft Problematisch sein kann(-).

+ Auslagerungsdatei/Cache
+ In Apps wird der launcher beendet

- mehrere Browser Tabs
- bestimmte Spiele
- Multitastking
- Widgets

Also, bitte bitte gebt mir Antworten ...

mfG Wonders
 
Ich hätte noch eine zweite Frage,

und zwar:

Passiert es öfters dass Spiele nicht laufen da sie den Prozessor nicht unterstützen ?
Habe dies soeben erfahren dass dies manchmal der Fall sein soll ...
 
Ok werds mal durchlesen
 
Ich werde das Gerät jetzt bestellen und am Wochenende euch mein Feedback dazu geben
 
Ich würde immer den größeren RAM vorziehen.
Anwendungen werden zukünftig nicht kleiner und bei einigen Geräten ist es doch jetzt schon so, dass teilweise der Launcher beendet wird, weil kein Platz mehr da ist.
Im Multitasking ist es grauenhaft und man sollte eines nicht vergessen :
Künftige Android Versionen, werden mehr RAM belegen und Du hast dann am Ende sehr viel weniger zur Verfügung.
Außerdem hat Asus eine vorbildliche Update Politik.
Einmal etwas mehr investieren und dann ist Ruhe.
Wer billig kauft..


Getaptalkt von unterwegs
 
Ich habe die beiden Themen zusammen gelegt.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich würde immer den größeren RAM vorziehen.
…
Künftige Android Versionen, werden mehr RAM belegen und Du hast dann am Ende sehr viel weniger zur Verfügung.

Du kannst mit der App "swapper for roothttps://market.android.com/details?...sMSwxLDEsIm9yZy5hemFzb2Z0LmZyZWUuc3dhcHBlciJd" den RAM erweitern indem Du Speicherplatz von der SD klaust.
Mit 'ner großen und schnellen Class10 sollte das Spaß bringen, wenn man ein paar MB entbehren kann.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch beim Archos sauber geht (habe keins), da ja die SD Karte irgendwie anders gemountet wird, wenn ich es richtig verstanden habe.
Vielleicht probiert's einfach mal jemand von euch aus.

A953 Tapatapatapatalk
 
Beim Archos würde man den internen Flash als RAM nutzen.
Werde das nachher mal probieren.
 
valinet schrieb:
Beim Archos würde man den internen Flash als RAM nutzen.
Werde das nachher mal probieren.

Na das hört sich ja mal interessant an.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich seh grad, da muss das Tablet gerootet sein, meins isses nicht. Muss wohl jemand anders testen.
 
Also ich habs gerade ausprobiert mit dem Root und dem Swapper. Hab allerdigns Swapper 2 genommen. Und muß sagen ich bin begeistert. Anstatt der üblichen 50-60 MB freien Speicher, habe ich jetzt immer so um die 150-200 MB frei. Insgesammt fühlt sich das ganze System jetzt irgendwie flüssiger, kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist dass jetzt mehr Speicher frei ist.

Grüßle Hamsi:thumbsup:
 
Hallo

Wird der Speicher vom internen
oder vom Sd Karten Speicher genommen?

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Da bei Honeycomb keine schreibrechte für die sdkarte hat geht leider nur der interne speicher. Was ich im Grunde genommen auch besser finde. Gruß Hamsi
 
@firebird: Wie groß ist Deine Swapdatei?
 
Hatte 128 und 256 probiert. Hatte aber in meinen Augen keine wirklichen unterschied gemacht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.013
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
Zurück
Oben Unten