Diskussion Grünstich beim Fotografieren

A

alisons

Neues Mitglied
2
Guten Abend, ich habe zum Geburtstag das ZTE Axon 7 geschenkt bekommen und habe die Tage viel mit rumprobiert.
Speziell von der Kamera war ich sehr enttäuscht. Da alle Bilder einen gewissen Grünstich hatten. Hatte ja gelesen, dass es bei schlechterer Lichtsituation dazu kommen kann, allerdings dass es bei allen Bildern ist?
Ich hab dann das Bild mal an mein altes Handy geschickt und da war es einwandfrei, zumindest kein grün.
Somit liegt das eindeutig am Handy, dass die Bilder darauf alle grün aussehen , aber warum ist das so?
Andere Dinge außer Fotos sehen normal aus ohne Grünstich. Ich hab schon verschiedene Gallerie Apps probiert, daran liegt es nicht. Wenn ich ein Fotos von meinem alten Handy auf das Axon verschiebe hat es auch einen Grünstich, sehr ausgeprägt bei weißen Stellen im Bild.
Display -> Anzeigeeffekt hab ich schon probiert , wird aber nicht besser dadurch
Bin momentan bei Android 7.1.1 , glaube das war von Anfang an so.

Ist es noch jemand aufgefallen bzw hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der Vielfotografierer, aber die wenigen Bilder die ich im Automatik Modus mache, werden meist völlig normal und scharf für meinen persönlichen Geschmack. Wenn ich bessere Bilder schießen möchte, nehme ich meine Digitalkamera mit großen Objektiv und vor allem optischen Zoom. Von einem Smartphon erwarte ich keine Superfotos, höchstens gute Schnappschüsse und das kann das Axon 7 gut.
Sollte sich für Deine Grünstich Probleme keine einfache Lösung finden, würde ich das Handy tauschen beim Händler.
 
Wenn das so einfach funktioniert werd ich es wohl beim Händler direkt tauschen.
Es scheint ja auch nicht an der Cam zu liegen sondern an bestimmten Farben.
Ich hab das gleiche Bild mit dem Axon und meinem alten fotografiert.
Das mit dem Axon hat einen grün Stich. Dann schick ich das Bild vom alten Handy ohne grün Stich auf das Axon und da hat es auch einen grün Stich.
Am PC ist der grün Stich auch nicht so ausgeprägt somit kann ich nicht mal ein Bild posten.
Ich habe nun mal ein Screenshot vom grünstich Bild des Axon gemacht und das auf mein altes Handy geschickt. Dort hat es keinen grünstich.
Somit liegt es ja nicht an der Kamera vom Axon.
Mir ist das echt ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild mit deinem alten Handy von dem Axon 7 mit Grünstich.

Mit dem austauschen kommt es sehr darauf an wo du das Gerät gekauft hast und wann? Amazon zum Beispiel tauscht dir das Gerät ohne Probleme die ersten 30 Tage um. Bei Media Markt und Co ist das schon schwieriger, die schicken die Geräte grundsätzlich zurück es sei denn du kommst sehr schnell nach dem Kauf (1-2 Tage) dann hast du gute Chancen das das Gerät eingetauscht wird. Bei kleineren Händlern brauchst du dir auf einen Tausch keine Hoffnungen machen, die schicken die Geräte prinzipiell ein zur Reparatur (es gibt auch hier sehr wenige Ausnahmen)
 
Die Idee hatte ich auch schon danke dafür und was soll ich sagen dort ist der grünstich weg. Kurios?!
Als ob die Software vom Aron da irgendein Mist macht bzw die vom alten Handy das besser macht.
Handy stammt vom Media Markt, Leider.
 
"Leider" vom MediaMarkt?
 
Also meins ist auch ein Media Markt Gerät und funktioniert einwandfrei.
Kamera macht super Bilder, Display bringt alles in natürlichen Farben, knackig und lebhaft.
Ich kann das Problem beim besten willen nicht nach vollziehen
 
Das ist ja wirklich kurios. Und wenn du ein Video davon machst? Er meint mit leider bei Media Markt gekauft sicher das es dort bisschen schwerer ist als bei Amazon mit dem Umtausch.
 
@Marcel2580
Ich würde auf ein Software Problem tippen und es mit verschiedenen Kameras aus dem Playstore versuchen.
Hilft das auch nicht, einen Werksreset.
Und sollte das alles nix bringen würde ich es mit einem alternativem Betriebssystem bzw einer Custom Rom versuchen.
 
Genau das meinte ich, dass es mit dem Umtausch schwieriger wird.
Hab das mit dem Video eben mal probiert, leider auch nicht besser. Auf dem Video sieht alles in Ordnung aus.
Selbst wenn ich nur mit dem alten Handy auf das grünstich Display fokusiere ist es weiss.
Kann das vlt mal jemand testen, ob ein Foto vom Display mit einen anderen Handy nicht gleichen Farben zeigt?
Wäre sehr nett.
Werd Montag auf jeden Fall mal probieren in den Media Markt zu gehen.
Es ist eben merkwürdig dass ich den grünstich nur bei weissen Bildern merke und leicht auch bei blauen. Beim surfen o.ä. ist es nicht zu sehen.

Edit
Hatte schon 3 versch Kameras drauf. Hatte überlegt ob es daran lag und alle wieder außer die Stock gelöscht.
Zurücksetzen auf Werke Einstellung werd ich mal probieren.
Custom Rom möchte ich eigentlich nicht zwecks Garantie usw.
 
Alternative Kamera App würde ich ja auch noch versuchen, aber von einer Custom Rom würde ich absehen da es sonst noch schwerer mit einem Austausch beziehungsweise Austausch wird. Ich will jetzt keine Garantie ja oder nein nach Custom Rom Diskussion auslösen aber leichter wird es dadurch garantiert nicht.
 
@Marcel2580
Hast du natürlich recht, aber das Axon7 hat zum Glück keinen Knox Zähler der "unerlaubte" Eingriffe ins System petzt. Aber ja, wie gesagt hast du recht.
Für jeden "normalen" User wäre es am besten zu erst einmal einen Garantie Anspruch geltend zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Marcel2580
Sieht man das nicht im fastboot menu ob das Gerät schon Mal verändert wurde?
 
Ein Bild davon mit seinem alten Handy zu machen ist nicht so einfach, da die Geräte meistens einen Weißabgleich beim Fotografieren machen.

Evtl. das Axon7 vor einen weißen Bildschirm oder etwas anderes weißes halten, damit sich das fotografierende Gerät auf das "weiße Weiß" und nicht das grünlichere vom A7 einstellt.
 
Ich habs jetzt mal so gut wie möglich versucht.
Denk mal, man erkennt gut den Unterschied.

https://picload.org/image/riawdrgi/screenshot_2017-05-28-18-07-37.jpg

Ich habs jetzt komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider keine Besserung. Ich habs über Werkeinstellung zurücksetzen gemacht, oder gibtes noch eine vlt sinnvollere Möglichkeit?
Das rechte war mit meinem alten Handy, auf dem alten Handy sieht aber das Linke Bild auch nicht so grünlastig aus.
 
Das sieht ja aus als ob die Kamera kein rot mit aufnimmt? Auf alle Fälle völlig unnatürlich.
 
Du meinst, weil links keine rote Hand zu sehen ist?
Ich hab aus der Gallerie ein Screenshot gemacht, anders war der Grünstich nicht aufnehmbar, deswegen fehlt die Hand.
 
Wenn ich den Beitrag #3 richtig verstehe (Axon=grün, gleiches Bild an anderes Handy geschickt = normal, normales Bild von anderem Handy auf Axon = grün), dann dürfte klar sein, dass es nicht an der Kamera, sondern am Axon-Display liegt. Also klarer Fall von Gewährleistungs-Reparatur (Display wechseln).
 
So Gerät wurde umtauscht. Gleicher Fehler.
Gibt es bei der Linse oder Blitz noch eine Folie die abmuss oder so?
Bin ich zu doof zum Fotos machen?
Bin echt am verzweifeln zumal das Ausstellungsstück im Media Markt keinen Fehler hatte und meins beim ersten Test Foto im Markt gleich grün war.
Jemand eine Idee?
 
Nein, bei mir war keine Folie drauf, wobei ich glaube das du die auch sehen würdest.

Ist ja äußerst merkwürdig das das Tausch Gerät den gleichen Fehler hat. Und das Vorführgerät im Media Markt hatte den Fehler nicht?

Hast du bei deinem neuen Gerät ein Backup oder sowas eingespielt?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.111
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
984
Elmar12
Elmar12
N
  • noschel
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten