[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Mixzing benutze ich zwar auch aber meiner Meinung gibts auch bessere... Der veraltet mit der Zeit und manchmal hängt der sich bei mir auch auf... Aber besser als der Standardplayer auf jeden Fall... :D
LG Sancho Panza
 
Eine ganze Zeit über den mortplayer, jetzt momentan den Player pro.
Finde die Ordner Anzeige wichtig bei meinem Player.
Equalizer brauch ich eigentlich nicht.

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.
 
Aktuell der RaaA, weil er (afaik) der einzige Player ist, der Opus abspielen kann, Gapless Playback unterstützt und nichts kostet.
 
Gertrud schrieb:
Der Neutron Music Player ist klanglich mein persönlicher Favorit.

Der parametrische Eq, die Möglichkeit, zwischen 32 bit und 64 bit rendering zu wechseln, die Vielzahl an unterstützten Audio Formaten und eine Reihe guter Einstellungsmöglichkeiten, haben mich die verbesserungswürdige Benutzeroberfläche schnell vergessen lassen.

Alternativ finde ich PowerAmp noch recht gut. Klanglich ist dieser meine Nummer zwei. Der Neutron mp spielt im Vergleich zu PowerAmp etwas detailreicher und räumlicher auf und hat etwas mehr Dynamik (bei eingeschaltetem Eq und 64 bit Rendering, Quelldateien im flac Format, installiert auf dem Galaxy S3, gehört an den Shure SE215 und an den Sennheiser IE8).

Kann ich bestätigen.
Meines Erachtens auch mit Abstand der beste Klang.

Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, man muss sich etwas reinarbeiten.
Ist es aber wert, wenn man auf Musikqualität achtet.


Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.
Ich habe eine Menge Player getestet.
Im Funktionsumfang u. usability finde ich den Mixthing am besten (es gibt nichts was der nicht kann - nur die headset steuerung klappt nicht).
Au JB ist Apollo drauf, der ist auch recht gut.

Da ich aber nichts auf den MP3 tag gebe, u. den Player mit der Headset Tast steuern möchte nutze ich meistens den Mort Player.
M.E. nach ist dieser nur sehr umständlich i.d. Bedienung.

Tja u. was den Klang betrifft - ich habe den JB Equalizer mit Titatnium deinstalliert. Equalizer verzerren nur wenn sie versuchen, die Fehler des Kopfhörers auszugleichen. Man sollte an der Quelle ansetzen - am Kopfhörer. Ich hatte irgendwann den Panasonic RP-HJE120E1A InEar-Kopfhörer gefunden. Das Ding kostet 10€ u. klingt besser als viele 150 Euro Kopfhörer. Ein Echter Klang-Hammer, satte Bässe, Transparenz wirklich nur zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jodahush schrieb:
Im Funktionsumfang u. usability finde ich den Mixthing am besten (es gibt nichts was der nicht kann
Gapless Playback kann er nicht (sofern Du MixZing meinst).


Und was den Neutron Player anbelangt, da ist nicht nur die Oberfläche ne Katastrophe, sondern das Teil ist bei großen Musiksammlungen auch noch schweinelahm. Und der Klang ist auch nur besser als bei anderen Playern, wenn man ganz fest daran glaubt.


Mir gefällt Poweramp mit großem Abstand am besten. Der kann alles, was ich brauche - bis auf Opus-Support. Der kann aber nicht mehr lange dauern:
maxmp schrieb:
Opus is successfully added to current Poweramp dev builds, including opus in .opus and .ogg files, full gapless and replay gain support.
Quelle
 
Für mich ist Player Pro der beste Player. Habe verschiedene getestet und mir gefällt er einfach super.
Power Amp ist auch gut, mir aber zu überladen.
 
Hab den PlayerPro und den Poweramp als Vollversion (und Samsung, 7digial, Amason, usw. getestet)

Poweramp hat den besten Klang.
Wenn man dort an den Klang-Reglern dreht, tut sich auch richtig was. ^^
Die Bedienung ist sicher nicht die Allerbeste, aber man gewöhnt sich daran.
Wichtig ist der Klang. Und der ist m. E. unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher fleißiger PlayerPro-user. Hat einfach viele gute (Zusatz-)funktionen, wie Bilderdownload, lyrics, Timer und Ordnerverwaltung. Bin etz vor kurzem auf den ZPlayer gestoßen und muss sagen, dass mich vor allem die UI und der "außergewöhnliche" Style überzeugt hat. Leider habe ich das Problem, dass er manche Titel doppelt auflistet bzw. teilweise mp3s anzeigt in deren Ordner sich aber eine .nomedia-datei befindet. Habt ihr ne Idee oder einen Rat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da der RaaA auf meinem S3 leider noch kein vernünftiges Interface bietet, bin ich da jetzt auf den VLC umgestiegen, das funktioniert mittlerweile auch ganz gut.
 
Ich bin mittlerweile bei Mixzing angekommen, hatte davor Player Pro, Poweramp und Winamp ausprobiert. Aber Mixzing ist einfach, und kann viel. :)
 
Ich war bis gestern mit dem Mort-Player unterwegs. Da dieser jedoch auf meinem LG 4xHD kurze nervige Aussetzer hat, habe ich mal über den Tellerrand geschaut und bin jetzt "stolzer Nutzer" des N7-Player. Tolles Design, riesiger Funktionsumfang und vielfältige Einstellmöglichkeiten samt Equalizer.

Auch die Liedtexte kann man sich mit einer kostenlosen Zusatzapp(die auch einen eigenen Player hat) integrieren.

Und da ich einer derjenigen bin, die für Musik und Hardware viel Geld ausgeben, darf natürlich auch ein guter Player bzw, gute Software etwas kosten. Da kann ich dieses "WILLALLESUMSONST"-Gehabe nicht verstehen. Also, knapp 2 Euro investiert und wieder glücklich.

blackseven
 
PenPen schrieb:
Hi

also es ist ja klar, dass der Standard Music Player nicht halb so gut ist, wie zB der des iPhones. Daher meine Frage:

Was haltet ihr für den besten MP3 Player auf dem Android?

Das App ³ ist optisch schön, aber auch nicht "besser" als der Standard Player. Gibt welche die den Funktionsumfang eines iPods haben?
.

was muss ich tun um meine mo3 stücke im arnova 1oD g3 abspielen zu können,
sind auf einer sd karte--stücke werden erkannt -nur kein abspielen möglich.
Gruss hardylieb

Der ursprüngliche Beitrag von 04:09 Uhr wurde um 04:11 Uhr ergänzt:

was muss ich tun um mp3 stücke abspielen zu können im arnova 1oDg3?
Gruss
hardylieb
 
Meiner Meinung nach ganz klar PowerAmp. Der Test hat mich überzeugt, habs gekauft und bin wirklich froh drüber. Klangqualität ist meiner Meinung nach kein Vergleich zum Stockplayer sowie anderen kostenlosen Alternativen, die Ich probiert habe.
 
Meiner Meinung nach ganz klar PowerAmp. Der Test hat mich überzeugt, habs gekauft und bin wirklich froh drüber. Klangqualität ist meiner Meinung nach kein Vergleich zum Stockplayer sowie anderen kostenlosen Alternativen, die Ich probiert habe.

Schließe mich der Meinung an! Habe es ebenfalls gekauft. Die Verwaltung ist besser als im Stockplayer, der Klang astrein, viele Presets und Einstellmöglichkeiten!
 
Ich nutze Winamp.
Auch wenn dieser im Design und performance nicht so an andere herankommt, finde ich die Sync Option mit Windows perfekt und einfach zu Bedienen.
 
Ich habe bereits geschrieben, dass PowerAmp der beste Player ist und trotzdem wird hier ohne Ende weiterdiskutiert und widersprochen.

PowerAmp ist der beste Musik-Player.
Keine Widerrede. Punkt.
Das Thema kann geschlossen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber "EURE" Meinung und nicht deine alleine ^^

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: debiba
Sukram71 schrieb:
Ich habe bereits geschrieben, dass PowerAmp der beste Player ist und trotzdem wird hier ohne Ende weiterdiskutiert und widersprochen.

PowerAmp ist der beste Musik-Player.
Keine Widerrede. Punkt.
Das Thema kann geschlossen werden.

Oh ich vergaß. Bitte um Verzeihung mein Herr.


Ein Forum ist dazu da, um verschiedene Meinungen zuhören und viele Leute zu erreichen. Tut mir Leid, wenn hier nicht alle deine Meinung haben, aber damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

Bzgl. Der Player nutze ich den Google play music player, da ich einen Großteil meiner Musik in Googles cloud habe. Außerdem habe ich mich relativ lange mit dem Equalizer beschäftigt, und zusammen mit meinem Kopfhörern, habe ich nun den für mich perfekten Sound :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marule
Hallo Leute,

ich bin großer Musikfreak und jetzt seit 4 Jahren iOS User. Jetzt wollte ich mich aber zumindest mal schlau machen ob nicht ein wechsel zu Android in Frage kommt. Der Musikplayer ist für mich eine der wichtigsten Funktionen überhaupt und daher auch Entscheidungsgrund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu klären ob ich auch unter Android alles finde was ich brauche.

Folgendes muss mein Musikplayer können:

-MP3 (alle VBR Raten), AAC, Wav (mindestens bis 96/24), FLAC (ebenfalls 96/24)
-Möglichst viele Tagsprachen verstehen
-Gapless Play
- Verwaltung via Mediaplayer auf dem Rechner. Am liebsten per Foobar 2000 oder iTunes
- 32 Band grafischer EQ oder lieber ein vollparametrischer EQ (keine eumeligen Presets oder grafische 8 Band krücken)
- Falls letzteres nicht geht wäre eine adäquate App zur iOS App "Accudio Pro" Pflicht Accudio
- Erstellen von Playlisten
- Erkennen von Compilations
- Regelbare Lautstärkesperre (hab teilweise sehr empfindliche In Ears, daher benötige ich teilweise eine sensiblere Regelung der Lautstärke durch neuskalierung)
- Optimal wäre ein entfernen der EU Lautstärkesperre (für meine großen Bügelkopfhörer)
- Airplay wäre richtig schick (die Anlage zu Hause wird über nen Apple TV versorgt. Das bleibt auch erstmal so)
-Umschalten auf Mono möglich.

So ganz einfach ist meine Anfrage nicht, das ist mir klar:biggrin:
Wenn es nachher 2 Apps braucht geht die Welt nicht unter. Allerdings sollte einer möglichst viel von meinen Wünschen abdecken können. Am ehesten komme ich noch ohne EQ klar.

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe,

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.702
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten