Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

Wahrscheinlich wird es irgendwann einen Mod geben, der die Sensor-Tasten leuchten lässt.
Nennt sich BLN (Black Light Notification). Gab es beim S1 später auch.

Bis dahin musst wohl mit NoLed oder Missed It leben.
 
Moin,
dazu gibt es schon einige Threads, deshalb
-closed-
 
scsimodo schrieb:
Hat da jemand was drüber gelesen bzw. gesehen? Konnte bis jetzt nichts dazu finden.

Beim Sgs2 gibts eine ‪Samsung Galaxy S 2 i9100 LED‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delpiero223 schrieb:
Das ist nur einer der 2 Sensoren - ob Helligkeits- oder Näherungssensor weiß ich nicht - tippe aber auf letzerrs. Fakt: das S2 hat KEINE notification-LED , schreibe gerade an einem.
Da ist schon eine LED, du kannst sie nur nicht leuchten sehen, falls du keine IR-Augen hast :). Die Kamera in dem Video (in Post #46) ist IR-sensitiv, wie fast alle Kameras, und die Proximity-Sensoren arbeiten ja als Reflexlichtschranken (zumindest die günstigen). Sprich, eine IR-LED schickt etwas Licht raus und wenn ein Objekt in der Nähe ist, wird das Licht auf den direkt daneben liegenden Photodetektor zurück reflektiert. Ist nichts in der Nähe, geht das Licht flöten. Das Video stimmt also schon, wenn der Sensor aktiv ist, sieht die Kamera da eine LED funzeln. Geht übrigens einfacher, wenn man einen Call macht (nur dann ist der Sensor aktiv). Dann mit einer anderen Kamera draufgucken und voila :).

Das wäre übrigens ein ausgefuchstes Mod-Projekt: die IR-LED gegen eine rote oder grüne austauschen, je nachdem, was besser durch das getönte Frontglas dringt. Der Funktion geht wahrscheinlich auch mit sichtbarem Licht, wenn der Filter vor der Photodiode nicht ZU gut ist. Man nimmt ja IR Licht, damit man sichtbares Störlicht rausfiltern kann. Problem: vermutlich ist der Sensor ein Bauteil, bestehend aus Sender & Empfänger, aufeinander abgestimmt und ausgerichtet. 2. Lösung: man verzichtet auf die Annäherungsfunktion, tauscht den Sensor einfach gegen eine schöne LED und macht noch'n Treiber :D.
 
Ich habe auch nur behauptet, dass das S2 keine Benachrichtigungs-LED hat :)

Was schreibst du eigentlich um.diese Uhrzeit noch so einen langen Text? :smile:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
delpiero223 schrieb:
Ich habe auch nur behauptet, dass das S2 keine Benachrichtigungs-LED hat :)
Das stimmt - selbst wenn die LED sichtbar wäre, wärs noch immer keine Msg-LED. Aber das könnte man sicher per Firmware machen. Was mir durch den Kopf ging: warum lässt eigentlich keiner die Foto-LED kurz blitzen? Oder gibts da eine App? Ich meine, soviel Strom braucht ein kurzer Blinker alle x Minuten nicht und es wäre besser als nichts, bei Bedarf, manchmal halt.

Was schreibst du eigentlich um.diese Uhrzeit noch so einen langen Text? :smile:
Och ja ... Hardwarefuzzy ... Nachtmenschen. War heut' wieder mal eine längere :D.


P.S.: Sehe gerade, das sagt der Richtige :).
 
Hi,

ich weiß nicht, ob's schon jemand vorgschlagen hat - Da das S2 keine LED hat, ginge es nicht ganz einfach eine der beiden Touch-tasten (Menü und/oder zurück) zum smoothen Aufleuchten zu bringen? Das müsste doch softwaretechnisch machbar sein? So ne Lösung gabs bspw. bei meinem Palm Pre.
 
Moin :)

Die Funktion, die Du beschreibst nennt sich BLN > Back Light Notification.

Gibt es für das SGS 1 schon lange, für das SGS 2 wird es irgendwann noch kommen.

Diese Funktion muss in einem Kernel integriert sein, sonst funzts nicht...
 
galaxy 1981 schrieb:
ich weiß nicht, ob's schon jemand vorgschlagen hat - Da das S2 keine LED hat, ginge es nicht ganz einfach eine der beiden Touch-tasten (Menü und/oder zurück) zum smoothen Aufleuchten zu bringen? Das müsste doch softwaretechnisch machbar sein? So ne Lösung gabs bspw. bei meinem Palm Pre.

Da gibt’s hier einen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...259/touch-tasten-benachrichtigung.106944.html

Fazit bisher: große Hürden beim Anpassen des Kernels, seit Monaten wird dran gearbeitet aber ein funktionierendes, taugliches Ergebnis ist noch lange nicht in Sichtweite…
 
Mmh, schade.

Wenn es soetwas geben sollte, wäre ich auch bereit dafür zu zahlen. Mir ist allerdings auch schleierhaft warum sich Massen an Ingenieuren und Entwicklern mit "Usability" auseinandersetzen und solche profanen Dinge, wie eine Benachrichtungs-LED einfach nicht berücksichtigen. Es nervt schon, wenn man immer erst den Bildschirm einschalten muss, um zu überprüfen, ob eine Msg eingegangen ist.
 
Hi
ich hab das NoLED drauf und bin fast super zufrieden. Das ist für mich viel wertvoller als eine blinkende LED.
Ich habe nur Probleme mit Sipdroid und Skype. Wenn ich das aktiviere, dann leuchtet es immer auf, sobald es sich neu anmeldet.
Aber ansonsten TOP.

Gruß Sebbi
 
ich lasse mich akustisch alle 10 min an eine vermisste sms/call erinnern. finde ich mittlerweile fast schon besser als eine led und braucht auch weniger strom.

sent from my SGSII via T*patalk
 
wo kann man das einstellen mit der benachrichtigung?
 
Hallo,

habe seit kurzem das S2 und war etwas überrascht wegen der fehlenden LED.

Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, das anders zu regeln (außer NoLED).
Vielleicht über die Sensortasten unten. (Hoffe die heissen so :smile:)

Ausserdem wäre es klasse, wenn es möglich ist, das bei jeder Nachricht das Display angeht.

Kennt da jemand ne Lösung?

Vielen Dank

janemann
 
ich hab da heute rausgefunden das man aus der app "NOLED" ganz leicht, die funktion BLN raus kitzeln kann ... mann muss nur die icon farben auf schwarz stellen, und die option "pysikalische tasten deaktiviren" aus stellen. und schon hat man BLN :scared: hoffe ihr versteht was ich meine:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Ich kanns nicht probieren, da ich BLN habe und zu faul bin, NoLed zu installieren.
Aber wenn das wirklich funktioniert, machst du viele Leute glücklich, da man nicht flashen muss. Hast du root?

Gewieselt von meinem Galaxy S 2.
 
-verstanden
-getestet

--> Hacken!

Wenn man für die Tasten ein Beleuchtungstimeout eingestellt hat, leuchtets nur bis zum Timeout. Dann siehste nix mehr ;-)

Da brauchste auch kein Root für...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten