Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Erstmal danke. hab den Dateidownload entzippt und anschließend geflasht aber immer noch das selbe Problem - Bootloop -.

Ich hatte nachdem ich litening aufs Handy gemacht hatte den Haken bei Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging ausgeschaltet. Dann das Handy einem Factory Reset durchgeführt und jetzt kommt nur noch ununterbrochen der Anmeldebildschirm.

Bin echt verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeja schrieb:
Erstmal danke. Aber wie kann ich denn die K2-Datei die ich mir nun heruntergeladen habe in eine tar-Datei umwandeln und was muss dann alles dort rein?

Die Zip Datei einmal entpacken und dann hast du deine Datei mit der Endung .tar oder tar.md5

Diese Datei mit Odin als PDA flashen.
 
Genau, aber mit Odin 1.85 (ohne Einstellungen zu verändern) flashen.
 
Es läuft wieder. Habe die k2-Datei geflasht und anschließend wipe und reset gemacht. jetzt gehts wieder.

Tausend Dank an euch.
 
Wollte heute morgen mein S2 anmachen. Beim Hochfahren hängt es sich offensichtlich auf, es kommt ständig das S II auf dem Bilschirm im Wechsel mit der blauen Galaxy.
Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, da raus zu kommen. Gibt es eine oder muss ich das Gerät umtauschen, wie Samsung meint?
 
Da hat sich irgendwas im System verhakt...Mache mal das Handy ganz aus und drücke dann gleichzeitig "Volume hoch+Power-Button+Home-Button" und halt das so fest.

Dann kommst Du in ein blaues Menü und dort machst Du "Wipe Data Cache" und danach "Wipe Data Factory Reset".

Danach sollte es wieder gehen.

Achtung: Alle Daten werden gelöscht, außer die Sachen auf der SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueXJ900
Ich habe nach den Liteninig noch nie einen Wipe durchgeführt.

Bin so Vorgegangen:

- Litenining 1.2 Rom flashen und booten
- CF 3.5 Root mit CWM Kernel flashen und booten *schauen ob CWM App da*
- Stock KE7 flashen und booten
- Per CWM das zImage flashen. *Bekommt man wenn man die CF 3.5 Root entpackt also .zip und .tar entpacken und das image auf die sdcard schieben*

So hat man KE7, kein gelbes Dreieck und Root und CWM und Litening 1.2 :)

Hab bei dem ganzen Vorgang nie gewipt oder sonst irgendwas.
 
Danke, hat funktioniert
 
Moin :)

@Reapy

Ist das nur ein Tippfehler, oder gibts vom Litening ROM die v1.2 schon???
 
  • Danke
Reaktionen: frankmaerz
Reapy schrieb:
Ich habe nach den Liteninig noch nie einen Wipe durchgeführt.

Bin so Vorgegangen:

- Litenining 1.2 Rom flashen und booten
- CF 3.5 Root mit CWM Kernel flashen und booten *schauen ob CWM App da*
- Stock KE7 flashen und booten
- Per CWM das zImage flashen. *Bekommt man wenn man die CF 3.5 Root entpackt also .zip und .tar entpacken und das image auf die sdcard schieben*

So hat man KE7, kein gelbes Dreieck und Root und CWM und Litening 1.2 :)

Hab bei dem ganzen Vorgang nie gewipt oder sonst irgendwas.

Nehme mal an du meinst die 1.1 :winki:

Die 1.1 hat aber schon CWM + Root mit drin.Daher ist es unnötig CF 3.5 Root mit CWM zu flashen.

Daher reichen diese 2 von dir beschriebenen Punkt :

- Stock KE7 flashen und booten
- Per CWM das zImage flashen. *Bekommt man wenn man die CF 3.5 Root entpackt also .zip und .tar entpacken und das image auf die sdcard schieben*
 
Japs, das reicht auch, damals beim Launch wusste es noch keiner obs drin war... ;) naja doppelt hält besser ;)

Ja, ich meine 1.1, wie komm ich bloss auf 1.2 .. :lol:
 
Hatte heute auch das problem.
Mach folgendes:
1.original wieder draufflashen mit ke2
2.factory reset (weil meins noch immer nicht aus der schleife raus wollte)
also handy aus... Lautstärke - / home / power
3.original booten und den debug modus wieder einschalten.
4.custom rom aufspielen

darfst wohl keinen factory reset machen in den jetzigen roms ;)
 
nabend

also ich habe das gleiche problem das mein sgs2 in der bootschleife hängt! auch mit factory reset ist es nicht hochgefahren! hatte auch schon die idee einfach die originale software wieder raufzuspielen! aber wo bekomme ich die denn her?
danke!
 
Beim entpacken möchte er ein Passwort. Dieses lautet einfach "samfirmware.com"
Bevor die Frage kommt. Kannst mit Winrar entpacken oder mit 7.zip,das nehme ich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: marco1109
okey!!!!
ich glaub ich bin zu doof dort was zu finden! muss man dafür angemeldet sein??
 
marco1109 schrieb:
okey!!!!
ich glaub ich bin zu doof dort was zu finden! muss man dafür angemeldet sein??

Hier bekommst du auch alles was du brauchst :

XDA
 
  • Danke
Reaktionen: marco1109
hab mir die org fw runtergeladen und es damit wieder zum laufen gebracht. alles andere ging leider nicht. jetzt werd ich nicht nochmal probieren navigon zu installieren!!!!
 
Hallo Gemeinde, Mein S2 ist nach wenigen Stunden gebrauch gestorben...ruhe in Frieden.

Oke was ist passiert:
1. Nutzte Go Launcher EX
2. Gerät war nach langezeit eingerichtet (keine Probleme, nichts)
3. Eine App aus dem Drawer auf den Bildschirmgezogen, dort nicht exakt auf eine "Kachel" sondern Mittig also zwischen 2 "Kacheln".

SO dann frierte das Display ein, erster Gedanke WTF, zweiter FI** DIE HENNE
weil: Das display wurde blasser, körnig, verlor langsam an kontrast, ging richtung milchig.

Ich habe dann schnell ausgeschalten.
Jetzt kann ich es nichtmehr hochfahren sonst noch was machen.

Tippe auf evtl. Displaydefekt???

Was meint ihr? habt ihr nen Tipp zum ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
magicmarcel schrieb:
Hallo Gemeinde, Mein S2 ist nach wenigen Stunden gebrauch gestorben...ruhe in Frieden.

Oke was ist passiert:
1. Nutzte Go Launcher EX
2. Gerät war nach langezeit eingerichtet (keine Probleme, nichts)
3. Eine App aus dem Drawer auf den Bildschirmgezogen, dort nicht exakt auf eine "Kachel" sondern Mittig also zwischen 2 "Kacheln".

SO dann frierte das Display ein, erster Gedanke WTF, zweiter FI** DIE HENNE
weil: Das display wurde blasser, körnig, verlor langsam an kontrast, ging richtung milchig.

Ich habe dann schnell ausgeschalten.
Jetzt kann ich es nichtmehr hochfahren sonst noch was machen.
Was meint ihr? habt ihr nen Tipp zum ausprobieren?

Also sry ich würd mal sagen dein Display is jetzt komplett schrott ... versuch vlt. mal einen Jig einzustecken.

Ach ja ^^ jetzt kannste deine Signatur ändern :-D
Tippe auf evtl. Displaydefekt???
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
561
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
364
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.887
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten