ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

bitboy0 schrieb:
Du gehst die Anleitung durch zum Installieren von CM7 ... aber an der Stelle wo da steht das du das ZIP mit CM7 installieren sollst spielst du das backup ein ...

gruß


wo finde ichh denn das? da ich kein CM7 nutze?
ICh denkje mal, dass ich es mit CWM ne option gibt, zum aufspielen oder?
 
Schau halt bei Custom-Roms ... da muss man erst CWM installieren bevor mal eben CM7 aufspielen kann .. bis zu dem Schritt ist das eben nur CWM

gruß
 
wie mache ich denn das Backup? auf Recovery boot? es schaltet sich ab und geht in den Recovery Modus, nur was muss ich dann genau auswählen? (Würde gerne die Auswahlmöglichkeiten wissen, was diese machen)

Kann ich auch so wieder das ale System mit dem reparierten Handy aufspielen oder nur mit RSD Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Die backup-Möglichkeiten sind im CWM unter "Custom" oder "latest" zu finden, je nachdem wie aktuell dein CWM ist... dort ist es eigentlich selbsterklärend.

gruß
 
RATTAR schrieb:
Das ClockWorkModRecovery-Menü bekommst du nur zu sehen, wenn du die Laustärketaste leiser während des Aufleuchtens der blaue LED drückst.

alle reden von ner blauen LED -.- aber bei mir leutet die man gar nicht oder ist es bei V2.2.2 anderst? Das Motorola Zeichen leuchtet auf, dann "flackert" kurz das Display von der helligkeit und wenn man dann Lautstärke nach unten drückt kommt man in das normale Recovery Menue zum Daten löschen. Beim Gesamten Startvorgang leutt die nicht.

Kann man die ggf. irgentwie testen, nich das die im A* is ^^


greets
 
CWM muss ja erst auch mal installiert werden ...
Natural ist das nicht auf dem Handy und wenn du versucht hast es zu installieren und jetzt keine blaue LED angeht hast du es nicht vollständig gemacht!

Nach dem root und der Installation der CWM-App muss man in der App selber noch die installation in den Boot-Prozess ausführen! Lies mal GENAU was in den Anleitungen dazu steht und mache es GENAU SO!

gruß
 
bschuele schrieb:
Sobald es gerootet ist, startet es einmal neu und deaktiviert USB-Debugging unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
da es ansonsten zu einer Bootschleife (Bootloop) kommt.

:crying: jajajaaaaa da war doch die nacht was *schäm* so, erstmal SD Karte sichern und dann backup machen bevor ick weiter spiel.

danke.
 
fighterchris schrieb:
der bootloader ging auf , und ich bekam verbindung mit rsd lite ,flashe gerade wieder das rom !

bei der Stelle bin ich jetzt grade - hab also vorher ein paar fehler gemacht.

nachdem rsd lite mein gerät erkannt hat spielte ich ein officielles rom ein (RDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANRTDACH_P025_A008_HWp3_WIG144847_Service1FF.sbf)

rsd meldete ganz am ende - finished oder complet - oder sowas. defy ging aus. diode oben links ging auf weiss.

das wars dann. jetzt geht gar nix mehr. hab mal den akku ein paar minuten rausgenommen.

was könnte es jetzt sein?

1. akku alle?
wird der jetzt noch im gerät gelanden? gefühlsmässig würde ich NEIN sagen.

2. wie gehts jetzt weiter......?

bin für jede hilfe dankbar.

gruss aus berlin
 
RATTAR schrieb:
  1. mit dem NEIN, hast du recht!
  2. flashe eine FROYO-SBF wie die CE Retail deblur aus dem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

zu 1, das in diesem zustand nicht gelanden wird. schade schade schade.

ich habe nach vorangegangener Pause nun doch noch ein weisses led zeichen bekommen. das macht mir hoffnung.

zu 2, das vorgeschlagene rom lade ich nun mal runter. in der hoffung das ich mein defy bald weider ansprechen kann mit rsd.

danke schon mal für die bestätigung und den tip
 
Hallo,

Bitte mal um eine detailierte anleitung fuer den

ClockWorkMod

wann, vorher und nachher, was in welcher reihenfolge zu "wipen"ect. ist.


1. wenn ich im ClockWorkMod ein Backup restoren moechte, z.B. CM10 Backup welches ich mir gestern mit all meinen Apps und Einstellungen erstellt habe

2. wenn ich im ClockWorkMod eine .zip datei flashen moechte, z.B. ausprobieren anderer ROMS CM7, CM9, Miui ect.

Frage deshalb weil es bei mir desoefteren nicht klappt und ich mehrmals das DEFY komplett neu aufsetzen musste.
danke und gruss aus brasilien:biggrin:
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollten deine Fragen beantwortet werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: dbrasil
Hallo,

habe gestern den CWM als .apk installiert. Superuser hatte nach der Installation nachgefragt wegen der Rechte. Es schien also alles in Ordnung zu sein. Als ich dann im CWM-Modus hochfahren wollte hatte ich nur das "Google" zeichen im Display und es passierte nichts weiter. Habe dann den Akku rausgenommen, ändert aber nichts es bleibt bei dem oben beschriebenen
Zeichen. Auch das Drücken der Power-Taste und der Lautstärke-Tasten beim einlegen des Akku ändern nichts. Habe dann gestern abend über Nacht den Akku rausgelassen.
Aber wie erwartet ist daraufhin nichts passiert. Das Verbinden mit dem PC funktioniert auch nicht mehr, dass Defy wird nicht erkannt. Ich bin jetzt etwas ratlos.......und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.


Gruß, balthasar
 
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung für die MD5-mismatches? Bin gerade RICHTIG angefressen, weil ich mich darauf verlassen habe, dass ich nach der Reparatur das Gerät wiederherstellen könnte, sobald ich es wieder habe. Habe 2 Backups gemacht, die auch wohl fehlerfrei abliefen, beide spucken mir diesen Fehler aus, beim Versuch eines Restore... bzw: gibt es eine LÖSUNG für das Problem, ohne wieder bei 0 oder -100% anzufangen?

EDIT: Klar, auf die Idee, die md5-Datei gegen eine leere Textdatei gleichen Namens auszutauschen um den Check zu umgehen hätte ich auch selbst kommen können. Aber warum zum Teufel geht das so häufig und ohne offensichtlichen Grund schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das die unterschiedlichen cwm-versionen da eine Rolle spielen. Jedenfalls hatte ich das nie wenn ich da drauf geachtet hatte die genau gleiche für Backup und Restore zu benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Es WAR exakt die selbe Version. Naja, solang der "Trick" hilft. bisher läuft es alles sauber und glatt.
 
Hey ho ;)
Ich wollte grad n update draufspielen und da zeigt mir mein CWM menü einen kleinen fehler an. unter dem auswahlmenü steht folgendes:
ClockworkMod recovevery v2.5.1.8
E:Can`t mount /dev/block/mmcblk1p24
(Invalid argument)
E:Can`t Mount CACHE:Recovery/command
E:Can`t Mount /dev/block/mmcblk124
(Invalid Argument)
E:Can`t Mount CACHE:recovery/log
E:Can`t open CACHE:recovery/log
E:Can`t Mount /dev/block/mmcblk124
(Invalid Argument)

Habe das schonmal gehabt und hab dann einfach geflasht gehabt, dabei is es gebrickt...jetzt läuft es wieder mit ner Stockrom...Hat auch volle root rechte...
Weiß jemand was ich da machen kann?
Ne neuinstallation über die app "CWM" habe ich schon probiert - keine besserung. Auch hab ich den Debugmodus aus. Hab echt keine ahnung was ich noch machen kannn damit es endlich wieder klappt mit ner custom rom....
 
So ich habe mal nach dem Problem gegoogelt, hier bin ich fündig geworden:
PLEASE HELP! can't mount /cache/! - Page 2 - xda-developers
Das Problem besteht darin, das der Cache nicht gewiped wird. Du kannst entweder über ADB (AndroidDebuggingBridge) den Cache wipen oder ein andres ClockWorkMod Recovery ausprobieren.

USB-Debugging muß dabei an sein.
 
Kann mir mal jem and bei den Versionsnummern helfen?
Hier wird von 2.5.1... gesprochenen,
In meinem quarks-cm10 wird aber JB Recovrty 5.7.0 oder ICS Recovery 5.6.7 genannt...

Und was ist sndInit für ne APP, die hat doch auch cwm drin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand weiter helfen?
Ich bin auf der suche nach der CWM
[Recovery] Defy Clockworkmod Recovery Touch 5.8.4.5 Black Edition.
Wo kann ich diese den Downloaden?

Grüsse aus Berlin
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.376
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.977
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten