CM11 für das Fire Phone

Moin! Ich meine gelesen zu haben das die Aroma Gapps nicht unterstützt werden.
 
Danke, dann teste ich nachher mal mit dem hier: "open_gapps-arm-4.4-pico-20150920".

*edit* Danke nochmals "Dracoony", genau das war das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab das FirePhone auf die aktuelle CM11 geflashed und hab da mal zwei Fragen:

1. Ich hab im internen Speicher (/storage/emulated/0) nochmal das Verzeichnis "0", welches ja die komplette Verzeichnisstruktur nochmal beinhaltet. Also "/storage/emulated/0/0". Warum ist das so, hängt das ev. mit Safestrap zusammen oder kann ich das zweite "0" Verzeichnis löschen?

2. Beim Starten des Telefons kommt so 10 Sekunden lang das Safestrap-BootMenu mit dem kleinen Robotermännchen und der Anzeige "Safestrap: Disabled".
Kann man das Menü deaktivieren, um versehentliches Booten ins Recovery zu vermeiden?

Vorab Danke für die Antworten !
 
Safestrap kannst du über die APP selbst deaktivieren soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe testhalber SNAP CAMERA TRIAL - geht nur im Flugmodus !!!!! - mal installiert. Macht gute Bilder und Videos. Stürzt bei Einstellungsänderungen - sehr viele - nicht ab. Und die Fototaste geht auch.
 
Ich wollte zum einen fragen welches denn jetzt die aktuellste Version von CM 11 für das Fire Phone ist und welcher Android Version die CM 11 entspricht?
Weil ich habe ja mit Fire OS jetzt Android 4.4.4 drauf.
 
Hier gibt es immer die neueste Version direkt vom Entwickler (ggow):
[ROM] CM-11 for Safestrap v4 [16 Feb 2016]
Da steht auch alles, was Du brauchst. Der Thread ist auch schon im Startpost von diesem Thread hier verlinkt.

Die aktuelle Version ist von gestern, basiert aber wie alle anderen auch auf Android 4.4.4, weil es bisher von Amazon kein Update auf Android 5 gab und der Bootloader auch nicht entsperrt werden kann.

Von FireOS auf CM11 ist es aber trotzdem ein Meilenstein, egal ob beide auf 4.4.4 basieren oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es mal ausprobieren.
Edit:
Gestern Abend noch insatlliert,und nach kurzem Start Problem hat es problemlos geklappt.
Ist wirklich Riesen Unterschied zu Fire Os,vorallem das man auch endlich normal die Rück Taste nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit paar Tagen cm 11 und einmal täglich geht seit kurzem das Handy einfach aus, und man kann nichts machen, weder starten noch sonst was, und paar Minuten fährt es dann von selber wieder hoch.
Weiss jemand was das sein könnte?
 
Hatte das Problem auch.
Hatte dann paarmal neu gestartet und irgendwann hat es dann geklappt mit dem einrichten, hat mich aber auch ganz schön nerven gekostet.
 
Auch die Meldung "Setup-Assistent" wurde beendet? Hab schon zum 3 mal rebootet xD wie oft hast es versucht.
Sorry ich schiebe gerade echt "Panik"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden...Danke
Ja,auch die Meldung Setup Assistent wurde beendet.
Hatte Handy hochgefahren und kam der Setup Bildschirm,und sobald ich auf Deutsch gedrückt hatte,ist es abgestürztz mit der Meldung Setup Assistent wurde beendet,und das ganze dann ungefähr fünfmal.
Habe dann immer neu gestartet und beim fünften oder sechsten Mal hat es dann geklappt.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch noch klappt,ansonsten hat hier vielleicht jemand einen guten Rat was man noch machen könnte.
 
Ich habe die neuste Build noch nicht installiert, aber anscheinend tritt der Fehler öfter auf (und wird auch im Thread auf xda-Developers beschrieben und gelöst..).

Versucht mal, im Setup-Bildschirm in den Kalender zu kommen, indem ihr auf die Uhrzeit tippt (evtl. Notification-Bildschirm runterziehen), dann könnt ihr das WLAN einrichten und anschließend über die Zurück-Taste wieder zum Setup-Bildschirm.
 
Auf den Kalender komme ich :) aber wie soll ich dann das Wlan einrichten? Ich mach mich mal nach dem Post auf die Suche
 
Schau mal hier: Getting around wizard issue - Post #2522

Deutsche Zusammenfassung:
  1. Simkarte entfernen (!), damit WLAN benötigt wird
  2. erst dann Neustart
  3. Im Setup-Wizard bis zur Spracheinstellung gehen
  4. oben links aufs Datum tippen
  5. es wird nach WLAN-Einrichtung gefragt
  6. WLAN einrichten
  7. mittels Zurück-Button zum Setup-Wizard zurückkehren
  8. Fire Phone zu Ende einrichten
  9. Simkarte wieder rein
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! Es läuft :)
ich versuche schon seit 2 Stunden alles mögliche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Direkt-/Vollzitate verwenden...Danke
Hallo, besteht bei euch auch das Problem bei der Kamera App (egal, welche...), dass der Blitz ewig anbleibt, sodass das Bild hinterher hart überbelichtet ist? Kann man das irgendwie einstellen??
 
Schau Dir dazu doch mal den allerersten (!) Beitrag im Thread zu CM11 auf xda-developers an.
 
Danke, funktioniert jetzt prima. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate....

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten