CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

Ich gehe mal davon aus, dass USB- und ADB-Treiber installiert sind.
Bitte das MediaPad ausschalten.
Während des einschaltens bitte Power & Volume - gedrückt halten.
Nun bootet es im fastboot-mode, ersichtlich durch den weissen Text

"Enter into fastboot mode
You can press POWER key for more than 10 seconds to reboot device".


Nun bitte per USB an den Rechner anschließen (gehe von windows mit oben genannten Treibern aus).

Nun das Paket runterladen und die "ADB starten.bat" doppelt anklicken.
Hier bitte folgendes eins nach dem anderen eingeben, also zuerst Zeile 1 dann Enter und danach Zeile 2.

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash recovery2 recovery.img
Nun kannst du wieder dloads flashen, da du die orginiale recovery hast.

Noch als sicherheitshinweis, ich habe das jetzt nicht nochmal ausgiebig getestet, aber prinzipiell sollte es gehen.
Bei Fragen, einfach Fragen.
 

Anhänge

  • original recovery flash.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
wenn ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe kommt dann bei mir folgende Fehlermeldung:

unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'
 
Hast du den Debug-Modus auf dem MediaPad aktiviert?
Der muss aktiv sein, also unter "Entwickleroptionen" bitte prüfen.
USB-Debugging muss ein Häckchen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
Hiero schrieb:
Hast du den Debug-Modus auf dem MediaPad aktiviert?
Der muss aktiv sein, also unter "Entwickleroptionen" bitte prüfen.
USB-Debugging muss ein Häckchen sein.

puuuh*tief durchatmen* das war der Fehler! Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld:thumbup:
Ich verspreche das ich demnächst die Finger von Dingen lasse, von denen ich nicht genügend Ahnung habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Du bist nun also am Ziel und hast es geschafft die originale recovery zu flashen?

Wenn ja, dann gratuliere :) du bist einen Schritt weiter um den ganzen Prozess etwas besser nachzuvollziehen.
Beim nächsten mal wirst du es alleine hinbekommen und weißt was auf dich zukommt.
Aber prinzipiell wars nicht wirklich schwer und ist eine Sache von ein paar Minuten, stimmts?
Und naja seine recovery flasht man auch nicht wirklich oft... also das so nebenbei.
 
Hiero schrieb:
Du bist nun also am Ziel und hast es geschafft die originale recovery zu flashen?

Wenn ja, dann gratuliere :) du bist einen Schritt weiter um den ganzen Prozess etwas besser nachzuvollziehen.
Beim nächsten mal wirst du es alleine hinbekommen und weißt was auf dich zukommt.
Aber prinzipiell wars nicht wirklich schwer und ist eine Sache von ein paar Minuten, stimmts?
Und naja seine recovery flasht man auch nicht wirklich oft... also das so nebenbei.

Nee, prinzipiell war es dann wirklich nicht schwer. Ich war eigentlich den ganzen Nachmittag über immer wieder am selben Punkt bis zu der Fehlermeldung. Der Knackpunkt war halt das USB-Debugging!
Naja wieder etwas schlauer, ich glaube aber trotzdem das ich davon lieber die Finger lassen sollte. Dagegen ist die "dload-flasherei" wirklich Idiotensicher.
 
Hiero schrieb:
Pizzamampf das geht hier so nicht, da er TWRP als Recovery hat!
Wiegesagt hier muss erstmal die original Recovery geflasht werden.
Ups...hab ich wohl zu schnell gelesen. Hast recht.
Inzwischen habt ihr das Problem ja beheben können.

Gruss

pizzamampf
 
Unterstützt das ROM die USB Host Funktion?
 
Warum sollte diese Funktion entfernt werden?
Natürlich hast du hier eine USB-Host-Funktion, passender Adapter vorausgesetzt.
 
Also:
Fat32 Sticks, vielleicht auch kleine Festplatten werden erkannt.
Keine NTFS
Mit dem Tool (App) StickMount von Chainfire können dann auch NTFS Partitionen angezeigt und gemountet werden
 
Interessant, denn ich konnte mit jedem Rom, also auch den ersten HoneyComb-Roms von Huawei ganz easy NTFS-Festplatten mounten, ohne jegliche Schwierigkeiten oder zusätzliche Apps. Ich rede von Sticks (1,2,4,8,16 GB in Fat16/32 und NTFS) sowie von HDs verschiedener Hersteller (320, 400, 1000 und 2000 GigaByte ebenfalls Fat32 und NTFS).
Nicht ein Problemfall bei mir, die kleinen 2,5" werden sogar mit Strom versorgt!

Also keine Ahnung, was du da für Widrigkeiten hast mit deinen NTFS-Platten.
 
Mit Comeks (???) ICE ging das auch, genauso mit der Orginal Software von Huawei. Aber mit der CM10 ohne die zusätzliche StickMount-App eben nicht. Habs mit vielen unterschiedlichen Platten probiert
 
Ok, einen Gang muss ich zurückschalten, ich habs grad vorher ja auch nochmal extra mit einer großen NTFS-Platte schnell getestet, aber jetzt merke ich erst, dass ich letztens auf ein ICS-Rom zurück bin, wegen der mangelhaften HDMI-Unterstützung der JB-Roms fürs MP.

Also kann ich jetzt das von mir oben genannte nicht mit der "Hand aufs Feuer" auf die JB-Builds beziehen, tut mir leid fürs versehen.
Zumindest für alle 3.x und 4.0.x Roms gilt die Aussage.

Ach und das ICE ist nicht von Comec, sondern vom h25p, die beiden wollen schon auseinandergehalten werden.
Comec hat seine Comec-Roms und h25p hat sein ICE-Rom.
 
Hallo,
hab jetzt schon länger mein Mediapad in der Ecke liegen. Wollte nun aber CM ausprobieren.

Die Installation bedingt jedoch , dass CWM installiert wird. Nur kann ich CWM nicht installieren, weil mein Bootloader gelocked ist!

Das Schreiben per Adb schlägt somit fehlt.

Fastboot sagt:
Lock State: Locked

Wie kann man den Bootloader entsperren?

LG
Daniel
 
Das Problem tauchte meines Wissens nur auf, wenn man die Firmware des amerikanischen 4G-Mediapad auf die deutsche Version ohne 4G geflasht hat (S7-302u auf S7-301u). Abhilfe: neu flashen mit deutscher Firmware. Vielleicht ist das ja bei Dir der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
@mcdaniels Das sind ja wohl zwei gegensätzliche Links: der auf die amerikanische Version, den Du zuerst gepostet hast und der jetzige. Ich bin hier raus!
 
Hihi :) vorher war der Link zur S7-302u zu finden.
Hier treibt jemand Schabernack ohne Hinweis ;), dann soll er sich ruhig selber helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hallo,
@wohak: sorry mein Fehler - hab das jetz wieder richtig gestellt, damit es auch einen Sinn ergibt.
Ich hab wohl gestern in der Nacht NICHT mitbekommen, dass es sich um das S7-302U handelte.

@hierro
Ich habe nicht vor Schabernack zu treiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell etwas OT: Mal eine ganz andere Frage: Diese Benutzerkonten... haben die dann auch getrennte Zugriffsrechte, also wenn ich photos von meinen Prüfungen auf der Arbeit mache, sehe ich die dann auch in dem Privat Urlaubsphoto account? Getrennte Anwendungen, also einmal skype geschäftlich und skype privat?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.309
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.834
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.218
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten