Der große FolderSync-Thread

Bei mir laeuft FolderSync echt sehr gut, ich bin echt begeistert von dem App.
Meinst du echt das liegt an der App? Bei mir ist es noch nie abgestuerzt.
 
Ich verwende auch FolderSync seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Meinst Du nicht ebenfalls, dass es irgendein anderer Hänger gewesen sein könnte, der den zufällig gerade auch laufenden FolderSync mit in den Abgrund gerissen hat? Das Programm läuft nach meiner Erfahrung stabil.
 
... das Problem tritt auf, wenn der Haken gesetzt ist bei "synchronisieren nur wenn Stromkabel angeschlossen ist".
 
grosserbaer schrieb:
... das Problem tritt auf, wenn der Haken gesetzt ist bei "synchronisieren nur wenn Stromkabel angeschlossen ist".

Also synchronisiert folder sync bloß wenn geladen wird, der Akku wird dann sowieso heiß (bei mir jedenfalls)
Vll ist es auch was mit ICS, könnte ja Probleme geben ..

sent via tapatalk
 
Zu früh gefreut. Habe heute etwas an meiner KeePass-Datei geändert und diese frisch auf Google Drive hochgeladen. Ich gab FolderSync eine Chance, nix passiert. Keine Datei im Log, keine neuen Werte in der KeePass-Datei auf dem Phone. Alles nochmal geprüft, alles nochmal nachgeschaut, alles nochmal neu auf Drive übertragen - wieder nix.

Er überträgt die Datei einfach nicht. Mir gehen die Ideen aus. :sad:

Edit: Ihr haltet mich sicher alle langsam für verrückt, aber eben gerade ging es. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal scheint Foldersync zu denken, es wäre nicht nötig, zu synchronisieren, obwohl sich die Quelldatei geändert hat. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren deine Dateien vielleicht noch nicht mit Drive gesynct, so dass FolderSync nich syncen konnte, weil nich anders?
Weil ich hatte mit Drive schon öfter, dass es bissle gebraucht hat, bis des mit Drive synchronisiert war.
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Keiner eine Lösung?

HTC One S
 
Hallo,

diese Fehlermeldung kommt, wenn man den Zugang nicht bestätigt hat.

Folgendes könnte helfen:
1. Folder Sync starten
2. Accounts auswählen
3. Auf "Neu" klicken
4. Name für den neuen Account eingeben (Beispiel: Dropbox)
5. Account Typ auswählen
6. Zugang bestätigen (Zugangstoken erzeugen) anklicken.

Punkt 6 ist ganz wichtig. Hier erlaubt Ihr Foldersync auf das Dropbox Konto zugreifen zu dürfen.

Ich hoffe das hilft.


VG
 
Du hast aber schon gelesen, was melibes geschrieben hat? ;)
Nachdem ein Name gewählt und der Zugang bestätigt (Zugangstoken erzeugen) worden ist,
 
Das habe ich überlesen.

Trotzdem ... Ich habe versucht dir Fehlermeldung zu reproduzieren. Bei mir wird der Fehler auch angezeigt, wenn der Zugriffstoken nicht erstellt wurde.

Vielleicht sollte man die Dropbox Daten nochmal kontrollieren.

:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke...aber

leider funzt das bei mir trotzdem nicht... hab sogar mal online bei dropbox reingeschaut...da steht, dass foldersync vollen zugriff hat...

komisch komisch... bin mit meinem latein am ende

jetzt sync ich dropbox mit dropsync und box mit foldersync... was für ein quatsch das alles ist
 
Vielleicht mal bei FolderSync Cache bzw. Daten löschen?
 
Ich habe dasselbe Problem mit Box. Hab ICS. Scheint ein Foldersync-Problem zu sein.
 
Also bei mir funktioniert Box und Dropsync ohne Probleme mit Foldersync.

Habt ihr vielleicht einen Verbindungstyp ausgeschlossen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wie sollte ein Verbindungstyp ausschliessen gehen? Wieso gehts am Handy, aber am Tablet net? Handy ist GB, Tablet ist ICS.
 
Mit dem heutigen Update könnte das Problem zumindest für HTC behoben sein.
 
Ich habe mir vor längerer Zeit Foldersync gekauft. Auf mein SkyDrive Konto kann ich problemlos zugreifen, jedoch werden keine ZIPs (mehr) hochgeladen: Foldersync meldet, dass die SkyDrive-API keine ZIPs unterstützt.

Mit anderen Programmen (am PC) kann ich problemlos ZIPs zu SkyDrive hochladen, es sollte also nicht an SkyDrive selber liegen.

Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch Foldersync in der Vollversion und habe folgende Fragen: was verbirgt sich hinter "erzwungene Syn ausschließen" und was verbirgt sich hinter "alte Dateien überschreiben"? Wird dabei auch geprüft ob die alte Datei möglicherweise zwar schon besteht aber aktualisiert wurde?
Ich frage das vor den Hintergrund, weil ich das Gefühl habe dass beim Sync bei mir jedes mal alles neu runtergeladen wird und nicht nur das was sich geändert hat.
 
"Erzwungener Sync ausschließen" ist nicht gut übersetzt. Mir auch nicht klar.

"Alte Dateien überschreiben" heißte, dass die neuere Datei in dem einen Ordner die alte Datei im anderen Ordner überschreibt. Ansonsten wird die Datei umbenannt, meine ich, so dass du die alte Datei noch sicherheitshalber hast. Ich würde das nur in sehr wichtigen Fällen machen - ansonsten produzierst du ja viele Dateien.

Allgemein klappt das bei mir aber hervorragend, es wird definitiv nicht alles neu runtergeladen.
 
Wie richtet man denn unter FolderSync den "Amazon Cloud Service" ein? Es wird nur "Amazon S3" angeboten - aber das ist nicht der "Amazon Cloud Service", bei dem man nicht mit seiner amazon-Kennung anmeldet.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
489
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.824
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.020
gene
G
Zurück
Oben Unten