[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

b0uNz schrieb:
@ r0n1N

Du kannst ja testen ob CM7 mit diesem RADIO gut läuft, falls nicht ich benutze das RADIO
von Orange und es lief bis jetzt mit jeder ROM super!

Scheint leider nicht der Fall zu sein. Zunächst sah alles gut aus (bis auf, dass ich mich über den Einrichtungsassistenten nicht bei google anmelden konnte, sondern dies per Hand machen musste)

Dann habe ich versucht "Elegant Blues" zu flashen, was in so fern schief lief, als das Handy beim Cyanogen-Bootscreen hängen blieb. Nach erneutem Flashen von Cyanogen konnte ich das Wlan nicht mehr aktivieren. Ein klick auf den entsprechenden Button bewirkt, dass es angeht und ca. 10sec später wieder aus.

Kann das was mit dem Radio zu tun haben?
 
Die Rom ist übelst geil..
aber mir gefallen die Symbole im ADW Launcher nicht (bspw. Einstellungen) kann man die von Sense portieren?

Die Kamera ist auch der letzte Dreck
 
r0n1N schrieb:
Scheint leider nicht der Fall zu sein. Zunächst sah alles gut aus (bis auf, dass ich mich über den Einrichtungsassistenten nicht bei google anmelden konnte, sondern dies per Hand machen musste)

Dann habe ich versucht "Elegant Blues" zu flashen, was in so fern schief lief, als das Handy beim Cyanogen-Bootscreen hängen blieb. Nach erneutem Flashen von Cyanogen konnte ich das Wlan nicht mehr aktivieren. Ein klick auf den entsprechenden Button bewirkt, dass es angeht und ca. 10sec später wieder aus.

Kann das was mit dem Radio zu tun haben?

Ich glaube nicht das es was mit dem RADIO zu tun hat. Nach dem Flashen von CM7 solltest du nach dem Neustart nochmals neu starten, müsste dann
eigendlich das Problem mit dem Wifi beheben.

Hmm, mit den Themes habe ich bisher keine Probleme gehabt!

Erfüllst du die Vorraussetzungen?

he_stheone64 schrieb:
1. Vorraussetzungen

Root, S-Off, CM7 RC1 ROM, Clockwork Mod 3.0.0.5 und ROM Manager

Evtl. Clockwork Mod 3.0.0.6 ausm ROM Manager installieren funzt bei mir
super!
 
Der Tipp mit dem Neustart war Gold wert ;)

Was nutzt ihr für eine Alternative für die HTC Mail App?
 
jendriko schrieb:
Letzte Frage: Kann ich das Radio Image ohne Probleme flashen obwohl die Rom schon drauf ist?

Ja, kein Problem.
 
kann nun jemand wirklich mal den akkuverbrauch voralem im standby berichten? - RC1 oder die nightlys die danach kamen....

bei mir verbraucht das 3 prozent akku pro stunde oder 11-18 mA -im standby wlan aus und so weiter.. und zwar frisch geflasht mit orange radio alles gewiped usw....

und bei dem akku verbrauch muss ich fast bei revolution hd bleiben..:( ich würd so gern wieder cm7 nutzen.. aber das macht mein akku einfach nich mit.. wie ist das bei euch??
 
ich wäre froh über einen akkuverbrauch von 3% die stunde^^ ich hab meistens so 7-10%
allerdings hab ich twitter nebenher am laufen und schlechten handyempfang bzw relativ oft netzabbrüche
 
mit revolution hd hab ich 1 prozent im standby Oo und das macht sich dann über den tag schon gut bemerkbar..

ich hoffe ja, das die das noch iwie bisl in den griff bekommen.. ansonsten wär das rom so gut.. ich verstehs nich warum das dann am akku so krass scheitern muss..-.-
 
Joa, ein wenig Akkutuning wäre schon fein.
Geht allerdings auch so für mich ganz gut.
Kann es sein, dass AdFree unter Gingerbread nicht so richtig funktioniert? Hat das noch einer beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler für spiele probleme gefunden.liegt daran das ich die density geändert hab.dann gehen weder spiele noch der market.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also der RC1 mit dem Orange Radio hat bisher die beste Akkulaufzeit bei mir!

2d und 2h hat es gedauert um es auf 18% Akku runterzurödeln - WLAN durchgängig an, Telefoniert, SMS, gesurft und Apps installiert / geupdatet - schaut gut aus :)
 
und im standby, wie siehts da aus?:)
 
r0n1N schrieb:
Der Tipp mit dem Neustart war Gold wert ;)

Was nutzt ihr für eine Alternative für die HTC Mail App?

K9, absolute non plus ultra
 
Gerade auf Androidpit gelesen:

[...]eine Weiterentwicklung des Standard-Android-Mail-Clients [...]

Ist dieser Standard-Client gar nicht bei CM7 dabei? Deshalb habe ich erst überhaupt hier gefragt, da ich ungern auf Gmail fixiert sein würde.
 
ich würde das ja auch gerne mal testen , mach mir aber gedanken da ich wohl noch ein älter baseband version habe 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Geht das mit meiner Version auch oder sollte ich da besser mal ein upgrade machen?
 
N23 schrieb:
Also der RC1 mit dem Orange Radio hat bisher die beste Akkulaufzeit bei mir!

2d und 2h hat es gedauert um es auf 18% Akku runterzurödeln - WLAN durchgängig an, Telefoniert, SMS, gesurft und Apps installiert / geupdatet - schaut gut aus :)

Meinst du mit 2d und 2h - 2tage und 2h????
Ich verliere im standby in 3h ca. 20%.....
Vielen dank schonmal für die Antwort.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
roux. schrieb:
Meinst du mit 2d und 2h - 2tage und 2h????
Ich verliere im standby in 3h ca. 20%.....
Vielen dank schonmal für die Antwort.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja - 2 Tage und 2h Standby - trotz dauerhaft aktiviertem WLAN und rumgespiele. Sync, Facebook etc. ist auch alles an - nur Latitude hab ich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
und welches orange radio hast du genau drauf?
 
Das Radiofrom_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2.zip - also 26.04.02.17_M2.

Rennt echt 1A der RC1 #1 von McDV - auch Bluetooth Pairing mit der FSE vom Auto läuft!

Muss aber sagen, das seit dem ich von E-Plus zu Vodafone gewechselt bin der Akkuverbrauch auch generell niedriger geworden ist (ist aber schon Monate her der Wechsel).
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
icefly_mz schrieb:
und welches orange radio hast du genau drauf?

Das würde mich auch interessieren ^^

Aber erstmal vielen Dank an N23 für die schnelle Antwort =)


also ich hab dieses hier aus dem Radio-Thread:
Radio von Orange - 26.04.02.17
Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2

und mit diesem ist bei mir der Akku miserabel.

Edit: hat sich mit dem oberen Post schon behoben.


Könntest du das Radio vllt. verlinken?? wäre sehr nett!!!

EDIT2:

Hier der Link dazu: http://www.multiupload.com/RJFJ2GQC2M
Md5 Checksum: 4BDA435819CF87F0D6A346E22576B2F6
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.571
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.857
WalterHartwellWhite
W
yanniks
Antworten
15
Aufrufe
4.145
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten