[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ohne Stats auch keine Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hab jetzt einen neuen Akku drin.Länger halten tut der nicht aber ich kann wenn der Akku bei 30 % ist das Handy weiterbenutzen,es stürtzt nicht mehr ab.
 
MisterKreps schrieb:
Ich hab das Galaxy S7 jetzt seit rund 5 Wochen und bin von der Akkulaufzeit mehr als entäuscht,mein altes HTC M8 hält mehr als doppelt so lange.Ich hab mir den threat hier durchgelesen und auch die Tipps,es kann doch nicht sein das alles mögliche deaktiviert werden muss damit der Akku länger halten tut.Zur Zeit überlege ich ob ich es wieder Verkaufe,hab nur Angst das der mögliche Käufer nach 2 Tagen vor der Tür steht und sein Geld wiederhaben will.

mfg
Niemals hält ein M8 mehr als doppelt so lange! Definitiv nicht! Htc is nicht grade bekannt für gute Akkus!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Olley, junkyde und 3 andere
Anfangs war ich nicht begeistert aber zufrieden mit der Akku-Laufzeit.
Da ich dauernd Einstellungen ändere, Apps in- und de-installiere, etc. weiß ich nicht,
was zu den Problemen geführt hat; zuletzt war am späten Nachmittag Schluß und ich mußte laden.
Am ärgerlichsten finde ich, daß es sehr mühselig (fast unmöglich) ist, auf einfache Art und Weise
den Verursacher zu finden. Was hilft mir die Erkenntnis, das Android OS der Top Verbraucher ist,
da steckt so viel dahinter.

Wie auch immer, durch folgende Änderungen ist das Problem scheinbar behoben und die Akku-Laufzeit
wieder im normalen Bereich (also nicht berauschend).

- OK Google komplett deaktiviert bzw. zumindest die Funktion 'Mit Stimme entsperren'.

- Standort verfolgen ausschalten und nur bei Bedarf einschalten.
Das kann man mit den kostenpflichtigen Apps Tasker und AutoTools automatisieren.
Es sieht so aus, dass das S7 erst anfängt Akku leer zu saugen, nachdem irgendeine App GPS
gebraucht hat (z.B. Navi Waze). Nach Beenden solcher Apps verschwindet auch das GPS Symbol
aber ab da geht es bergab. Ich vermute, dass irgendein Prozess im Hintergrund immer noch
einen Standort Service (oder sogar GPS) benutzt und dadurch der Akku leer wird.

All das ist rein subjektiv und ich kann das nicht mit Zahlen belegen.
Fakt ist jedoch, dass über Nacht der Verbauch <1% pro Stunde ist. Vorher voll geladen und Neustart.
Nichts ist abgeschaltet, also WLAN, Daten, Bluetooth, etc. alles aktiv, so wie tagsüber.
Nach Fahrt zur Arbeit mit Waze geht es los mit den Akkuproblemen und der Verbauch ist 5-10% pro Stunde,
das Handy steckt unbenutzt in der Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
mbefore305 schrieb:
Anfangs war ich nicht begeistert aber zufrieden mit der Akku-Laufzeit.
... Was hilft mir die Erkenntnis, das Android OS der Top Verbraucher ist,
da steckt so viel dahinter.
Hast du nach dem Update auf 7.0 das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

mbefore305 schrieb:
- OK Google komplett deaktiviert bzw. zumindest die Funktion 'Mit Stimme entsperren'.
Das ist klar. Wenn das S7 dir die ganze Zeit "Zuhört" benötigt das natürlich Strom.

mbefore305 schrieb:
All das ist rein subjektiv und ich kann das nicht mit Zahlen belegen.
Fakt ist jedoch, dass über Nacht der Verbauch <1% pro Stunde ist. Vorher voll geladen und Neustart.
Nichts ist abgeschaltet, also WLAN, Daten, Bluetooth, etc. alles aktiv, so wie tagsüber.
Nach Fahrt zur Arbeit mit Waze geht es los mit den Akkuproblemen und der Verbauch ist 5-10% pro Stunde,
das Handy steckt unbenutzt in der Tasche.
Versuche mal NACH der Nutzung von Waze diese App mit "Beenden erzwingen" zu beenden und schau ob sich dann der Verbrauch verbessert.
Wie ist denn der Empfang zu der Zeit?
 
  • Nein, habe kein Werksreset gemacht. Wenn ich 100% wüsste, das es hilft, mache ich es. Ist einfach viel Aufwand.
  • Ja, das OK Google viel Strom braucht ist klar. Das Problem ist, dass man irgendwas in den Settings ändert im Akku Verbrauch aber kein nützlicher Hinweis erscheint.
  • Waze war nur ein Beispiel. Ich vermute, dass es bei jeder App passiert, die GPS braucht.
 
Hier mal meine letzten beiden Ladezyklen:

1. der kürzere noch mit Flugmodus nachts - viel telefoniert:p
Screenshot_20170504-190324.pngScreenshot_20170504-181946.pngScreenshot_20170504-190328.pngScreenshot_20170504-182008.png Screenshot_20170504-182014.png Screenshot_20170504-182021.png Screenshot_20170504-182028.png
2. der zweite ohne Flugmodus, dafür bitte nicht stören aktiv und normale Arbeitswoche;)
Screenshot_20170509-204643.pngScreenshot_20170509-204616.pngScreenshot_20170509-204621.png Screenshot_20170509-204635.pngScreenshot_20170509-204630.png

Ja, Energiesparmodus an, aber nur -10% Helligkeit, da mir die Autohelligkeit zu hell ist...
GPS aus, BT nur im Auto aufm Heimweg, Sync an, 1 Mailaccount via Gmail...
Sonst noch was vergessen?
SuperStockROM 2.5. - self debloated und Greenify drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Ich kann berichten das ich wieder voll zufrieden bin mit der Akkulaufzeit seit dem der neue drin ist und durch die vielen Tipps hier im Thread den auch noch verlängern konnte.Da ich kein vielnutzer bin hält der Akku bei mir locker 3 Tage.
 
Hallo liebe Leute.

In der suche hab ich nur was von micro usb verschmort gefunden deswegen mach ich mal ein eigenes Thema auf.

Also seid gestern kann ich mein S7 nicht mehr aufladen. Manchmal klappt es noch und er fängt kurz an. Jedoch berührt man das kabel iwie leicht hört es wieder auf. Hab auch schon andere Kabel probiert, leider ohne Erfolg. Also muss es am Port liegen. Da ich in der Werkstatt arbeite ist auch immer viel dreck und die luft ist stickig usw. Ich wollte jetzt mal probieren etwas kontaktspray zur Reinigung. Ist ja Rückstandslos und trocknet binnen Minuten. Kann ich das ohne bedenken rein sprühen ? Was meint ihr ?

Mein Gerät hat zur not noch Garantie,sollte das nicht klappen, leider hab ich aber keine Rechnung.
 
Ich würde zunächst mal mit einer feinen Nadel den USB Port von Flusen und Dreck reinigen. Gerade wenn das Gerät oft in der Tasche ist sammelt sich am Ende des Ports mit der Zeit ein Filz Teppich an der verhindert dass das Kabel ganz eingesteckt werden kann....
 
  • Danke
Reaktionen: franp71 und Olley
@McConnor

You made my day [emoji16]

Manchmal kann es so einfach sein. War genauso. Danke für den Tipp.

Und ich hab früher immer über die Kappen bei den Xperia's geschimpft. [emoji4]

dd187040ee86fb95c48547afa50577ef.jpg
 
Ja sowas, bei mir das gleiche.
Dachte da ist ein Stück abgebrochen. Mit dem Original Samsung Ladekabel konnte ich es nicht mehr Laden, komischerweise ging es mit meinem Ladekabel vom Honor 7. Hatte ich so auch noch nie. Danke ;)
 
Ihr ahnt nicht wie oft Handys mit verstopften Anschlüssen und "kein Laden möglich"-Fehlerangabe bei uns in der Werkstatt landen :D
Damit kann man eine schöne Wollmauszucht aufbauen.
Aber die sind wenigsten ganz easy nach 5 Minuten wieder auf Vordermann gebracht. Schlimmer ists bei vergammelten (korrodierten) Anschlüssen. Grünspan, verbogene Kontakte etc.
 
Olley schrieb:
...Ich wollte jetzt mal probieren etwas kontaktspray zur Reinigung. Ist ja Rückstandslos und trocknet binnen Minuten. Kann ich das ohne bedenken rein sprühen ? ...

Auch wenn das Problem gelöst ist, sprüh bitte kein Kontaktspray in dein Smartphone ^^ In der Buchse sind dank IP68 Dichtungen die du dadurch vernichten würdest ^^
 
Was ist der unterschied zu "package disabler"und "Titanium Backup" mit der einfrieren Funktion ¿
 
Für Titanium Backup brauchst du Root ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach brauch der disabler nicht? Dann kann der ja garnicht effektiv disablen...hab eh root, daher die Frage
 
Für die meisten effektiv genug ^^ Nicht jeder will seine Garantie duch Root vernichten ^^

Wenn du TB eh schon drauf hast, würde ichs damit machen.

Aber wenn du Root hast, lad dir den ES Dateiexplorer runter, gib ihm Root Rechte und lösche alle Apps die du nicht brauchst aus /system/apps, /system/priv-apps und /data/apps. Aber vorsicht ^^
 
Du weißt schon, dass der es Datei Explorer spyware enthält? Aber nur nebenbei ^^ alles andere ist mir klar. ;-)
 
@dgar schrieb:
Ach brauch der disabler nicht? Dann kann der ja garnicht effektiv disablen...hab eh root, daher die Frage
Bin jetzt kein Profi wenns so Tief uns System geht, aber immerhin kann man damit Apps deaktivieren mit denen es unter "Anwendungen" eben nicht möglich ist. VR, KNOX usw...

Und diese Apps tauchen dann in der Akkustatistik nicht mehr auf. Zumindest nicht bei mir. Demzufolge erfüllt er doch den Zweck für Leute die ihr Gerät nicht rooten wollen voll und ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: kniffo80 und Black_Focus

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten