[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

Wenn ich richtig informiert bin, habe ich da einen gewissen Downloadbereich in meiner Signatur, dem Avatar und dem Profil verlinkt, in dem man das vermutlich finden kann. ;)
 
Wie ich gerade sehe (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1673548) gibt es mittlerweile auch CM-9 Versionen für das Samsung Galaxy 5 GT-i5500, oder irre ich mich da?
Ist das empfehlenswert bzw. ohne weiteres möglich vom CM-7 auf CM-9 zu updaten?
 
es gibt sogar schon die version v0.3 - aber ehrlich gesagt ich habe sie wieder deinstalliert weil zu langsam und hängt immer wieder !!!

Daher erstmals warten, Camera geht auch nicht und noch viele viele Bugs ;)
 
Achso okay, danke für die schnelle Antwort :)
 
besser du wartest, ausserdem muß dir klar sein, das Android 4 bei unserem Handy nur vernünftig läuft, wenn du das handy übertaktes, anders wird das nichts :)
 
Hallo zusammen,

Ich wollte das jetzt auch mal testen aber....

Irgendwie klappt das bei mir mit den Downloads nicht


Habe jetzt :
odin v4.28
recovery-clockwork-5.5.0.4-galaxy5.img
gapps-gb-20110828

aber finde irgendwie keinen dl link für den Mod :( bei allen links auf der Seite komme ich immer nur auf die lmgtfy Seite


Muss dazu sagen mein englisch ist total mies evtl. klick ich da auch das falsche an.

wäre toll wenn da jemand infos für mich hätte.

Danke schonmal
 
Da man beim MadTeam ja mittlerweile schon bzw. nur mehr beim CM 7.2-Port angelangt ist (und natürlich schon fleißig am CM 9-Port gearbeitet wird), stimmen natürlich fast keine Links mehr aus diesem Thread. Zudem wurde auch die Anleitung im Eröffnungsbeitrag schon lange nicht mehr gepflegt. :(

Aber natürlich kannst Du Dir die Websites von zahlreichen Diensten on-the-fly übersetzen lassen, sodass es zumindest bei worldish (also dem Kauderwelsch, das viele für englisch halten) keine Probleme geben sollte, an die wichtigen Infos zu gelangen.

Was hast Du denn nun genau vor, wie weit bist Du schon, wo hängst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Losti
Hmm danke erstmal ich glaub dann hab ich jetzt ein Problem :D hatte gedacht habe das richtige aber jetzt geht gar nichts mehr bleibt bei nem blinkenden Samsung schriftzug hängen


gemacht hab ich folgendes:
per ODin das Clockwork geflasht

und die ganzen dinger gewiped. die im ersten post standen.


wollte den mod aus dem ersten post drauf machen
dann ging aber irgendwie das file was ich gefunden hatte nicht mehr
naja wenns hin ist , ist es nicht so wild wollte das damit ja nur ausprobieren hab gott sei dank ja schon nen neues :)

Was natürlich nicht heißt das ich es nicht gerne retten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Losti
danke :)

an ist es wieder :) mit dem Mod :)

werd jetzt mal schauen und mich ggfs nochmal melden :)

bzw. einige kleine fragen hab ich jetzt schon.

1. brauch ich da jetzt dann auch noch nen hotfix?

2. gibts gar keinen markt oder ist dafür die google apps da? wenn ja welche Version brauch ich?

wenn ja kann ich die jetzt einfach installieren?


Edit: hab jetzt einfach mal die Version gapps-ics-small-20120429 insdtalliert aber irgendwie bekomme ich damit keine Verbindung (Serverfehler) zu google Play alles andere also Internet geht aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GApps, eine Abkürzung für Google Apps, enthalten natürlich auch alle Komponenten die man für den Zugang zu Google's Play Store benötigt. Die GApps gibt's naturgemäß für jede CM- und Displayauflösungsversion gesondert, weil die Komponenten ja zum OS passen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Losti
So erstmal die Letzte Frage :)

Wo bekomme ich da die fürs Galaxy 5 her?

google bringt mich irgendwie nicht weiter
 
Hast Du die gapps von hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps ?

Dann sollten die eigentlich auch gehen. Wenn nicht bin ich wirklich ratlos.

Ich habe das ganze irgendwann mal vor 1 Jahr durchgeführt, und leider das install package nicht mehr.

P.S. Hast Du denn auch ein Google-Konto angelegt gehabt?

Noch nen Edit: Versuch mal das Gapps packet aus dem ersten Post von Dir. Die einzelnen Komponenten sollten sich dann ja automatisch aktualisieren.
 
So es geht jetzt alles :) wunderbar vielen dank :) an euch beide
 
Hallo

Das Tut ist mehr als veraltet. Ich werde mal ein neues erstellen sobald ich Zeit dafür finde. Im Prinzip geht es recht einfach.

Man verschafft sich root Rechte, installiert den GooManager, lädt sich alles nötige mit dem GooManager herunter und installiert das.

MfG

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin absoluter Anfänger ich habe mir >CM 7-20120518 das hotfix 5 und gapps auf mein GT i5500 installiert ich kann Telefonieren und es scheint sonst auch alles ok zu sein.
Aber meine Kamera zeigt einen weißen Bildschirm. Youtube Videos und und alle anderen Vids funtzen auch nicht. Wats wrong?????:confused2:
Ich habe alles beachtet in der Anleitung vom Madteam Installationsreihenfolge usw.
Ich wäre froh wen da einer Bescheid wüsste. Auch soll es ein Hotfix 6 geben ich habe es aber nicht gefunden.

Grüße Weis net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich moechte meine Handy zum ersten mal flashen.
Die Anleitung auf der ersten Seite ist gut, aber die Daten findest man leider nicht mehr. Leider kann ich die ROM Manager nicht auf meinen Handy installieren. Es erscheint immer ein Pasing Fehler.
Nun habe ich Odin 4.28, die OPS Datei v1.0 und Clockworkmod0.4 als.tar Datei. Im Downloadmodus hat das Aufspielen auch funktioniert und der CWM startete auch.

Jetzt habe ich erstmal nicht weiter gemacht da mir diese Dateien fehlen:

ladet ihr die "Full update package" (v1.5), "Hotfix package" (Hotfix 6) und die "Google Apps package" herunter.

Gruss
 
Zumindest die Google-Apps (~GApps) findet man mit ein bisschen Suchen auf selbst im Internet. Achte dabei darauf, dass diese für GB und die richtige Display-Auflösung (low) sein müssen.
 
SamsungGTI5500 schrieb:
Hallo.
Ich moechte meine Handy zum ersten mal flashen.
Die Anleitung auf der ersten Seite ist gut, aber die Daten findest man leider nicht mehr. Leider kann ich die ROM Manager nicht auf meinen Handy installieren. Es erscheint immer ein Pasing Fehler.
Nun habe ich Odin 4.28, die OPS Datei v1.0 und Clockworkmod0.4 als.tar Datei. Im Downloadmodus hat das Aufspielen auch funktioniert und der CWM startete auch.

Jetzt habe ich erstmal nicht weiter gemacht da mir diese Dateien fehlen:

ladet ihr die "Full update package" (v1.5), "Hotfix package" (Hotfix 6) und die "Google Apps package" herunter.

Gruss

Die Anleitung ist veraltet, inzwischen gibt es CM7 v 2.8.

Das ganze ist vom Madteam gemacht worden. Schau einfach mal im ersten Post :

[Dev] CyanogenMod 7.2.0+ Galaxy5 Port - MADTeam Forum


Wenn Du v2.8 nimmst brauchst Du keinen Hotfix.

Wenn Du dein handy schon gerootet hast geht es auch einfacher.
Einfach den Madmanager installieren https://play.google.com/store/apps/details?id=co.madteam.madmanager&hl=de

und dann darüber das richtige ROM flashen.
ACHTUNG!Immer das richtige Baseband vorher flashen!
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Frager
Antworten
3
Aufrufe
23.443
Frager
F
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.793
Socky
S
tes
Antworten
5
Aufrufe
4.824
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten