Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

uploadfromtaptalk1320394722051.png

der screenshot ist aus dem hidden menü unter SW version oder so. kann mir jemand sagen, was das unter dem kernel zu bedeuten hat? ist das bei den die regulär geupdatet haben auch so? ich habe die kdz geflasht.

Sent from my LG-P990
 
GB drauf meine ersten eindrücke überzeugen mich nicht, um es vorsichtig auszudrücken... klar die eine oder andere Anwendung startet schneller, glaub ich.

Aber der Homescreen ruckelt mehr als vorher, find ich doof!!!
Es bekommt keinen GPS-fix mehr, das ist so das schlimmste was ich bis jetzt entdecken konnte, ich ärgere mich sehr!!!
frojo war ja schon nich so dolle, aber Gingerbread entäuscht mich grade sehr!!!
wie kann denn das sein?

jetzt humpelt mein speed :(
 
Den komischen LG-Launcher solltest du ohnehin nicht benutzen, der ist zum Kotzen. Beim Go-Launcher ruckelt nix, der ist tausendmal besser konfigurierbar und hängt sich auch nicht permanent auf.
 
Hallo!

Habe seit gestern morgen GB drauf und bin bislang auch eher enttäuscht. Meine negativen Eindrücke:
  • Hatte einen Reboot
  • Der Homescreen (Go Launcher) baut sich sehr langsam auf. Nutze das Agenda Widget welches beim zurückschalten auf den Homescreen ständig neu aufbaut und das dauert mehrere Sekunden. So langsam war das vorher (Froyo-Stock, CM7) noch nie!
  • Gerade hat er die Datenverbindung nicht wieder hergestellt. Ich hatte zwar das "H", aber die Pfeile fehlten und im Browser wurde nichts geladen.
  • Der Akku ist bislang unterirdisch! Habe das Gerät gestern abend mit 100% weggelegt und hatte heute morgen nur noch 68%(!) :ohmy: Logischerweise ohne etwas zu machen während der Nacht...
  • Die Galerie baut sich auch nur recht langsam auf.

Positiv fiel mir bislang nur das gefühlt schnellere Starten von Apps auf. Ich gucke mir das jetzt noch ein paar Tage an. Evtl. setze ich es mal auf Werkseinstellungen zurück - hat bei meinem Transformer auch die Reboots behoben. Wenn es aber nicht besser wird, schreibe ich eine Nachricht an LG... :cursing:
 
Zum Akku kann man noch nichts sagen, da sich das erst nach paar kompletten Ladezyklen bessert!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
das teil wird wieder regelmäßig warm im unteren bereich der kamera... das war bei der 10d open nicht mehr. liegt wahrscheinlich am ram management. der war m.M. nach bei der 10d besser.
Sent from my LG-P990
 
Bei mir hats Updaten auch geklappt, der erste Neustart hat ewig gedauert aber danach alles normal, alles erhalten geblieben etc.. Akku scheint auch gleich gut geblieben zu sein (hielt bei mir immer einen normalen Tag durch gemischter Nutzung). Heute Nacht hat der Musik Prozess bei mir anteilig 34% verbraten laut Akkuverbrauchsanzeige, weil ichs testweise mal bei 100% über Nacht angelassen habe (heue morgen 68%, Wlan an), ka warum, der Prozess belegt auch viel Ram (20MB Ram), ich beende ihn hin und wieder und nutze PowerAMP als Player, ka wie nötig er ist.

Positiv finde ich das die Anwendungsanzeige sauber geht, man sieht welche Programme im Cache sind etc. und das die Menüs generell gut flutschen. Nun wüsste ich auch welche Ramkiller ich beseitigen wöllte. Die Firmware scheint tendenziell mehr Ram zu belegen (hätte auch nicht gedacht das der Ram mal eng werden würde) aber ich habe nun ein bisschen aufgeräumt und es im Grunde wie vorher.

Für richtige Stabilitätsaussagen ist die Zeit zu kurz! Bei mir liefs aber eh die meiste Zeit normal mit LG Launcher und sonstigem Originalzustand. Dafür konnte ich Skype endlich wieder installieren und es funktioniert Videotelefonie, super!

Richtiges GPS habe ich noch nicht viel ausprobiert, hatte aber mal einen der GPS fixe hier (über anderen APN) ausprobiert und bekomme per Netz eigentlich sofort einen Standort in diversens Apps angezeigt. WLan bei mir in Ordnung wie vorher und Netzempfang auch. Beim Entsperren hatte ich bei Froyo immer mal Ruckler wenn ich per Muster entlocken wollte, das scheint nun weg zu sein. Optisch finde ich fast alles beim alten nur etwas mehr Effekte und andere Farben, ok.

Wirklich schade ist das LG2x Notifications nicht mehr geht. Der Dienst läuft aber nix blinkt...gibt es da schon eine Lösung für, das vermisse ich doch sehr?

Gruß,
Christo

zum Thema: @Mods, ich finds auch echt nervig (wie ein User hier zu Threadstart schrieb) das hier viele mit tief modifizierten Androiden (root, customrom etc...) ihre Probleme und Co posten. Reguläre Updates sollten auch nur an regulär arbeitenden Geräten und von Normalanwender im normalen Forum diskutiert werden. Für veränderte Geräte gibt es doch einen Moddingbereich oder? Ein anderer Launcher mag vielleicht noch okay sein, aber der ganze Rest...Hier gehen einfach die normalen vergleichbaren und reproduzierbaren Aussagen total unter! Das stiftet im Grunde nur mehr Verwirrung als es neue Erkenntnisse schafft...
 
  • Danke
Reaktionen: Flusher, tom24, frsger und 2 andere
Beendet Eure Artikel doch mal mit "ohne Reset" oder "mit Reset".

Dann kann man vielleicht mal ableiten, ob die die Probleme haben schon einen Firmware-Reset nach der Installation von 2.3.4 gemacht haben oder nicht...

Ich habe einen Reset gemacht und das Wenige, was ich schon gesehen habe, war gut (siehe oben). Der Langzeittest steht natürlich noch aus...

Also "mit Reset" :cool2:
 
Den komischen LG-Launcher solltest du ohnehin nicht benutzen, der ist zum Kotzen. Beim Go-Launcher ruckelt nix, der ist tausendmal besser konfigurierbar und hängt sich auch nicht permanent auf.

Ich wollte auch den GoLauncher nutzen, da der LG-Launcher ja sowas von langsam und ruckelig ist, auch nach dem Update. Leider werden die LG-Widgets nicht mehr angezeigt, wenn der GoLauncher aktiv ist. Vor dem Update konnte ich auch unter dem GoLauncher die LG-Widgets nutzen. Auch mit Launcher Pro werden die LG-Widgets nicht mehr angezeigt. Habt ihr auch das Problem?
 
Naja der der stockklauncher lief vor dem update aber deutlich besser als jetzt, erwähnte ich nur weil es mir direkt aufgegallen ist...

Der go launcher flutscht nach wie vor
 
Hallo zusammen,

lese schon seit einem halben Jahr, also seit Besitz des LGOS, hier mit und habe dank euch schon viele Probleme beheben können. Vielen Dank dafür!

Nun habe ich mich auch mal selbst angemeldet, denn nun habe ich ein Problem, worüber ich hier leider noch nichts gefunden habe:

Habe seit gestern GB (Stock) drauf, mit Werksreset. Hatte von Beginn an keinen GPS-Empfang mehr. Über das Hidden Menu habe ich dann die Server-Einstellungen gemäß Anleitung geändert (wie auch schon damals bei Froyo). Zunächst wollte ich den German Server testen, dieser funktionierte nicht, dann habe ich diesen gelöscht und den Nokia Server eingetragen. Dabei kam dann folgende Meldung, welche von da an immer erscheint, wenn ich auf SLP Server Setting drücke:

Die Anwendung LocMgrPD (Prozess com.android.locmgrpd) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

GPS-Empfang funktioniert auch immer noch nicht!

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.
 
Soo, ich poste mal alle Veränderungen, die ich bei meinem LGOS beobachtet habe. Es ist regulär geupdated, und nicht gerootet, oder zurückgesetzt.

-am oberen und unteren Ende einer Scrollliste blaue Ränder (hatte ich vorher nicht, kp ob ihr die hattet)
-in dem Google Kalender Widget wird die Uhrzeit jetzt im 12 Stundenformat und am/pm dargestellt
-eine Downloads App
-Smartshare hat eine neue App-Optik bekommen (weiß nicht, ob sich drin was geändert hat)
-Es läuft alles relativ flüssiger
-Apps öffnen sich schneller
-auf "Apps verwalten" werden die Apps schneller und anders dargestellt
-Ladungszustand wird anders dargestellt
-Empfang ist Weiß, Wenn Internet aktiviert ist ändert sich die Farbe in Grün (vielleicht wird ja der "mobiles Internet" Empfang dargestellt, kann das irgendjemand bestätigen?)
-Internet aktiviert sich schneller
-Es funktionieren wieder alle Apps, allerdings werden mir nicht alle updatebaren Apps als updatebar angezeigt
-Man kann sofort nach dem aktivieren das Bildschirmsperrmuster eingeben
-----
-Der Homescreen laggt und ruckelt beim Scrollen (weiß jemand, woran das liegen könnte?)
-Gibt es bereits eine Bug-fix version, oder so??? Der Moblibe Updater will mir schon wieder ein Update andrehen...
-GPS funktioniert auch noch nicht so gut (gar nicht, denk ich)
-----
Vielleicht kann jemand die Sachen bestätigen, oder widerlegen.

MfG, Manni
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    649,2 KB · Aufrufe: 320
pinkieno1 schrieb:
Hallo zusammen,

lese schon seit einem halben Jahr, also seit Besitz des LGOS, hier mit und habe dank euch schon viele Probleme beheben können. Vielen Dank dafür!

Nun habe ich mich auch mal selbst angemeldet, denn nun habe ich ein Problem, worüber ich hier leider noch nichts gefunden habe:

Habe seit gestern GB (Stock) drauf, mit Werksreset. Hatte von Beginn an keinen GPS-Empfang mehr. Über das Hidden Menu habe ich dann die Server-Einstellungen gemäß Anleitung geändert (wie auch schon damals bei Froyo). Zunächst wollte ich den German Server testen, dieser funktionierte nicht, dann habe ich diesen gelöscht und den Nokia Server eingetragen. Dabei kam dann folgende Meldung, welche von da an immer erscheint, wenn ich auf SLP Server Setting drücke:

Die Anwendung LocMgrPD (Prozess com.android.locmgrpd) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

GPS-Empfang funktioniert auch immer noch nicht!

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.



also ich bin vorhin in die aktiven anwendungen gegangen, hab mir das hidden menu gesucht, dessen daten über den button gelöschtund beendet, telefon neu gestartet und plötzlich lief es, fast so schnell wie vor dem update.

Hatte unter frojo auch unter die "how to gps optimierung" angepasst

lg peter
 
radartester schrieb:
also ich bin vorhin in die aktiven anwendungen gegangen, hab mir das hidden menu gesucht, dessen daten über den button gelöschtund beendet, telefon neu gestartet und plötzlich lief es, fast so schnell wie vor dem update.

Hatte unter frojo auch unter die "how to gps optimierung" angepasst

lg peter

Welche Daten hast Du gelöscht? Die A-GPS Daten?
 
ManniX01 schrieb:
-am oberen und unteren Ende einer Scrollliste blaue Ränder (hatte ich vorher nicht, kp ob ihr die hattet)

-Empfang ist Weiß, Wenn Internet aktiviert ist ändert sich die Farbe in Grün (vielleicht wird ja der "mobiles Internet" Empfang dargestellt, kann das irgendjemand bestätigen?)

Die "Ränder" sind ein Feature von Gingerbread, nennt sich Overscrolling.

Weiss bedeutet Empfang, Grün heisst, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wurde.
 
Immerhin scheint der Homescreen nicht mehr kurz zu erscheinen, bevor die Sperr-Muster-Eingabe erscheint. Allerdings kann man immer noch nicht sofort mit der Eingabe beginnen: Erst erscheint der Sperr-Muster-Screen leicht abgedunkelt, dann geht die Beleuchtung (inkl. Tasten an) - und dann nimmt er auch erst Eingaben an.
Dumm also, dass man nach wie vor kurz mit der Eingabe warten muss...
 
Kann mir jemand mal eine Antwort geben ob es für mein P990 überhaupt ein Update geben wird denn ich bekomme immer diese Meldung wie auf meinen Datei Anhang zu sehen ist. Muss ich was Flashen oder was anderes machen?

Es handelt sich um ein freies Handy...

Baseband:
1035.21_201110405

Kernel:
2.6.32.9-dirty

Build:
FRG83G

LGE:
LGP990-V10c

Provider:
Congstar und Netz der Telekom
 

Anhänge

  • LG_Update_Tool.jpg
    LG_Update_Tool.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 357
vestnetz2011 schrieb:
Kann mir jemand mal eine Antwort geben ob es für mein P990 überhaupt ein Update geben wird denn ich bekomme immer diese Meldung wie auf meinen Datei Anhang zu sehen ist. Muss ich was Flashen oder was anderes machen?

Es handelt sich um ein freies Handy...

Baseband:
1035.21_201110405

Kernel:
2.6.32.9-dirty

Build:
FRG83G

LGE:
LGP990-V10c

Provider:
Congstar und Netz der Telekom

Ich würde sagen, einfach warten. Dir wird ja noch nicht einmal die V10d angeboten. Wahrscheinlich kein freies, Deutsches Gerät, oder?
 
vestnetz2011 schrieb:
Kann mir jemand mal eine Antwort geben ob es für mein P990 überhaupt ein Update geben wird denn ich bekomme immer diese Meldung wie auf meinen Datei Anhang zu sehen ist. Muss ich was Flashen oder was anderes machen?

Es handelt sich um ein freies Handy...

Baseband:
1035.21_201110405

Kernel:
2.6.32.9-dirty

Build:
FRG83G

LGE:
LGP990-V10c

Provider:
Congstar und Netz der Telekom

mein 1&1 gerät hatte die gleichen daten. deshalb hab ich geflasht. nichtmal die 10d hatte ich angeboten bekommen.

Sent from my LG-P990
 
JCool schrieb:
Ich würde sagen, einfach warten. Dir wird ja noch nicht einmal die V10d angeboten. Wahrscheinlich kein freies, Deutsches Gerät, oder?

Doch es ist ein freies Gerät, habe es neu bei Cyberport bestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.523
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.829
musti19
M
Zurück
Oben Unten